Edersee, Polizei bittet um Hilfe: Angler entdecken illegales Fischereinetz

Thomas9904

Well-Known Member
Vorabveröffentlichung Mag Juni

Edersee, Polizei bittet um Hilfe: Angler entdecken illegales Fischereinetz

Beim Angeln vom Boot aus (E-Motor) erwischten 2 Angler mit der Schraube ein illegales Netz - anderthalb Meter hoch bei über 10 m Länge und 4 cm Maschenweite soll das Netz gehabt haben.

Es hätten sich 2 ca. 35 cm lange Barsche im Netz befunden, die von den Anglern lebend befreit wurden.

Das Netz wurde Polizisten eines in der Nähe befindlichen Polizeibootes übergeben, es wurde auch gleich Anzeige erstattet.

Die Wasserschutzpolizei ermittelt nun wegen Fischwilderei, Tierquälerei und gefährlichen Eingriffs in den Schiffsverkehr. Wer Angaben zu Personen machen kann, die das illegale Netz aufstellten, der meldet sich unter der Telefonnummer 05623/5437 beim Wasserschutzpolizeiposten Waldeck.

Quelle:
http://www.112-magazin.de/kb-polize...glerboot-bleibt-in-illegalem-stellnetz-hängen


Thomas Finkbeiner
 

GÖ-J-575

Member
AW: Edersee, Polizei bittet um Hilfe: Angler entdecken illegales Fischereinetz

Wie jedes Jahr immer mal wieder.
Die sollten das Netz mal drinlassen und schauen wer es abholen will, so werden sie wohl keinen Ermitteln.
 
Oben