Echolot Fishfinder Gut?

M

mxchxhl

Guest
AW: Echolot Fishfinder Gut?

moin, ich versteh diese fragen immer nicht...in letzter zeit häuft sich das hier ganzschön, erst wird alles gekauft und dann kommen die fragen obs was taugt;+
ich informier mich immer beor ich was kauf wo ich mir nicht sicher bin obs ok is!
mfg
 

MrLoki

Member
AW: Echolot Fishfinder Gut?

Hey,

Das mache ich normal auch nur ich habe es ganz billig bekommen ( 10 euro ) und da ich bei ebay und so ehh nach so nem teil gesucht habe und dan die preise verglichen habe ist das doch ein ziemliches schnäpchen.

Deswegen Frage ich jetzt erst.
 

NickAdams

Active Member
AW: Echolot Fishfinder Gut?

Für 10 Euro hast du nichts verkehrt gemacht. Wie oben bereits gesagt, zum Ausloten und Bestimmen der Tiefe reicht das vollkommen. Über die Bodenbeschaffenheit wirst du nicht viel Auskunft bekommen wegen fehlender Greyline. Sollte dir die Reichweite nicht genug sein, kann man noch ein paar Meter herauskitzeln, indem man eine längere Antenne montiert.

So long,

Nick
 

jongens

Member
AW: Echolot Fishfinder Gut?

trotzdem finde ich deine Frage überflüssig. Für 10 Euro probier es selber aus ( so lernst du den Umgang am besten) und finde herraus das es dir nicht lang taugen wird, falls du öfter mit einem Echolot/Fishfinder unterwegs sein wirst. Anschließend berichtest du über deine Erfahrungen und Erkenntnisse, wäre sinnvoller ;-).
 

XPEHb

Member
AW: Echolot Fishfinder Gut?

moin, ich versteh diese fragen immer nicht...in letzter zeit häuft sich das hier ganzschön, erst wird alles gekauft und dann kommen die fragen obs was taugt;+
ich informier mich immer beor ich was kauf wo ich mir nicht sicher bin obs ok is!
mfg
Kein Bock neues Thema zu erstellen, würde mir gerne auch ein vernünftiges Echolot zulegen.
Nun häufen sich bei mir die Fragen:
1. Welche Marke z.B Lawrence oder Hummibird? wo besteht der Unterschied? habe gehört das Hummibird für weniger Geld etwas mehr bietet?
2. Worauf muss ich achten? GPS brauche ich nicht unbedingt. Angle auf alles was momentan da ist oder erlaubt ist, haupsächlich Raubfische--> Hecht, Zander, Barsch.
3. Was ist an den günstigeren Modellen zu bemängeln? Zeigt das Gerät Fische obwohl keine da sind, oder statt Vertiefung ein Berg?
4. Muss man immer mit dem boot fahren damit es was zeigt oder? habe ich mal gehört, sry.

Danke im voraus und

Gruß aus Nordhessen
 

peterpanik

Volker
AW: Echolot Fishfinder Gut?

Hi!

Hab das Gerät seit 3Tagen und kann nur sagen das es zuverlässlich die Tiefe anzeigt der Fischalarm ist andauernd an, also nicht wirklich brauchabr, zum loten und auffinden der kanten ist es aber sehr gut zu gebrauchen
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Echolot Fishfinder Gut?

"Profi"Fishfinder .... |supergri
is nen Spielzeug das Teil
aber hast ja schon gekauft ......... warum fragst du also ?
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Echolot Fishfinder Gut?

ach was ... lohnt nich bei sonem uninterassanten Kram ;)
kommt drauf an was man unter "gut" versteht ... im vergleich zu nem "richtigen" Gerät sicher Spielzeuh ..
 

ehneflar

New Member
AW: Echolot Fishfinder Gut?

Hallo, ich bin neu hier und lese mich zu allen möglichen Themen etwas durch.
Es verwundert mich jedoch etwas, dass MrLoki auf seine Frage hin eher "dürftige" bis ablehnende Antworten bekommt. Warum wird seine Frage nicht einfach beantwortet? Die Antwort nimmt sicher nicht mehr Zeit in Anspruch, wie bla..bla.
Ich selbst besitze den Fish Finder (auch bei ebay gekauft) schon mehrere Jahre und komme recht gut damit klar. Was andere Echolote können und ob diese besser sind, kann ich nicht sagen.
Gruß aus Black Forest
 

Marf22

Fangnix
AW: Echolot Fishfinder Gut?

Hallo, ich bin neu hier und lese mich zu allen möglichen Themen etwas durch.
Es verwundert mich jedoch etwas, dass MrLoki auf seine Frage hin eher "dürftige" bis ablehnende Antworten bekommt. Warum wird seine Frage nicht einfach beantwortet? Die Antwort nimmt sicher nicht mehr Zeit in Anspruch, wie bla..bla.
Ich selbst besitze den Fish Finder (auch bei ebay gekauft) schon mehrere Jahre und komme recht gut damit klar. Was andere Echolote können und ob diese besser sind, kann ich nicht sagen.
Gruß aus Black Forest


Das Dingen geht nicht ohne Grund für 10,- bei Ebay wech! Nen Lotblei wäre deutlich billiger gewesen...
 
Oben