eeehhhhhmmmmmmm wie geht das???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chxxstxxxx

Guest
AW: eeehhhhhmmmmmmm wie geht das???

Kennt man hier in Deutschland unter dem Begriff "Blitzen" oder "Reissen". D. h. der Fisch beisst nich regulär, sondern man reisst ihm den Haken in den Körper.
 
M

mxchxhl

Guest
AW: eeehhhhhmmmmmmm wie geht das???

richtig, wie mein vorredner schon schreibt! wird hier bei uns am fluß zur barschzeit auch von diversen "idioten" mit pilkern vollzogen!
mfg
 

Paradize

fängt nichts ;)
AW: eeehhhhhmmmmmmm wie geht das???

Die Amis haben echt einen weg...

Wie kann man Tieren nur sowas antun , das ist echt hart. Am schlimmsten ist aber immer noch Bow fishing. #q
 

Eiwaz

im Gleichgewicht
AW: eeehhhhhmmmmmmm wie geht das???

Also mal ehrlich: Das hat doch nix mit Angeln zu tun ;+. Ist das bei uns nicht verboten ;+ Ich finde das ziemlich krass :r
 

Elbfischer3

Wurf-und-Schmeißangler
AW: eeehhhhhmmmmmmm wie geht das???

ohne Worte!!! :r Ich hoffe solche Leute werden mal selbst Opfer ihres Reißwerkzeuges...und dann die Fische sich noch totzappeln lassen, als wäre es nicht genug...unfassbar solche ***** .....#q#q#q#q#q#q#q#q#q#q#q
 

Kotzi

Mit-Glied
AW: eeehhhhhmmmmmmm wie geht das???

Das Video ist hier schon mehrere male gepostet worden, habe das selber 3 mal gesehen, Reißangeln scheint in manchen Bundesstaaten dort auch erlaubt zu sein, jedoch weiß ich da nichts näheres, manche leute sind halt einfach assi oder haben halt ein anderes verständnis zur natur und lebewesen beigebracht bekommen, mir liegt das fern zu beurteilen und für mich ist es auch viel zu weit weg um mich dadrüber aufregen zu können.
 

celler

Brandungs- und Bootsangler
AW: eeehhhhhmmmmmmm wie geht das???

Wiederlich, sowas kann man sich echt nicht anschauen, da wird einem echt übel bei....
Das man so eine peinliche Aktion auch noch ins Netz stellen muss.........
 
U

Udo561

Guest
AW: eeehhhhhmmmmmmm wie geht das???

Hi,
zieh mal einen dicken Drillig duch ein Forellenhälterbecken , ist nichts anderes .
Viel spaß dabei.
Gruß Udo
 

wobbler68

Active Member
AW: eeehhhhhmmmmmmm wie geht das???

Hallo
Bei uns an der Weser wurde das auch gemacht.Obwohl es verboten ist.Die Fische wurden einfach nur in Tüten geworfen.

Erst wurden Weissfische 20-30cm beim normalen Angeln gerissen,weil einfach zuviele Fische dort standen(Yachthafen ca.100x 50m).Dort ist das Wasser so klar das man auf den grund sehen kann.Nur man sah keinen grund ,alles voller Fisch.



Mfg

Alex
 

Jose

Active Member
AW: eeehhhhhmmmmmmm wie geht das???

andere länder, andere sitten. so what?

dass ich das auch nicht 'so toll' finde mal außen vor, vor allem das nicht abschlagen -

aber deshalb so 'ne empörung?

unnötig
 

Janbr

Fliegenverwedler
AW: eeehhhhhmmmmmmm wie geht das???

Ich kann mich da bloss Jose anschliessen. Meinem Empfinden nach duerfte es dem Fisch doch letztendlich ziemlich egal sein ob er den Haken im Maul oder im Ruecken hat oder obe er statt einer Hakenspitze eine Pfeilspitze im Fleisch sitzen hat.

Kommt mal runter von euerem waidgerechtem hohem Ross.

Gruss

Jan
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: eeehhhhhmmmmmmm wie geht das???

Das einzige was mir das Essen aus dem Magen treibt ist die Respektlosigkeit gegenüber dem Tier (damit meine ich das "nicht abschlagen/töten").
 

mollwurf2

Member
AW: eeehhhhhmmmmmmm wie geht das???

zum glück ist das in deutschland verboten diese art und weise ist mehr als assozial. das hat null mit angeln zu tun. schade das es auch in deutschland tatsächlich immer wieder leute gibt die andere vernünftige angler mit in den dreck ziehen und den ruf versauen. habe oft genug erleben müssen das sich leute nicht an die einfachsten regeln halten können das fängt schon damit an das selbst die mickrigsten dorsche eingepackt werden obwohl da ja nun wirklich kaum was dran ist :D naja wers brauch
 

micha84

Member
AW: eeehhhhhmmmmmmm wie geht das???

reisen ist jedenfalls in BW streng verboten kann dich sogar angelschein kosten ^^..... ich weiss nicht genau wie die fische heissen aber habe mal in nachrichten gesehen das die fische aus china kammen und sich seit 5 jahren wie die sau vermähren gefährdet schon richtig heftig die einheimische fische dort.....
da sind die in dem bericht in einem boot gefahren und haben die fische mit pfeil und bogen abgeschossen soviele sind hinter dem boot rumgesprungen :m:m:m
 

Emsfliege

Member
AW: eeehhhhhmmmmmmm wie geht das???

ich würde denen mal so einen Drilling in den A..... treiben und dann ordentlich drillen und anschließend mit den Händen zusammengebunden ins Wasser schmeißen und verr.lassen.
Mal im Ernst der Horizont dieser Leute scheint einfach nicht sehr weit zu sein.....oder?
 

Johnny1

Member
AW: eeehhhhhmmmmmmm wie geht das???

Wenn du dir die englischen comments ansiehst, da steht auch, dass das chinesische karpfen sind, die sich extrem stark dort vermehren.
Wo der haken auch steckt, ist doch genauso viel stress für den fisch. Aber den fisch dann über den boden zu schleifen und anschließend sich zu tode quälen lassen, finde ich nun wirklich nicht richtig und unnötig.

Naja, wennsdort erlaubt ist, kann man nix dazu sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben