Echolot fürs Süßwasser!?

So,die entscheidung ist getroffen.ein echolot muß her!
ich will mein echolot eigendlich nur am see benutzen!
kann mir da jemand tipps geben,bzw. worauf muß ich achten?
muß nischt dollet sein!
ich hab da so einwenig an die eagle cuda 128/168 modelle gedacht!?
und wie siehts aus mit dem sendewinkel?kann man nen flachwassertauglichen geber nachkaufen?
das echolot cuda 128 portable könnt ich für 139 euronen bekommen!Aber für tips und anregungen wär ich sehr dankbar!
...danke...
 

Case

Mitglied
AW: Echolot fürs Süßwasser!?

Mit dem Problem hab ich mich auch die letzten paar Wochen rumgeschlagen. Hab hier im Board mal die Suchfunktion benutzt und bin auf folgende Echolote gestoßen. Cuda 168, triFinder2, fischeasy 2, Lowrance X51. Hab mich mit Sendeleistung, Geberwinkeln, falschen Signalen, Fest- oder Portabelmontagen usw. rumgeschlagen. Letztendlich hab ich mir ein Komplettsystem vom X51 gekauft. Das war zwar mit 359€ einiges teurer als mein geplantes Budged, aber dafür hab ich doch ein Gerät mit Akku, Ladegerät, Saugnapfgeber, Transporttasche. Das einzige was ich noch machen muß ist eine Geberstange, wenn überhaupt. Wollte es heute Morgen testen, aber der gestrige Abend war dann doch zu herb, und ich hab den Wecker erschlagen...Beangelt wird ein Baggersee mit max. 6 Meter Tiefe.

Case
 
AW: Echolot fürs Süßwasser!?

Auf deinen testbericht bin ich mal gespannt!vorallem bereitet mir der geberwinkel kopfzerbrechen...der see an dem ich angle is glaub ich so 10-20m tief...aber meisten treib ich mich so in 2-6m tiefe rum!und ob da 60° reichen?hmm...???
Also jungs tips und anregungen in rauen mengen bitte!
 

Albatros

Active Member
AW: Echolot fürs Süßwasser!?

Hi taildancer#h

139Euros für ein 128er portabel ist doch ok#6 Der Geber mit 20-60° ist für Deinen Tiefenbereich bestens ausgelegt, mehr oder weniger darf es auch nicht sein. Mit dem Echolot findest Du Deine Scharkanten und hast auch die genaue Tiefe sogar in 10cm Schritten, aber zu mehr taucht das Echi nicht. Falls Du auf ein Gerät wert legst, daß Du auch eine sehr gute Bildauflösung hast, daß die Fische vom Boden trennt usw., mit anderen Worten: Die Unterwasserdetails besser darstellt, solltest Du dir ein hochwertigeres Gerät zulegen und nicht in der unteren Preisklasse suchen;)
 

Albatros

Active Member
AW: Echolot fürs Süßwasser!?

Hi,

und wenn Du nicht mehr von dem Gerät verlangst, dann fackel nicht lange;) der Preis ist wirklich i.O.
 
AW: Echolot fürs Süßwasser!?

So bin jetzt stolzer besitzer eines eagle fish easy 2!
Danke nochmal an alle beteiligten!
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Echolot fürs Süßwasser!?

Glückwunsch zum kauf. Hast Du ein portables oder ein festeinbau Gerät? Wenn Du noch Akku und Ladegerät suchst dann schau doch mal hier rein.
Ich habe das selbe Echolot und bin zufrieden mit dem Gerät, Geberstange und Koffer habe ich mir selber gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Echolot fürs Süßwasser!?

Danke!
das gerät is portabel!
Dein link funktioniert leider nicht!is aber nicht so schlimm,denn akuu und lader waren dabei!
 
Oben