Egersund / Eigeroy Scholle & Co

Droldi

New Member
Hallo.
Wir fahren Anfang Juni nach Egersund Eigeroy.
Da es dem Vernehmen nach dort auch gute Platte gibt ( wir haben vor Jahren einige von 40-50 cm gefangen), stell ich hier die Frage ob jemand wiß , ob man dort auch an Wattwürmer kommt.
Auch für sonstige Tips (Forelle , Lachs) bin ich dankbar.
Wurde in der Region auch schon Heilbutt gefangen?
 

Pit der Barsch

Elsker gamle snella !
AW: Egersund / Eigeroy Scholle & Co

Soweit ich weiß sitzen einige Norwegische Angler an der Fischfabrick am Hafen von Egersund.
Platte wurden dort mit Herings oder Makrelenfetzen gefangen.
Bring dir doch zur (Not)ne ladung Tauwürmer mit.
Mach ich auch so.|wavey:
 

Lump

Member
AW: Egersund / Eigeroy Scholle & Co

War vor ein paar Jahren da, gute stellen gibts genug. Wir haben auf der linken Seite (Fähranleger) geangelt, da wo eine blaue Krananlage steht Da war echt ein übler Geruch,aber Platte ohne ende:q:q:q. Hier haben wir mit 4 Mann gefischt, zuerst jeder mit 2 Ruten, nach 10 min 2 Angler, und die beiden anderen haben die Fische versorgt, ist kein Scherz.Köder waren Makrelenfetzen sowie Tintenfisch.
 

Droldi

New Member
AW: Egersund / Eigeroy Scholle & Co

ICh weiß nicht , ob das mit den Tauwürmern ne gute Idee ist.
Hab ich auch schon mal versucht. Erfolg=0.
 

Pit der Barsch

Elsker gamle snella !
AW: Egersund / Eigeroy Scholle & Co

Wie gesagt zur Not.Ich hab damit schon gefangen.
Fetzenköder sind jedoch im Hafen unschlagbar!!!!!!!!!
 

Stippi

der Barschzupfer
AW: Egersund / Eigeroy Scholle & Co

Hey bin auch Mitte bis Ende Juni in Egersund. Kennt jemand noch andere gute Stellen außer im Hafen?
 
Oben