Echoloteinstellung beim Trollen

Tiffy

Bootsangler
AW: Echoloteinstellung beim Trollen

Moin Martin,

ich benutze ein Simrad EQ32. Das sieht man das Gewicht als durchgezogene Linie, die Fische als Sicheln oder auch mal als verzerrte Sicheln.

U

uer

Guest

#h

beim trolloingangeln ist es egal ob nun die einstellung ein fischsymbol oder nur die sichel zeigt,

da man wohl kaum geziehlt die fische beangelt die man auf dem bildschirm sieht,

viel wichtiger ist die bodenanzeige (tiefenanzeige) und dass das echolot die sprungschicht anzeigt, damit man auch weis wo man die kugel hin lässt, und die geschwindigkeit

die köder sind ja meist eh nicht mehr zu sehen, da sie ja wohl in der regel aus dem kegel sind,

:s

zupferl

"der auf einen Lachs hofft"

Hallo#h ,

ich habe zwar noch keine richtige Erfahrung beim Trolling sammeln können, war erst einmal mit meinem Boot draußen, aber ich versuch´s trotzdem mal.

Ich habe ein X125 am Boot montiert. Die Fische sind als Sicheln dargestellt.
Die Downriggergewichte sieht man bei mir als durchgängigen Graustufenverlauf sehr deutlich. Auch jede Änderung der Tiefe des Bleies wird sehr gut
dargestellt.#6

Mir hat mal jemand gesagt das die Sichelsymbole, wenn der Geber korrekt montiert ist, eine feinere Abstimmung erlauben und somit der Fisch oder Fischschwarm besser idendifiziert werden kann.:m

Gruß
Frank

Queequeg

Trollinghanse

@Tiffy

ein Simrad EQ32 haben wir auch. Die Downriggerbleie werden bei uns erst unter 1,7kn als gerade Linie dargestellt und Fische in Form von Sicheln sehen wir selten. Meistens werden uns diese als Flecken dargestellt. Unser Geber ist am Heck montiert und mit dem Einstellwinkel haben wir uns auch schon ninn Wolf gespielt. Hast du noch eine andere Idee?

Gruß und Petri Queequeg

clava

Mitglied

Moin,