Egal welche Frolic's?

Hallo,... ist es egal welche Frloics ich als köder nehme? habe jetzt welche mit geflügel gekauft?! gehen die? oder gibt es sorten die besser fangen uechter fangen? muss ich die karpfen dran gewöhnen? oder klappt es direkt beim ertsen angeln damit ein bisschen vorzufüttern?!
 

Ulz

Member
AW: Egal welche Frolic's?

hi wenn sonnst nicht viel mit frolic gefischt wird würd ich schon anfüttern!aber ich hab die erfahrung gemacht das mann mit den normalen frolic(mit rind)besser fangt. gruß ulz
 

Domi-2

Member
AW: Egal welche Frolic's?

Hallo Karpfenfreaks!!

Wollte mich auch mal an Frolic begeben habe sonst immer mit boilies geangelt!!

Kann mir mal so nen paaaaaar Infos geben welche ich am besten nehmen sollte und wie teuer die sind?

Würde mich über eine antwort freuen!!!

Schönen abend noch !!!

Gruss Domi
 

Pförtnex

Member
AW: Egal welche Frolic's?

Hallo.
am besten ist wenn du die frolics mit rind nimmst. ich habe auch die Erfahrung gemacht das diese frolics besser sind. frolic kostet ungefähr ich glaube 2,5 kg so um die 7euro wenn ich mich nich täusche.
MfG Tobias
 

Marc 24

Little-Carp-Hunter Marc
AW: Egal welche Frolic's?

Ich habe auch immer mit Rind gefischt. 7€ für 2,5kg ist glaub ich nicht richtig. Müsste bei Lidl für ca. 4€ der 2,5 kg Beutel zu kriegen sein. Meine ich zumindest ;).

Gruß Marc
 
AW: Egal welche Frolic's?

habe bisjetzt auch nur auf frolic mit rind gefangen...geflügel noch garnicht....egal,welches,hauptsache das mit dem loch in der mitte,grins.....
 

David1981

Member
AW: Egal welche Frolic's?

´nabend

@Zanderjäger 1, das mit dem Loch stimmt nicht ganz, das nehme ich nur zum füttern, wegen der Auflösezeit, zum fischen nehme ich das Frolic für Unterwegs (bei den Leckerlis), das hält länger am Haar,
dann aber wie schon erwähnt, Rind!!!

Gruß David
 
AW: Egal welche Frolic's?

@blueline:...ich weiss was du meinst ..die auflösezeit ist sehr enorm und wenn flusskrebse noch da sind kannst du alle 2 stunden das frolic wechseln.....nur bevorzuge ich die frolic mit dem loch weil sie sich ohne grosse umstände auf das haar montieren lassen.....gruss micha
 
J

Jens0883

Guest
AW: Egal welche Frolic's?

Ich habe heute grüne Frolic gesehen. Hat einer schon damit gefischt und kann was dazu sagen? Ich habe sie mit Geflügel gesehen
 

Domi-2

Member
AW: Egal welche Frolic's?

Juhuuuuuu!!!!

Hab heut bei einem Fachgeschäft für Tierbedarf Frolic gekauft das die zufällig im Angebot hatten! Da habe ich mir 2 Beutel je 7,5kg für 11,99 € erwerben können!! Habe mir erst mal welche mit Rind geholt! Werd es mal am WE Probieren!!

Schönen abend noch

Gruss Domi
 

fexxx

Member
AW: Egal welche Frolic's?

Hi Alle zusammen,

ich bin auch der Meinung dass die Rinderfrolic besser fangen. Trotzdem Gehts auch mit den grünen und Huhn.Wir Fischen aber Meist mit Billig-Frolic (5 KG =3,19€) von Kaufland oder Handelshof.Das fängt noch besser aber es muss ungetrocknet leider jede Stunde gewechselt werden.Haben schon 12,16,18 und 22 KG schwere Rüssler damit rausgezogen und ein Kollege den ersten maßigen Waller unseres Gewässers(88cm).und das alles mit Frolic.
Achso meinen Ehrfahrungen zufolge muss man dir Tiere nicht daran gewöhnen.Einfach rann und ab gehts!

Frolic muss nicht schlechter sein als Boilies, es fangt meißt besser aber es muss halt leider öffters gewechselt werden!


Gruß
 

David1981

Member
AW: Egal welche Frolic's?

...@Zanderjäger1, die Frolic für Unterwegs, stech ich einfach in der Länge, wie ein Boilie durch und fädle es aufs Haar. Macht ja nix, wenn es ne Minute länger dauert dafür bleibt es aber auch locker 2h länger am Haken und ich spare mir das einholen, neu anködern und wieder auswerfen ;)
Die Grünen Frolic sind so weit ich weiß auch mit Rind nur die Ringröße ist kleiner, soll für kleine Hunderassen gedacht sein.

Gruß David
 

Golfer

Member
AW: Egal welche Frolic's?

Wenn man anderes Hundefutter kauft sollte man vorher zu hause testen ob es schwimmt. Kommt öffters mal vor^^
 
AW: Egal welche Frolic's?

frolics kann man auch länger fischen (also von der Auflösigkeit), wenn man einen "alten" Nylonstrumpf von Oma ;) nimmt und ein stückchen davon abschneiden. dieses Stückchen dann ganz stramm un den Frolic inden, sodass es fast genauso aussieht, als wäre dda kein Nylon drum. So hält der Frolic fast genauso lange, wie ein Boilie.
Und die Carps merken es, nach meiner Meinung ,nicht !!!

Viel spaß
 

suchti

Member
AW: Egal welche Frolic's?

Ich lasse die Frolics (Rind) die ich an den Haken mache vorher trocknen halten sie ca. 4h.
 
AW: Egal welche Frolic's?

Wie lange lässte sie denn trocknen?! tagelang? werden die dann nicht brüchig? und verlieren an geruch?

Ich fütter zur zeit die falsch gekauften geflügel frolics mit an... kann das irgendeine negative wirkung haben? zb. dass die fische vom platz vertrieben werden,.. oder jeden köder genau inspizieren ob rind oder geflügel,.. und dann den haken entdecken? Oder glaube ich mal wieder das karpfen intelligenter sind als sie tun?
 

suchti

Member
AW: Egal welche Frolic's?

Ich lasse sie immer offen stehen z.T. über einen Monat enbie mir sind sie nicht brüchig geworden. Ich habe auch nicht das Gefühl dass sie schlechter Fangen als frische.
 
Oben