Edersee Barsche Mindestmaß - Lohnt es sich auf Barsch noch?

Muddler

Member
Hallo zusammen,
seid diesem Jahr gibt es nun ein Mindestmaß von 25 cm für Barsch am Edersee.
Lohnt es sich also noch an den Edersee zu fahren, um gezielt auf Barsch zu angeln? Meiner Erfahrung ist 25 cm doch schon ganz schön hoch angesetzt. Oder sind die Barsche im Edersee generell größer?

Gruß
Lars
 

Skipper47

Member
AW: Edersee Barsche Mindestmaß - Lohnt es sich auf Barsch noch?

Moin Muddler, mit den Barschen ist es ungefähr so wie mit dem Aal, es gibt gute und schlechte Jahre. Ich habe etliche gute Jahre erlebt und Barsche jenseits der 2Kg Marke gefangen und es waren keine Aussenseiter. Das Schonmass wurde einfach nur erhöht, um wieder wirklich schöne Barsche zu fangen. Versuch es mal im Juni Juli beim Modell.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Edersee Barsche Mindestmaß - Lohnt es sich auf Barsch noch?

hab schon tolle Berichte / Bilder von den Edersee Barschen gesehen und wollte da auch schon immer mal hin...
persönlich finde ich eigendlich 25 cm als Mindestmaß nicht zu hoch angesetzt - die Minifilets die man von den kleinen "Bratbarschen" runterbekommt lohnen so ja nicht wirklich in meinen Augen.....
 

Muddler

Member
AW: Edersee Barsche Mindestmaß - Lohnt es sich auf Barsch noch?

In einem anderen Forum habe ich jetzt von einem gehört, dass er dieses Jahr im Edersee schon genug maßige gefangen hat. Also werde ich es am Wochenende mal in Angriff nehmen.
Kennt jemand gute Stellen wo ich Parken und mit dem Belly-Boat aufs Wasser kann?
Wie ist das denn in der Tauchbucht, oder drehen dann die ganzen Taucher durch?

Gruß
Lars
 
Oben