Edesheimer See

Niki1887

New Member
Hallo Leute,#h
ich möcht im Juli 3 Tage am Edesheimer See angeln gehen.
So jetzt zu meinen fragen:|kopfkrat
Welche Fische gehen momentan gut?
Welche Montagen auf Forelle,Karpfen,Hecht?
Welche Köder auf Forelle,Karpfen,Hecht?
Kann man gut Köfis fangen?
Welche Angelstelle (wo man auch gut zelten kann)?;+
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
LG
 

zx9r

Member
AW: Edesheimer See

Hallo Niki,

die Hauptfische sind dort m. E. Forelle und Hecht. Waller, Aal und Barsche gibt es auch. Zu den Karpfen kann ich nichts sagen. Welche Köder gut gehen wird Dir kein Mensch beantworten können - wie an jedem großen Gewässer wechselt das ständig. In einer Stunde fängst du mit grün-gelben Forellenteig in der nächsten mit Made und in der nächsten nur mit Blinker - musst Du ausprobieren. Warst wohl noch nicht oft angeln?
Zelten darf man dort m. E. nirgens. Ich fahre aber schon seit 5 Jahren nicht mehr nach Edesheim. Was da an Kontrollen abgeht habe ich noch nirgends erlebt. Man wird dort mindestens einmal pro Stunde kontrolliert. Teilweise wurden wir 3 mal von ein und der selben Person an einem Vormittag kontrolliert - das grenzt dort schon an Gastanglervergraulen. Wer aber lieber Fischereischein und Gastkarte auspackt und wegpackt anstatt zu angeln - dem wünsche ich dort viel Spaß

gruß

Mario
 

Sinned

Member
AW: Edesheimer See

@Zx9r:
Da stimmt leider mal so gar nichts von deinen Ausführungen. Der Verein ist sehr gastanglerfreundlich! Kontrollen finden minimal und immer freundlich statt. Gerne helfen Vereinsmitgliedern auch den anwesenden Gastanglern, weil der See schwer zu befischen ist. Ich angel dort jetzt auch schon seit 5 Jahren und habe das von dir beschriebene noch nicht erlebt.
@ Niki: Zelten ist erlaubt. Ich empfehle dir immer (!) die ersten paar Meter nach der ersten Kante (die fast immer vor den Füßen liegt) zu befischen. Da spielt sich das meiste ab.
Satzkarpfen: Mais
Forelle: Gulp-Würmer, Power-Bait, kleine Spinner
Hecht: Köfi, Jerkbaits, Wobbler
 

zx9r

Member
AW: Edesheimer See

@Sinned: genau ich hab mir dass nur ausgedacht. warum sollte ich auch die wahrheit schreiben. wenn sich die "verhältnisse" am edesheimer see so verbessert haben freut mich das. jedoch solltes du erst eimal genau lesen bevor du hier jemanden als lügner darstellst. wenn ich schreibe, dass mein erlebtes mehr als fünf jahre in der vergangenheit liegt und du hast nur erfahrungen aus den letzen fünfjahren.....wie kannst du dann behaupten, dass meine ausführungen bzgl. dem geschehen vor über 5 jahren nicht stimmen.

ps: "damals" hatte man fast nur chancen auf forelle wenn man mit wasserkugel weit weg vom ufer in 4-10m Tiefe gefischt hat
 

Niki1887

New Member
AW: Edesheimer See

Erstmal danke für die Antworten !
Ich war letztes Jahr auch 3 Tage da...habe allerdings nur nen kleinen 50er Hecht fangen können ( ca. 3 Meter vom Rand gebissen)
Auf Forelle ging nix obwohl 4 tage vorher 100 KG besetzt wurden.
Jetzt hab ich gesehen das einen Tag bevor ich angeln gehe 150 KG besetzt werden vielleicht hab ich ja bessere chancen bei den Forellen.
Ich war auf der Straßenseite und wurde nicht einmal Kontrolliert.
Davor die male wo ich da war ( 2 mal) konnte ich auch nur eine Forelle landen auf Pose ca 10 m vom Ufer in 2 m Tiefe.
 

Aal Glöckchen

New Member
AW: Edesheimer See

Aus solchen Anlässen wurde der Vorstand und die Kontrolleure ausgewechselt.... wir arbeiten für die Gastangler nicht gegen sie...schließlich haben die Gastangler die selben rechte wie die Vereinsmitglieder.... wo ist das schon...lg

Es ist immer eine reise wert ....:) Denke ich....!!!
 
Oben