Echolot für Norwegen

Rabi

Member
Servus,

ich trage derzeit den Gedanken, für meinen nächsten Norwegenurlaub ein portables Echolot zu erwerben.
Es geht wieder an den Hardangerfjord und ich habe mal für das Gerät inkl. Zubehör 200 - 250 Euro einkalkuliert.

Welches würdet Ihr mir empfehlen? Welches benutzt Ihr selbst? Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Und bekomme ich für das Geld überhaupt was geeignetes?

Im Voraus schonmal Danke!
Bis denn, Gruß
Rainer

Heuxs

Active Member
AW: Echolot für Norwegen

Hi Rabi

Mal erlich.....spare nochmal,bin damals auch so rangegangen, Echolot....und dann wird die Luzie schon abgehen....
Heute habe ich es schon bereut (egal wieviel das E-Lot kostet),kauf Dir ein Kombi
mit Plotter!
In einen relativen schmalen Fjord wirste die Stellen schon finden....aber in man Badewannen......sagt Dir dann das E-Lot die tiefe,aber die stelle findste nicht mehr...
Aber wenn du kompromisse machen musst und Du bist ein normaler Pilker,reicht eins für eine Tiefe ca.200m.Biste Naturköderfan dann halt was der Geldbeutel hergibt.

Gruß Heuxs

Ossipeter

Active Member

Echolotcenter hat momentan Angebote für Echolot/GPS - Combos.

HD4ever

baltic trolling crew HH

will ja nich klug*****, aber die gleiche Frage kommt hier immer öfter mal und auch regelmäßig |kopfkrat
hier z.B. mal - man kann ja auch fürn Urlaub eins ausleihen - ist vielleicht auch ne Idee, vor allem wenn man sich die Kosten mit mehreren teilt und auch eh nur einmal im Jahr für eine Woche o.ä. braucht ... #c

Rabi

Member

Servus,

ich habe heute meine Entscheidung gefällt und ein Echo bestellt.
Erstmal danke für Eure Tipps! Ich habe sie bezerhigt und etwas mehr investiert.
Es gibt jetzt ein lowrance x135 inkl. Zubehör für 419 Euro.
Das sollte es für meine Zwecke tun.

Schöne Grüße
Rainer

Schrippe

Member

Hallo Rainer,

ich habe das x 135 auch und bin sehr zufrieden. Gute Wahl.
Gruß Mirko

Malagacosta

Member

Ich hab´s gebraucht von einem Kollegen gekauft und zum ersten Mal benutzt!! Einfach toll. Hat gut Fisch gebracht und auch Fischschwärme im Mittelwasser angezeigt. Da hast Du nichts falsch gemacht.
Malagacosta

Rabi

Member

Cool! Das beruhigt mich!
Danke Euch!

storchi

New Member

Das lowrance x135 haben wir uns auch vor ein paar jahren zugelegt, super Gerät, vor allem geht das auch mal bis 3/400m. Der einzige "Müll" ist die Befestigungsstange für die Bordwand für den Signalgeber, ein Witz aus dünnem Alu, das Geld kann man sich sparen, bastel Dir was solides aus Edelstahl.

Gruß Olli

Oben