Echolot Lowrance X55

seejörg

Member
Hallo,ich brauche Hilfe.
Ich habe ein Echolot Lowrance X55,das ich bisher auf meinen Boot auf einen Binnensee eingesetzt habe.Nun wollte ich mir ein neues zulegen. :q
Das alte möchte ich portabel machen und es in Norwegen einsetzen.
Ich habe zwar eine deutsche Bedienungsanleitung,aber aus der geht nicht
hervor welche Sendeleistung und Stromaufnahme das Gerät hat.Es steht nur,das der Tiefenbereich bis 300m geht.Habt ihr über das Gerät irgentwelche Informationen,oder hat vielleicht jemand das Gerät schon in Norwegen eingesetzt.|kopfkrat
Gruss Jörg
 

vaaberg

Member
AW: Echolot Lowrance X55

Hi,

mein Nachbar in Norge kam auch mit dem X 55 an und hats am gleichen Tag wieder eingepackt. Warum ? "dat ding bringt nix" sagte er. Angeblich hat er in 100 m nix mehr gesehen.
Frage ist nur: woher wusste er das da 100 m sind ?
Er hatte keine Rolle mit Zählwerk.

Mein Rat: Wenn schon nach Norwegen dann auch was starkes, es muss ja nicht Color sein.

Frohes Fest und guten Rutsch !
 

yakfish

Member
AW: Echolot Lowrance X55

hi

is das mit dem x58df auch so? soll doch bis 340m gehen. gut in salzwasser bissl weniger.
habt ihr überhaupt erfahrung damit (oder nachfolgermodell x59)

Gruß yakfish
 

seejörg

Member
AW: Echolot Lowrance X55

Das ich damit nicht jeden Fisch im Tiefen sehe ,ist mir eigentlich klar.Auf dem Binnensee kam ich damit bisher super zurecht.Es gibt sicherlich auch unterschiedliche Erwartungen in punkto Echolot in Norwegen.Ich nutze bisher
das Humminbird Wide Onehundred in Norwegen, geht bis 185m tief und ich kam damit auch ganz gut zurecht.Ich bin auch nicht gerade der Tiefseeangler der erst ab 150m einsteigt.
Deshalb glaube ich das ich mich mit dem X55 verbessern kann,aber! ich weis es eben nicht genau.Also strengt euch mal ein bischen an und gebt mir Infos.|bla:
Gruss Jörg|wavey:
 
Oben