Echtzer Badesee

Chris85m

Member
Hallöchen!!

Da ich in der Nähe des Echtzer Badesees wohne und den See schon seit meiner Kindheit kenne wolle ich mal Fragen ob einer von euch dort im Verein ist...

War schon öfters dort und habe gehört das über 150 Mitglieder dem Verein angehören.. Leute die dort Angeln habe ich aber bisher noch nie angetroffen..

mfg Chris
 

Gohann

Well-Known Member
AW: Echtzer Badesee

Hi Chris, da hättest Du mich auch fragen können!#c Bin zwar nicht im Verein, geangelt habe ich aber schon dort. Der Echtzer See hat nicht den Angeldruck, wie der Badesee, da es dort viele ältere Mitglieder gibt, die nur noch selten oder gar nicht mehr angeln. Daher kann es durchaus passieren, das selbst bei bestem Angelwetter niemand dort am Wasser sitzt.

Der Verein nimmt auch nur soviel neue Mitglieder auf, wie andere ausscheiden. Beitrag und Aufnahmegebühr sind etwas höher als am Badesee. Du kommst dann auf eine Warteliste, auf der Du dann jedes Jahr aufrückst und benachrichtigt wirst, wenn Du aufgenommen bist. Der Fischbesatz ist von den Fischarten etwa gleich. Das Gewässer hat viele steil abfallende Uferstücke.

Ich war Ende Juni dort mit ner Gastkarte angeln, die nur in Verbindung eines mitangelden Vereinsmitgliedes gültig ist. Jeder darf dann nur mit einer Rute fischen. Der Fang war bombastisch! Es waren zwar "nur" Rotaugen, davon aber einige|supergri! Ich musste zweimal Futter anmischen! Jeder Wurf ein Treffer!

Gruß Gohann#h
 

Dakarangus

Well-Known Member
AW: Echtzer Badesee

Leider sind die Rotaugen scheinbar alle wieder weg, dieses Jahr werden kaum welche gefangen.
 

Gohann

Well-Known Member
AW: Echtzer Badesee

Hi, kommst Du etwa hier aus der Gegend? Dann geb dich mal zu erkennen. Wir kennen uns ja auch aus diversen Norwegen Foren.

Gruß Gohann|wavey:
 

Gohann

Well-Known Member
AW: Echtzer Badesee

Leider sind die Rotaugen scheinbar alle wieder weg, dieses Jahr werden kaum welche gefangen.

Mit den Rotaugen kann ich dich beruhigen. Ich war heute Morgen mit Gastkarte dort angeln. Wir hatten zu zweit etwa 15 Stück, davon auch einige um 25 cm. Ein Mitangler, der neben uns saß konnte auch nochmal 10 verhaften.

Gruß Gohann#h
 

Gohann

Well-Known Member
AW: Echtzer Badesee

Hatte heute nocmal das Glück den Echtzer See mit Gastkarte befischen zu dürfen. Solch einen Angeltag habe ich lange nicht mehr erlebt! Hatte heute mehr Zeit, als schnell mal nen Sonntag Morgen angeln zu gehen.#6

Also Klamotten gepackt und ab. Zur Info: Als Gastangler darf man genau wie dann auch das Vereinsmitglied mit nur einer Rute fischen. Ich hatte 3 verschiedene Taktiken ausbaldowert. Feederrute weit, Methodrute weit und nah und Winkelpicker nah!:g

Was war der Bringer? Natürlich mein 25 Jahre alter Picker! Wegen der zu erwartenden Fischgröße hatte ich Schnur- und Hakentechnisch schon etwas derber montiert.#:

Mein Kollege fing mit Wagglermontage das Gros, ich die größeren Fische! Am Ende wurden (Habe nicht genau mitgezählt) jede Menge Karpfen, Brassen, Rotaugen und zwei Sterlets gefangen. Ich hatte das besondere Erlebnis einen Schuppi von 81cm an der Pickerrute auf ein Maiskorn zu fangen. Das waren 30 Minuten Adrenalin pur.:vik:

Habe den Fisch nur im Wasser fotografiert , da ich weder Abhakmatte noch Wiegesack bei mir hatte. Habe sowieso nichts mit Rekordjagden am Hut. Der Fisch wird mir aber immer in Erinnerung bleiben!|stolz:

Gruß Gohann#h
 

Anhänge

  • Bilder Forum 045.jpg
    Bilder Forum 045.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 322
  • Bilder Forum 037.jpg
    Bilder Forum 037.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 227
Oben