Echolot Fish Mark 320 von Eagel

DinkDiver

Allroundcrak
Hallo Leute ich will mir vll ein Echolot kaufen und bin dabei auf den Fish Mark 320 von Eagel gestoßen. Hat einer von euch erfahrung mit diesem Gerät und kann mir einen Rat dazu geben?
Vielen dank schon mal für die Antworten
 

Jirko

kveite jeger
AW: Echolot Fish Mark 320 von Eagel

hallo dinkdiver #h

da du dir nen echolot kaufen möchtest und das fishmark erst in deine engere wahl gefallen ist, fragen wir dich einfach mal, wo und wofür du das echolot einsetzen möchtest (sach jetzt büdde nich zum angeln ;)): binnengewässer oder salzwasser, schleppen oder bootsangeln, zielfische, wie tief wird maximal zu loten sein... einfach´n büschen input geben dinkdiver... vielen dank #h
 

DinkDiver

Allroundcrak
AW: Echolot Fish Mark 320 von Eagel

Also ich wollte mir den Echolot hauptsächlich für einen Schwedenurlaub dieses Jahr kaufen. Wir fahren dabei an den Vättern. Außderdem will ich mir mal die unterwasserwelt von meinem Hausgewässer (Starnberger See) anschaun auch wenn dort beim Angeln selbst kein Echolot gestattet ist. Beide Gewässer sind was Tiefe angeht relativ gleich. Starnberger See max. 127m Vättern bissl tiefer glaub ich. Wichtig wäre mir vor allem Futterfisch schwärme zu erkennen und eventuell auch einzelfische auszumachen.
Gruß MAt
 

Jirko

kveite jeger
AW: Echolot Fish Mark 320 von Eagel

hallo dinkdiver #h

da eagle und lowrance aus einer schmiede kommen, solltest du mal die adäquaten lowrance-modelle x-125er bzw. x-135er in´s visier nehmen. das 320er fishmark hat „nur“ ne spitzensendeleistung von 1.500 watt... das x-125er bzw. x-135er hat nahezu die gleichen features wie´s 320er fishmark, aber halt mehr sendeleistung (x-125er = 2.400 watt, x-135er = 4.000 watt). und mit dieser kannst du weitaus „selektiver“ loten #h
 

DinkDiver

Allroundcrak
AW: Echolot Fish Mark 320 von Eagel

@Jirko mag sein das die Lowrance Geräte mehr Leistung haben. allerdings würde ich den Eagel Fish Mark 320 für ca 250 Euro (portabel) bekommen. Da kommt Lowrance einfach nicht hin.
Gruß MAT
 

Jirko

kveite jeger
AW: Echolot Fish Mark 320 von Eagel

hallo dinkdiver #h

kannte dein limit nich, sorry! wollte dir das eagle ja auch nich madig machen, sondern dir lediglich ne alternative für ein leistungsstärkeres lot nennen. wünsch dir noch nen feinen abend #h
 
U

uer

Guest
AW: Echolot Fish Mark 320 von Eagel

#h

nun ich auch noch mal, obwohl schon wieder mal fast alles gesagt wurde von |kopfkrat egal ;)

ich habe schon einige modelle ausprobieren dürfen, apelco, humminbird, lowrance, jetzt ein eagle df gerät u. kann nur sagen, alle haben stärken u. schwächen,

keines der geräte war bis jetzt das non plus ultra,

dinkdiver,
es scheint bei dir der preis das ausschlaggebende zu sein, also kauf dir dein traumgerät,
was kann passieren, entweder ihr werdet ein traumpaar oder
es gibt ja noch ebay ;)

für deine vorstellungen sollte das gerät schon genügen, zu beachten wäre da nur noch eins, ich würd nen geber mit nem breiten abstrahlwinkel nehmen, damit du mehr bodenausschnitt siehst, du wirt ja wohl nicht bei euch oder sw im see bei über 127m angeln wollen, denn das machen ja nicht mal die meisten norwegenfahrer ;)

:s
 

DinkDiver

Allroundcrak
AW: Echolot Fish Mark 320 von Eagel

Ok danke für eure Posts aber keiner von euch hatte den mal in Betrieb und kann mir mehr dazu sagen oder?
 

Jirko

kveite jeger
AW: Echolot Fish Mark 320 von Eagel

hallo dinkdiver #h

fische schon seit langem mit nem x-97er, welches der nachfolger vom x-87er ist... das x-87er ist wiederum baugleich mit dem fishmark 320... und unterscheidet sich nur in geringen features und der sendeleistung (x-97er zum x-87er). ich bin mit meinem x-97er anstandslos zufrieden... nutze es in unseren binnengewässern beim gESOXe ;) und in norwegen, wenn keine lote auf´m kahn montiert sind. was möchtest du wissen? ;)

hier nochmal nen tip: saug dir mal vom x-87er den emulator auf deine pladde. mit diesem kannst du am PC schonmal´n büschen spielen und testen... im simmodus #h
 

Black the Ripper

New Member
AW: Echolot Fish Mark 320 von Eagel

ja also ich besitze seit drei jahren dieses teil, bin sehr zufrieden was die robustheit(ist ja auch wichtig)betrifft.die bedienung ist auch sehr gut die sendeleistung hat natürlich ihre grenzen, das merkt man zb.in norge, ab einer tiefe von 100m kann schon mal ein nervendes blinken und ein erneuter hochstart auftreten.|gr: aber für süßwasser völlig ausreichend.ein kleiner tip zum gelakku, immer bei längeren einlagern unbedingt vollständig laden, sonst kann es passieren das er flöten ist. bei portabel ist es immer ein problem den geber zu befestigen, den saugnapf kann man vergessen wenns ein holzboot oder eins mit rauher oberflächenbeschaffenheit ist. ist der nicht anständig fest oder nicht tief genug im wasser, gibts verwirbelungen und ein besch.... bild ist die folge.da ich in zwei wochen wieder nach norge (nesvalen) tuckere muß ich mir noch eine geberhalterung basteln. gruß an alle norgefans
 

Jirko

kveite jeger
AW: Echolot Fish Mark 320 von Eagel

hallo ripper #h

nen herzliches willkommen hier on board... wünsche dir ne menge spaß bei uns und mit uns.
muß ich mir noch eine geberhalterung basteln...
...gugge mal hier, sind einige sehr feine selmade-anleitungen gelistet... viel spaß beim werkeln #h
 

Black the Ripper

New Member
AW: Echolot Fish Mark 320 von Eagel

Danke Jirko, dat finde ich dat jute hier, lauter starke sachen. man müßte nur mehr zeit haben hier rumzugucken. die komischen viecher mit flossen am hintern, werd ich schon was auf die köpfe haun.
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Echolot Fish Mark 320 von Eagel

ich habe mein 320er im letztem jahr bei "stollenwerk" für 190,- bekommen (fest montage) und bin bisher damit rundum zufrieden. gute anzeige, einfache handhabung usw..........ich würd`s wieder tun #6
 
Oben