Echolot richtig montiert

Carp Corner

Member
Hi alle zusammen,
Ich habe mir ein Echolot gekauft und weiß aber nicht wie ich es
bzw. den Geber an einem nomalen Badeschlauchboot das ich zum angeln benutze zu montieren.
Ich habe schon gehört das man es bei Schlauchbooten am Heck mit einer Geberstange befestigt leider geht das bei mir nicht es hat leider kein Heck und ist fast rund.
Könnt ihr mir vielleicht helfen und mir erklären wie man das dan montieren kann.
 
AW: Echolot richtig montiert

Nabend.

Du kannst dir für dein Geber, je nachdem was es für ein Echolot ist, einen Saugnapf kaufen, den kannst du eigentlich an jedem boot anbringen.

Die Saugnäpfe sollten auch nich so teuer sein, denke ich.


Hoffe konnte dir ein bisschen helfen.



MfG

Sascha
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Echolot richtig montiert

Mit einem Saugnapfhalter wird das so ziemlich unmöglich sein. Denn damit das Ding hält braucht man ein glatte gerade Fläche.
Es gibt für Schlauchboote Heckspiegel zum Nachrüsten, ob sowas bei deinem Badeboot auch möglich ist kann ich nicht einschätzen.
 
AW: Echolot richtig montiert

@Stuffel
Wiso sollte man an einem normalen Badeboot kein Saugnapf befestigen können?
 
AW: Echolot richtig montiert

Was heißt stabil, etwa LKW Planenstärke würde ich sagen und mit Gebisskleber zusätzlich fixiert an einer Schleppleine, falls das doch mal abgeht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Echolot richtig montiert

Die Badeboot sind doch zumeist aus recht "dünnem" Gummi hergestellt und die Schwimmkörper lassen sich nicht so fest aufblasen wie die Schwimmkörper von "richtigen" Schlauchbooten.
Die Sache mit der Haftcreme wird die Haftkraft der Sache aber sicher verstärken.
 

Loup de mer

Member
AW: Echolot richtig montiert

Such dir ein Brett, das stabil im Wasser liegt, schraub den Geber da an und zieh die ganze Mimik dann einfach hinter dem Gummiboot her.
(So schnell wirst du ja nicht paddeln)
Und das Kabel auf dem Brett noch zusätzlich befestigen!!! Als Zugentlastung sozusagen
 

Kurbel

Member
AW: Echolot richtig montiert

Das mit dem Brett ist gut.Ich habe das mit einem
40 mm starkem Stück Styropor schon erfolgreich so gehandhabt.
 
U

Udo561

Guest
AW: Echolot richtig montiert

Hi,
bei mir am Schlauchboot sieht das so aus.
Gruß Udo
5024934.jpg

5024963.jpg
 
Oben