Ehmanns Hot Spot SI 1 Mann Bivvy + Extended Overwrap

Moin

Wollte mir wohl das Ehmanns Hot Spot SI 1 Mann Bivvy mit dem großen Überwurf zulegen.
Bei dem Zelt bin ich mir mittlerweile relativ sicher weiln Kumpel das SI hat und gut zufrieden ist.
Aber ist der Überwurf gut und bringt der was?
Im mom gibts das als Angebot für 440 €.
Finde das ganz geil weil man dann nen 1 Mann und nen 2 Mann hat quasi.

Oder is das doch net so dolle wie ich denke?
Hat wer Erfahrungen mit den Sachen?

http://www.carpfishing.de/product_info.php?info=p4568_Ehmanns-Hot-Spot-SI-1-Mann-Bivvy.html
http://www.carpfishing.de/product_i...nns-Hot-Spot-SI-1-Mann-Extended-Overwrap.html

Habe schon die SuFU benutz aber nix wirklich zum Überwurf
gefunden.

Weis jemand was das zusammen wiegt?

Danke schonma
 
AW: Ehmanns Hot Spot SI 1 Mann Bivvy + Extended Overwrap

Hallo
Habe das hot spot si 2mann zelt.
Für was brauchst einen Überwurf bei einer 10000mm Wassersäule????????????
Schau mal unter www.ehmanns.de
da bekommst alle Informationen wo suchst
Gruss Alex
 

heidsch

NEVER GIVE UP !
AW: Ehmanns Hot Spot SI 1 Mann Bivvy + Extended Overwrap

...
Für was brauchst einen Überwurf bei einer 10000mm Wassersäule????????????
...


also das war ja wohl nicht wirklich geistreich ... oder ???
ein overwrap bringt eine zusätzliche isolation was bedeutet das es bei kalten temperaturen wärmer und bei warmen tempraturen kühler im zelt ist!!!
ausserdem wird die bildung von kondenswasser im zeltinneren reduziert!!!

das hat nix damit zu tun, dass man ein zelt dadurch wasserundurchlässiger machen will !!!

ausserdem hat matchfischer darauf hingewiesen, dass er durch das overwrap aus einem 1mann ein 2mann zelt machen möchte !!!

ist nicht persönlich gemeint ... also schön ruhig bleiben ;)


mfg heidsch
 
AW: Ehmanns Hot Spot SI 1 Mann Bivvy + Extended Overwrap

Hat denn niemand die Klamotten? Würde mich über Infos sehr freuen
 

fb-carp

New Member
AW: Ehmanns Hot Spot SI 1 Mann Bivvy + Extended Overwrap

Hi Matchfischer
ich hab das Ehmanns Hot Spot SI 1 Mann Bivvy zwar noch ohne Extended Overwrap aber das kommt noch :q:q

Ich bin mit dem Zelt sehr zufrieden falls du noch einzelheiten oder bilder haben möchtst sag bescheid ;)
 
AW: Ehmanns Hot Spot SI 1 Mann Bivvy + Extended Overwrap

Jau cool danke.

Wie siehtsn so mitm Platzangebot aus. Kann man 2 Liegen im normalen Zelt aufstellen?
 
AW: Ehmanns Hot Spot SI 1 Mann Bivvy + Extended Overwrap

also das war ja wohl nicht wirklich geistreich ... oder ???
ein overwrap bringt eine zusätzliche isolation was bedeutet das es bei kalten temperaturen wärmer und bei warmen tempraturen kühler im zelt ist!!!
ausserdem wird die bildung von kondenswasser im zeltinneren reduziert!!!

das hat nix damit zu tun, dass man ein zelt dadurch wasserundurchlässiger machen will !!!

ausserdem hat matchfischer darauf hingewiesen, dass er durch das overwrap aus einem 1mann ein 2mann zelt machen möchte !!!

ist nicht persönlich gemeint ... also schön ruhig bleiben ;)


mfg heidsch

Und für was hat das Ehmanns hinten 2 Fenster??????????????
Also bei mir ist es wegen der zirkulation.Overwrap drüber und fertig ist es mit der Zirkulation.Das heisst bei mir Kondenswasser bei dir nicht.Oder nicht??????????
Im Winter ein Overwrap ist ok aber im Sommer???
Wenn hinten beide Fenster auf machst und vorne auf machst hast auch sowieso eine Kühlung,und mit Overwrap hast kaum kühler im Zelt
Mfg
 

heidsch

NEVER GIVE UP !
AW: Ehmanns Hot Spot SI 1 Mann Bivvy + Extended Overwrap

@boiliemeister:

Und für was hat das Ehmanns hinten 2 Fenster??????????????
...

damit du auch ohne overwrap, durch lüftung, die bildung von kondenswasser minimieren kannst ;) !!!

