Edesheim Kiessee ???

Dennis82

New Member
Hallo !!!

Gibt es hier Leute die Erfahrung mit dem Edesheimer Kiessee gemacht haben ? Welche Fischart sich gut fängen lässt oder ähnliches !!!

Gruss Dennis
 

GreenMonsta

Kunstköder Freak
AW: Edesheim Kiessee ???

Hallo Dennis!

Der Edesheimer Kiessee ist natürlich für seine Forellenzucht bekannt,somit ist dort natürlich ein starker Forellen Bestand.
Aber auch große Karpfen,Hechte gibt es dort,aber natürlich auh Aale und Weißfische.
Auf Forelle kann man ganz einfach mit Pose angeln,ich benutze meistens Würmer oder Maden auf die Künstlichen Teige stehe ich nicht so,aber die fangen dort auch.
Aber die meisten Leute,seih es Gastangler oder Vereinsmitglieder fahren natürlich wegen den Forellen an den See.
Die karte kostet 10Euro (Können auch 11 sein,war jetzt länger nicht mehr da),kannst dann 24 Stunden angeln.

Das sind so die Top Fänge :

Hecht: 45 Pfund
Karpfen: 41 Pfund
Aal: 7 Pfund
Forelle: 9,4 Pfund

Hier kannst du dich noch genau Informieren : http://www.asg-edesheim.de/
Es gibt auch ein paar schicke Fangbilder ;)

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
lg Ben
 

Maccanon

New Member
AW: Edesheim Kiessee ???

Oke wiedermal nen kurzer Angelbericht von mir ;)

Montag 21.07.2008

- 12:00 am Wasser angekommen (vorletzter Platz an der Bahnseite)

- 12:50 |bigeyes Angeln aufgebaut (hatte nen paar probleme mit meinem neu gekauften Spirolino |gr:)
Naja egal eine auf Forelle (15g Spirolino, 23; Mono, 3,00m Forellenrute 15-30g Wurfgewicht und nen fetten Dendrobena in 4m Tiefe)
Die andere erstmal auf Köderfisch

- 13:00 Mein Kumpel hat nen Biss auf seine Forellenrute kann aber auch nen hungriger Barsch, Rotauge etc. gewesen sein.....wie gesagt war nur nen Biss.

- 14:00 Es regnet

- 15:00 Es regnet immer noch aber egal wir haben mittlerweile Köfis und können zwei Ruten auf Hecht legen

- 16:00 Der Regen hört nich auf , es ist kalt

- 17:00 Wir wechseln den Platz zwei weiter nach links

- 18:00 REEEEGEEEENNNN!!!!!!!!

- 19:00 Wir fahren nach Hause und haben wieder nix gefangen #6


Aber der See is sonst echt nich schlecht hat nen guten Forellenbesatz wie Benny schon sagt, Karpfen und Hecht sind auch echt viele drin.


Auf Forellen is am besten mit Spirolino oder ner Pose mit viel Tragkraft um weit rauszukommen. Besondert der vordere Teil bis hinter das erste Zuchtbecken is beliebt bei den Forellenjägern, am besten bis in die Mitte des Sees werfen und dann in großen Tiefen angeln (wenns warm ist bis zu 7m). Vielleicht spionierste mal die alten Angler am See aus um zu gucken wie tief.

Auf Karpfen sind Seerosenfelder und Seegras gut wie in den meisten anderen Seen auch (aber dann eher hinter dem ersten Zuchtbecken) Wenns warm ist und die Sonne scheint auch weiter draußen da siehste die dann beim Sonnen.

Und auf Hecht überall wo Bäume und Sträucher herreinragen (besonderst die Plätze auf Seiten der Bundesstraße)
Meiner Meinung nach ist Köfi am fängigsten.


Beste Grüße
Marco
 

Dennis82

New Member
AW: Edesheim Kiessee ???

Hey !!!

