Ehm was das?

HI ich würde gerne mal wissen wofür ich dieses schöne teil hier brauche??

Danke

Rave-Master15

Anhänge

• 12040002.JPG
    12040002.JPG
    9,6 KB · Aufrufe: 334
AW: Ehm was das?

Das habe ich vom einem Gewinnspiel hier bekommen war son Angelset und da war dieses Gummiteul dabei ^^ Und ich weiß voll net wofür das ist.

Lechfischer

Member

Frag doch den,von dem du es hast,was es ist.Der ist doch dann hier auch angemeldet.Vielleicht ist des ein Teil zum Karpfenangeln,damit sich die Schnur nicht verheddert.

sieht aus wien Tiroler Hölzl wo das Bleigewicht abgefallen is!;)

THD

manchmal klappts doch

Zum Befestigen der Schnur an der Spitze einer unberingten Rute ?

Jirko

kveite jeger

hallo rave-master #h

ich hab´s mal hierher geschubst. denke, daß du hier´n büschen mehr input bekommen wirst. drück dir alle däumlein dafür #h

Knurrhahn

Werbekunde

Ist das so ein Tiroler Holz?
Welches man mit Blei oder Wasser füllt.
Die sagen doch hoffentlich nicht Pose dazu!

Zuletzt bearbeitet:

ThomasRö

Benutzerbild gelöscht

Sieht für mich irgendwie nach Karpfenanglerzubehör aus. Hab zwar keine Ahnung, aber eine Kampfgummi für eine Stippe ist es nicht oder?

DerStipper

Besser spät als nie!

Ne nix für die Stippe aber es gibt so dinger die sehen so ähnlich aus sind nur etwas kürzer. Die benutzt man beim Matchen da wird der Waggler eingehangen bzw. in den Schlauch gesteckt soll zum schnellen wechseln der Montagen sein. Aber da brauch man erstens gute nerven und zweitens viel Geld weil die Dinger sehen so aus als ob bei jedem Wurf der Waggler wegfliegt.

Oh ehm ja ich dachte immer das es ein Anschlag gummie sein nein ein tiroler hörzel auf keinen fall das ist nur dieser Haken und dann halt das Gummi.

Der haken ist kein richtiger haken nur halt sone öse.

Naja ist ca 10cm. lang.

Ich glaube ich nehme das einfach mal für den Futterkorb damit der bissl leichter hängt.

Jo cool denn weiß ich ja wofür das ist mein vater meinte auch schon fürne spezaile rute dann wird es denke ich mal stimmen.

DANKE
Rave-MAster15

Garfield0815

Dänemark infiziert

DerStipper schrieb:
Aber da brauch man erstens gute nerven und zweitens viel Geld weil die Dinger sehen so aus als ob bei jedem Wurf der Waggler wegfliegt.
So feste kannst du garnicht werfen, als das da ein Waggler wegfliegt.
Ich benutze die Posenadapter (ist das auf dem Bild aber nicht) schon lange und hab noch nie ne Pose verloren.
Ich zeigs dir mal in D´dorf.

U

uer

Guest

#h rave-master

hier sind 2 boardies die haben schon die antwort geschrieben, nur jeder für sich

THD - Zum Befestigen der Schnur an der Spitze einer unberingten Rute ?

#6 #6 #6

Raubfischer_RD - Vielleicht ist es auch ein Posenadapter?!
#6 #6 #6

beides ist richtig, es wird von der firma grebenstein als poseaadapter dem handel angeboten, es funktioniert aber auch durch seiner länge super zum befestigen an stippen,
der schlauch müßte eigentlich aus silikon sein

So feste kannst du garnicht werfen, als das da ein Waggler wegfliegt.

Garfield0815 - ich glaube, dann hast du bestimmt noch nie richtig mit ner matchrute u. nem waggler geangelt, was denkste wie weit solch waggler fliegen kann

:s

jirko - falsch verschoben :q :q :q :q

Torsk_SH

Gone Fishing...

Ich bastel mir diese Dinger auch selber (Aus OPSilikonschlauch) und hab noch nie ne Pose verlohren. Ganz im Gegnteil, wenn man die Pose feucht einschiebt, dann bekommt man die fast nicht mehr raus. zieh zerr..... :)

Und auf meiner ersten Stippe war auch so ein Teil drauf. Da habt Ihr recht!

G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest

bin auch für den posenadapter..............#c ;+ :) #c |uhoh:

chub24

Member

Hallo

Vlt. so ne Art Shockabsorger|kopfkrat

Oben