ECHOLOT

Der Troll

Active Member
Hallo Norge-Angler, #w

habe mir ein gebrauchtes Echolot angeschafft. Nun sind da 3 Geber bei.
1. wide side Geber
2. 2D Geber
3. 3D Geber
Nun meine Frage, welcher Geber ist für was? ;+
Welcher ist der wohl beste für meinen Angelurlaub im Oktober? ;+
Wäre ganz toll wenn ich von Euch Antworten bekommen könnte.

Ha de bra

Der Troll; :s :s
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
Da dürfte es sich um ein 3D-Echolot handeln. Um 3-Dimensionale Darstellungen zu erzeugen brauchts nämlich einen besonderen Geber. Damit kriegt man dann Wunderschöne 3-D-Bilder aufs Display, die sich aber leider nicht immer an die Reale Unterwasserwelt halten. (Nette Spielerei)
Ein Wide Side Hat einen Sehr breiten Abstrahlwinkel und ist besonders für Flache Gewässer Top. In Norge Dürfte es aber etwas Tiefer werden, Also nur den 2-D Geber mitnehmen. Und wenns richtig Tief wird, wirst Du noch nen 4. brauchen (wenns den für dein Echolot gibt): einen mit einem Extra schmalen Abstrahlwinkel (6-8°) alle anderen zeigen in grossen Tiefen nur noch unsinn an.
Just Monsters
Holger
 

Albatros

Active Member
Hallo Troll#h

um welches Gerät handelt es sich denn da;+ Ist es ein Humminbird? Anhand des Geräts könnte man evtl. den Abstrahlkegel deiner verschiedenen Geber bestimmen! Dann folgen nähere Informationen, aber ich denke der Holger hat`s schon ganz gut erklärt;)
 
Hallo Leute, Ihr seid echt Experten. Finde es faszinierend,
was Ihr so drauf habt.
Lese immer nur und staune.

Gut Holz!.. äh, ich meine Petri Heil

Heinz Jürgen
 

Kunze

vi lærer videre norsk
Hallo Troll! Sei so gut und verrate uns die genaue Bezeichnung deines Echolotes. 3D Geräte gibt es zwar nicht von vielen Herstellern, aber so kann man dir schneller und besser helfen. Ich persönlich kenne nur die 3D Geräte von Humminbird. Hier findest du ein paar Hinweise. Unten siehst du bei welchen der Geber, welches Bild angezeigt wird. 3D und Wide Side halte ich für nur verwirrende Spielerei und für Norge ist nur der 2D Geber aussagekräftig. Warten wir mal ab, was für ein Gerät du besitzt. #h[ALIGN=left]@ Albatros: Fehlt der noch in der Linkliste. ;+ [/ALIGN]
 

Der Troll

Active Member
Hallo Leute, :a :a

mein Gerät ist eins von der Fa. HUMMINBIRD mit der Bezeichnung "Wide 3D Vista".
Die ersten Aussagen ist schon sehr interessant für mich gewesen. DANKE!! Weiter so. :)

Ha de bra

Der Troll :s :s
 

Albatros

Active Member
Hi Troll#h

so im Moment habe ich über das Hummbinbird Wide 3D Vista nichts gefunden. Scheint sich um ein etwas älteres Gerät zu handeln, oder;+ Auf jeden Fall, wie Kunze und Holger bereits sagten, solltest Du in Norge den 2D Geber benutzen. Das ist wohl der, mit dem kleinsten Abstrahlkegel...

@Kunze

der Link ist natürlich drin;)
 
Oben