Ich war selber am Wochenende Angeln am Edesheimer Kiessee. Habe mit einen Freund von Freitag Abend bis Samstag Abend geangelt und gute Erfolge erziehlt. Wir saßen an der Bundesstrasse an der letzten Stelle und wollten auf Karpfen. Aber leider blieb dieser aus...ich konnte nur sehr grosse Brassen fangen auf meiner Boilie-Montage. Tagsüber probierte ich es auf Hecht mit Köfi und siehe da ich konnte einen 65 er Hechte landen. Gegen Abend wechselten wir den Platz und gingen an die Seite des Sees wo man von der Bundestrasse abbiegen muss in Richtung des Parkplatzes wo ich innerhalb von 15 min einen knapp 100 cm Hecht fangen konnte. Wollte trotzdem Eure Meinung zu diesem See erhalten, da ich nicht weiss welche Fischart noch Top läuft.

Gruss Dennis
 

Dennis82

New Member
AW: Edesheim Kiessee ???

Hier mal ein Bild :)

Gruss Dennis
 

Anhänge

  • Angel Session 19.7.08 002.jpg
    Angel Session 19.7.08 002.jpg
    60 KB · Aufrufe: 340

Sinned

Member
AW: Edesheim Kiessee ???

Sehe gerade, dass es nun auch 24std-Karte für den Edesheimer See gibt. Das ist doch mal erfreulich.
Gibts Erfahrungsberichte zum Nachtangeln? Was wird gefangen und wo sind nette Stellen für bis zu 4 Personen?
Merci
 
Zuletzt bearbeitet:

GreenMonsta

Kunstköder Freak
AW: Edesheim Kiessee ???

@Pimp

Also ich hab beim Nachtangeln mal einen Aal (65cm) landen können,sollen aber noch größere im See sein. Welse sind auch gut vertreten. Für 4 Personen kann ich dir die Stelle auf der Bahnseite neben der Holzhütte auf dem Beton Ding empfehlen. Da hat man super Platz. Müsstest aber frühzeitig da sein,da die Stelle sehr beliebt ist,man kann nämlich direkt mit dem Auto ran fahren ;)

Viel Glück !

lg,Ben
 

Sinned

Member
AW: Edesheim Kiessee ???

War ein verdammt heißer Tag und eine verdammt laute Nacht.
Unglaublich was los gewesen am Teich. Nein, nicht die Angler, sondern die Fische haben extrem viel lärm gemacht. Wir haben nen Hecht und nen Wels rauben sehen. War super!
Die Forellen sind gesprungen wie nicht gutes, aber beißen wollten sie nicht so wirklich. Nunja, trotzdem hab ich 3 Stück mit echt viel Mühe und Not gefangen. Alle nette Größen so um 1kg und verdammt übermütig. So habe ich eine Forelle auf meinen großen EffZett-Blinker gefangen.
Ein toller See, auch wenn manche Leute dort auf jeden Fall ein Rad ab haben. Damit muss man umzugehen wissen.

Wo angelt ihr denn überhaupt auf Forelle in so einem tiefen Gewässer?
Grund und 5 Meter auftreibend, oder ist das immer noch zu tief? Und wo man dort genau auf Hecht angeln soll ist mir auch noch ein Rätsel.
Die Kante ist ja ca 2 Meter vom Ufer entfernt. ich komm mir schon doof vor direkt vor meinen Füßen zu angeln.

Tipps sind gerne willkommen. Ich werde dort auf jeden Fall öfters anzutreffen sein. 10€ für 24 Stunden mit nem guten Fischvorkommen ist schon okay.
 

GreenMonsta

Kunstköder Freak
AW: Edesheim Kiessee ???

Hallo!
Erstmal Petri Heil zu deinem Fang ;)
Also wenn ich auf Forelle angel dann einfach 10-15m vom Ufer in 3m Tiefe. Da der See sehr klar ist sehen die Forellen den Köder sowieso. Hatte so immer Erfolg,die Forellen ziehen auch immer im Gewässer rum daher kann man auch NIE genau sagen wo sie grad sind. Einfach die Oberfläche beobachten ^^ Hecht eigentlich genau das gleiche,auch in 3-4m Tiefe beangeln,hab so auch schon 3 Hechte fangen können,manche in Ufernähe und manche etwas weiter draußen.


lg,Ben
 

Ironcarphunter

Ironcarphunter
AW: Edesheim Kiessee ???

Na du Däumel.Bald gibt es ne Session.Ich freu mich drauf.Der Fisch muss raus.Grüße Chris
Hey !!!

