Echolot Eagle FishEasy 240

Marc06

New Member
hi habe mir das Echolot Eagle FishEasy 240 als portables Gerät zugelegt|bla: .

Benutzen kann ich dies aber nur für Leihboote ,wenn ich in den Urlaub fahre, da ich daheim an meinen Hausgewässern keins einsetzen darf.

Bin eigentlich sehr zufrieden... aber nun wollt ich wissen wer von euch auch dieses Gerät besitz und eure Meinung hören.


Petri
 

Pilkman

Active Member
AW: Echolot Eagle FishEasy 240

Hi,

ich habe auch unter anderem ein Fish Easy 240 als Portable in Bentzung.

Ich brauchte noch ein kompaktes und kleines Echolot, was ich auf meinem Bombard AX1 einsetzen kann - unsere anderen Echolote sind meist an feste Boote gebunden. Leider ist diese Portable-Variante ja absolut für den A*sch, denn die Versorgung über 8 Batterien bzw. Akkus der Größe AA trifft irgendwie nicht gerade meinen Geschmack. Der Austausch ist zu nervig, die Akkustandzeit zu gering, insbesondere bei zugeschalteter Beleuchtung. Deswegen läuft das Gerät jetzt über einen kleinen Umbau meist über die gleiche Batterie wie der E-Motor.

Leistung von 1.500 Watt ist für das Süßwasser okay, die Auflösung von 240 Bildpunkten vertikal die untere Grenze für ein detaillierteres Bild, 16 Graustufen sind okay. Für den Preis, den ich bezahlt habe, ist das Fish Easy 240 konkurrenzlos gut. #6
 

Baliduck

New Member
AW: Echolot Eagle FishEasy 240

Hi

Ich hatte das gute Stück - portable Version - in Norwegen im Einsatz. Wir waren sehr zufrieden, was sowohl den Untergrund als auch die Fische betrifft.

Wir hatten einen Bleigel-Akku, der locker für 2 Tage ausreichte. Dann haben wir vorsichtshalber nachgeladen.

Einziger Nachteil: ab 160 Meter Tiefe wirds langsam kribbelig. Will sagen, wer tiefer will sollte etwas mehr Geld in die Finger nehmen. Aber bis zu der Tiefe unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis.
 
Oben