Echolot Beratung

Lupus

Active Member
HAllo zusammen,
ich möchte mir Ende des Jahres ein Echolot zulegen und hab leider überhaupt keinen Plan von der Materie! Ich fische ausschließlich im Süsswaser!

Auf was sollte ich bei der Anschaffun g eines Gerätes achten? Welche Geräte sind zu empfehlen welche nicht! Gibt es hilfreche Seiten im Net die mir Hintergrunfd Infos liefern ? Ich hab da nicht so viel gefunden!

Mir ist es besonders wichtig das ich neben der Struktur des Bodens auch erkennen kann ob Kraut vorhanden ist! Ein GPS wäre ebnefalls gut um meine Plätze abzuspeichern...nimmt man da besser ein Zusatzgerät oder sind auch integrierte Geäte sinnvoll???

Ich dachte z.B. an :Lowrance M52i

Danke für eure Tipps!!

Gruß
Lupus

AW: Echolot Beratung

das problem hatte ich auch....aber habe mir folgendes überlegt. ich angle nie in norwegen, also nie in 300m tiefe. heißt ich brauche ein lot bis max. 30 meter. da es umstritten ist, ob man wirklich fische sieht und es nur um den boden und die struktur und kraut geht grenzt es weiter ein. also landete ich bei nem lot um die 200 €. dann hab ich mich noch mit kinadeter kurzgeschlossen der mir alles bestätigte.
schwarzweis reichte mir auch, weil ich ja kein farbfernsehen will.....so finde ich das was ich brauche. den typ nenn ich nicht weil ich keine werbung betreiben will....
also so bin ich zumindest rangegangen....immer vorher analysieren, weil gerade in diesem bereich nicht nur gelogen wird, sondern auch vorteile verkauft werden, die komplett am bedarf vorbeigehen.

Hi,
Mir ist es besonders wichtig das ich neben der Struktur des Bodens auch erkennen kann ob Kraut vorhanden ist! Ein GPS wäre ebnefalls gut um meine Plätze abzuspeichern...nimmt man da besser ein Zusatzgerät oder sind auch integrierte Geäte sinnvoll???
Wenn ich im Herbst was mehr Zeit habe, können wir beide mal ne Runde drehen (is ja nicht weit)... ;)
Wenn Du die Side-Imaging-Technik mal im Einsatz unter Praxisbedingungen gesehen hast, wirst Du anfangen zu sparen! Du willst dann ganz einfach nix anderes mehr. :-)

Und E-Motoren kann ich Dir dann auch gleich zeigen! :)

@ Lupus,
da kann ich dir nur das Echolotzentrum in Paderborn sehr empfehlen ( Thomas Schlageter ) ,sehr nett und voooooollllllll die kenne von allem was Echo und GPS heißt. ( Ist meine persöhnliche Meinung) #6. Habe mir da auch beides geholt,hatte dann einige Problems mitm GPS, dann habe ich eine Tele. - Nr. vom Thomas bekommen und ich bin mit dem Typen schritt für schritt am Telefon durchgegangen und siehe da es war falsch Programiert worden und jetzt lüppt es.

Gibt es denn auch Geräte mit dennen ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt???

@ foolish was kostet den ein Gerät mit dieser Technik??? Und du hast ne PN:)

Was könnt ihr mir zum Thma GPS im Echolot oder doch 2 Geräte sagen???

Gruß
Lupus

Zurück
Oben