Ich war selber am Wochenende Angeln am Edesheimer Kiessee. Habe mit einen Freund von Freitag Abend bis Samstag Abend geangelt und gute Erfolge erziehlt. Wir saßen an der Bundesstrasse an der letzten Stelle und wollten auf Karpfen. Aber leider blieb dieser aus...ich konnte nur sehr grosse Brassen fangen auf meiner Boilie-Montage. Tagsüber probierte ich es auf Hecht mit Köfi und siehe da ich konnte einen 65 er Hechte landen. Gegen Abend wechselten wir den Platz und gingen an die Seite des Sees wo man von der Bundestrasse abbiegen muss in Richtung des Parkplatzes wo ich innerhalb von 15 min einen knapp 100 cm Hecht fangen konnte. Wollte trotzdem Eure Meinung zu diesem See erhalten, da ich nicht weiss welche Fischart noch Top läuft.

Gruss Dennis
 

Sinned

Member
AW: Edesheim Kiessee ???

Ich war die Tage mit nem Freund am Teich und wir haben 2 schöne Hechte gefangen. Einen 67er und einen 75er, davon einen auf nen EffZett und einen auf nen Suspender-wobbler.
#h
 
AW: Edesheim Kiessee ???

Moinsen. War einer in letzter Zeit nochmal los in Edesheim? Würde in der nächsten Woche wohl gerne nochmal ne Runde angeln, vorzugsweise auf Hecht. Wie schaut es denn im Moment aus?
Gruß
 

GreenMonsta

Kunstköder Freak
AW: Edesheim Kiessee ???

Moinsen. War einer in letzter Zeit nochmal los in Edesheim? Würde in der nächsten Woche wohl gerne nochmal ne Runde angeln, vorzugsweise auf Hecht. Wie schaut es denn im Moment aus?
Gruß

Hallo,habe vor kurzem gelesen (http://www.asg-edesheim.de/) das Zander besetzt wurden.
Und Forellen habe ich dort bis jetzt IMMER gefangen.
Nur zum Köder+Tiefe kann ich nichts sagen,müsstest du mal etwas testen.

lg,Ben
 

c.peschke

Member
AW: Edesheim Kiessee ???

Hallo Community,
ich hab emir heute mal den Edesheimer Kiessee angeschaut und siehe da-> er ist fast komplett frei von Eis. Also morgen in das Angelgeschäft meines Vertrauens (es fehlt doch noch ein wenig was an Ausrüstung) und dann am Dienstag (ich hoffe der See ist bis dahin noch frei vom Eis) endlich angeln :)

Bin schon gespannt wie es wird und hoffe ein paar Forellen fangen zu können...

Gruß

Christoph
 

GreenMonsta

Kunstköder Freak
AW: Edesheim Kiessee ???

Hallo Community,
ich hab emir heute mal den Edesheimer Kiessee angeschaut und siehe da-> er ist fast komplett frei von Eis. Also morgen in das Angelgeschäft meines Vertrauens (es fehlt doch noch ein wenig was an Ausrüstung) und dann am Dienstag (ich hoffe der See ist bis dahin noch frei vom Eis) endlich angeln :)

Bin schon gespannt wie es wird und hoffe ein paar Forellen fangen zu können...

Gruß

Christoph

Hallo Christoph !

Der See war auch im Tiefsten Winter zur hälfte frei ;)
Wünsche dir viel glück und schreib mal wie es lief.

lg,Ben
 

c.peschke

Member
AW: Edesheim Kiessee ???

Das er fast immer frei ist, freut mich zu hören. Muss nur noch mal schauen ob ich irgendwo die Gewässerordnung her bekomme. Auf der Seite vom Verein ist sie zur Zeit nicht verfügbar. Wegen Midestmaß etc. Mein erstes Angeln... Bin doch ein wenig aufgeregt :)Habt ihr noch ein paar Tipps für mich? Z.B. welche Stelle für Forellen gut ist? Welche Köder sollte ich nehem? Habe zwei Spinnruten eine Balzer mit 3-25gr Wg und 1,95m länge und eine Jenzi mit 10 - 35gr Wg und 3m länge. Bin für alles dankbar


Gruß

Christoph
 
Oben