...
Also bei mir ist es wegen der zirkulation.Overwrap drüber und fertig ist es mit der Zirkulation.Das heisst bei mir Kondenswasser bei dir nicht.Oder nicht??????????
...

dann fahr mal 2 tage bei dauerregen oder kälteren temperaturen fischen. da müssen deine fenster leider zu bleiben. und schon hast du wieder dein kondenswasser im zelt. ein overwrap schafft da abhilfe.

ich weiss ja nicht wie oft du angeln fährst? wenn du natürlich ausschließlich bei schönen wetter angelst, ja dann brauchst du wohl kein overwrap.

man muss nicht in jeder situation ein overwrap mit schleppen, aber gerade in der jetzigen jahreszeit wäre ich manchmal froh eines zu besitzen.

mein kommentar bezog sich auf deine aussage "warum man bei einem zelt mit einer 10000'er wassersäule ein overwrap benötigt" - und der sinn dieser aussage erschließt sich mir nicht !!!!

ich denke wir sollten es dabei belassen und nicht den thread missbrauchen um über sinnhafigkeit von overwraps zu diskutieren. wenn es hierzu noch bedarf gibt, dann doch bitte in einem extra thread !!!!


mfg heidsch
 
AW: Ehmanns Hot Spot SI 1 Mann Bivvy + Extended Overwrap

Also wenn bei Dauerregen angeln gehst und dein Zelt aufbaust hast mit oder ohne Overwrap Kondenswasser im Zelt.Oder nicht????
 
AW: Ehmanns Hot Spot SI 1 Mann Bivvy + Extended Overwrap

Also wenn es regnet und du dein Zelt aufbaust und dein Overwrap drüber machst und weniger Kondenswasser im Zelt hast.Als ohne Overwrap dann kauf ich das selbe Zelt wie du hast.
Wenn der Boden feucht ist bring dir der Overwrap garnichts.Kondenswasser hast sowieso.
Aber du schreibst doch selber dass keinen hast.Also woher weisst das???????????????????????????ß
 
AW: Ehmanns Hot Spot SI 1 Mann Bivvy + Extended Overwrap

Danke für die ganzen Kommentare aber mir gehts bei dem Überwurf darum das ich dann mehr Platz habe und auch 2 leute drin pennen können.

Wär schön wenn noch jemand was konkret zu dem Zelt und Überwurf sagen könnte #h
 
AW: Ehmanns Hot Spot SI 1 Mann Bivvy + Extended Overwrap

Konrekt zum Zelt- Schau es dir vor dem Kauf genau an.
Ich habe mir dieses Jahr das 2 Mann HotSpot auf Anraten von Freunden,Tackledealer zugelegt.
Es sei überarbeitet und noch viel besser als die Vorgänger -von wegen.Viel schlechter als die Vorgänger
Für die Hälfte des Preises bekommst du besser verarbeitete Zelte.
Hier ein paar Punkte(meine Erfahrungen bzgl. 2 Mann Zelt)
Preis ca. 300 Euro
Aluheringe,die man wunderbar mit den Händen verbiegen kann.
Die Stangen an sich stabil, jedoch wurde bei den Übergängen gespart-Die Firma verzichtet auf Plastikhülsen,die eigentlich das Durchscheuern der innen liegenden Gummis verhindern soll- Folge, die Gummis geben auf und man hat Einzelteile in der Tasche.
Die Stangen, mit denen man das ganze Zelt spannt-sind so schlecht verarbeitet, dass sie von selbst zusammen fahren.
Die Karabiner an dem Gurt sind aus Alu und biegen auf.

Meiner Meinung nach, darf sowas nicht sein- Nach längerem Schreit wurden mir dann kostenlos Ersatzteile zugesagt.Wartezeit bis jetzt 4 Monate, 5 Monate ist das Zelt alt..:m

Es ist kein Einzelfall,mittlerweile häufen sich die Probleme mit den Dingern.
Vielleicht sind die 1 Mann Zelte besser verarbeitet...Für mich steht fest, nie wieder Ehemanns (auch weil der Service schlecht ist).

Dazu noch ein kleiner Kritikpunkt, der ausnahmsweise nix mit der Qualität zu tun hat...-ich weiß niet, ob es bei den 1 Mann auch so ist- die hinteren Fenster lassen sich nur von Außen schließen. Clever (ironie)
Viel Glück
 
AW: Ehmanns Hot Spot SI 1 Mann Bivvy + Extended Overwrap

Hmm also ich kanns mir leider nicht beim Händler in der nähe anschauen und wolltes im Internet bestellen aber vielleicht finde ich doch nen Händler der nen bischen weiter weg ist der das da hat...

Mein Kumpel hat das Hot Spot ST. Werde mir das auch noch mal genau ankucken.

Aber an sich finde ich das vom Aufbau und aussehen ganz gut. Und finds auch gut das man mitm Überwurf auch mal zu 2. drin pennen kann.
War lange am überlegen ob ich mir nen 1 oder 2 Mann kaufe. Habe nen Schirm mit Überwurf und dann wärs ja doof nochn 1 Mann zu kaufen. Auf der anderen Seite muss man beim 2 Mann ja auch immer mehr mitschlörn und es ist größer und auffälliger und so aber wenn ich schon nen neues kaufe möchte ich auch eins wo ich viel mit machen kann und mit dem ich lange spaß mit habe.

Fänds auch gut wenns viele Fenster mit Klarsicht und Moskitonetz gibt. Sonst wär das chub Cyfish plus oder das Trakker SlX ganz gut aber bei meinem nervts mich manchma das ich außer nem großen Klarsichtfenster in der Tür keine hab.

Kennt ich noch ne alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ehmanns Hot Spot SI 1 Mann Bivvy + Extended Overwrap

Wenn du das Zelt für 2 Mann brauchst, dann kauf dir auch das 2 Mann Zelt. Einen Schirm mit Überwurf kannst du dadurch nicht ersetzt..Der Arbeitsaufwand ist bei dem 1 und 2 Mann Zelt gleich. Wenn du dann noch den Überwurf mitschleppen musst, kommst du unterm Strich schlechter weg.
Das Ehmanns Zelt ist von der Aufmachung wirklich top..nur eben die Verarbeitung...
 

dyrk

New Member
AW: Ehmanns Hot Spot SI 1 Mann Bivvy + Extended Overwrap

Also bzgl. der heringe muss ich dir recht geben, zum glück hab ich noch nen satz heringe von dem vorgänger.

das im gestänge verlaufende gummiband wird durch innenliegende kunststoffeinsätze geschont, über die lösung bin ich eigentlich ganz froh. beim vorgänger hatten die plastikhülsen an der steckverbindung fast alle haarrisse, nachdem ich das bivvy nur zweimal aufgebaut habe.

mit dem frame support habe ich auch keine probs, hält alles wunderbar. bei dem vorgängermodell hingegen, haben sich auch bereits am anfang die schrauben verabschiedet, die aluwandung ist einfach zu dünn, um eine ausreichende gewindetiefe für die schrauben zu bieten.

zu den karabinern... die sind zwar aus alu und verlieren sich auch schnell, da kein gefederter verschluss, aber von aufbiegung keine spur...vllt. solltest du dein bivvy nicht zu einem kreis spannen ;)

so viel spannung bringt man da nicht auf die karabinerverbindung

zu den hinteren fenstern... versuch doch mal das bivvy richtig dicht zu kriegen, wenn zumindest keine kleine überlappung von außen gegeben ist.

bei vorgänger waren die vorderen fenster von innen zu verschließen, bei heftigen regen hat mir das wasser reingedrückt.


ich finde das SI im großen und ganzen qualitativ hochwertig.



grüße
 
Oben