Echolot am Plauer See erlaubt?

Toni_1962

freidenkend
Ich fahre Pfingsten für 2 Wochen an den Plauer See zum Hechtangeln...

nun meine Frage, weil der Campingplatzbesitzer, mit dem ich nun alles mögliche besprochen habe, mir es nicht beantworten konnte:

Ist der Einsatz von Echolot beim Schleppen erlaubt?
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Echolot am Plauer See erlaubt?

Das nördliche Ufer ist ein NSG. Der See kann mit Ruder- und mit Motorbooten befahren werden. Eine Gewässerkarte ist aufgrund der vielen Scharkanten und Untiefen empfehlenswert. Boote müssen beim Angeln verankert sein, das Schleppfischen ist untersagt! Schonmaße, Schonzeiten und Fangbegrenzungen sind auf den Erlaubniskarten vermerkt. Karten sind erhältlich bei der Fischerei Müritz-Plau, An der Metow 13, 19395 Plau am See, Tel. 038735-381 oder in den Angelgeräte-Geschäften in Plau, Am Markt 12, 19395 Plau am See, Tel. 038735/46832 und Mühlenstr. 37, 19395 Plau am See, Tel. 038735/44558, sowie in der Touristeninformation, Burgplatz 2, 19395 Plau am See, Tel. 038735/45678.
Hallo Toni.wegen Echolot rufe doch einfach mal bei der Fischerei an.
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Echolot am Plauer See erlaubt?

warum sollte es verboten sein! noch nieeee sowas gehört

vor 2 Jahren an der Müritz habe ich mit Echolot geschleppt ...


nur der Campingwirt meinte im Gespräch jetzt, er weiß es nicht, wie die Bewirtschafter "Müritz-Fischer" dies nun aktuell am Plauer See geregelt haben ...
bei den M_F angerufen wurde ich nur auf die Homepage verwiesen, auf der ich aber nichts dergleichen gefunden habe ...
 

Zanderlui

Active Member
AW: Echolot am Plauer See erlaubt?

also ich komme von dort wohne an der müritz und kann dir sagen es ist nicht verboten.aber kannst ja nochmal auf die seite:Fischerei-müritz-plaugmbh.de sehen ist homepage der pächter der gesamten gewässer fast dort und da erfährst du alles
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Echolot am Plauer See erlaubt?

Hi Jana #h ..

Schleppen ist mit Schleppkarte erlaubt .. schon geregelt und bestellt !#6 ...
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Echolot am Plauer See erlaubt?

also ich komme von dort wohne an der müritz und kann dir sagen es ist nicht verboten.aber kannst ja nochmal auf die seite:Fischerei-müritz-plaugmbh.de sehen ist homepage der pächter der gesamten gewässer fast dort und da erfährst du alles

Ok ... danke #h ...

nur auf deren Homepage steht leider darüber eben nichts oder aber ich überelese heute alles .. aber Fretag kommt schon und dann kann ich mich ja von der Woche endlich erholen ;)
 

Zanderlui

Active Member
AW: Echolot am Plauer See erlaubt?

wie schon gepostet mit angelkarte alleine ist schleppen verboten.zusätzliche schleppkarte musst dir kaufen denn darfst du schleppen auch mit echolot das hat dann nix mehr zu sagen.es ist halt überall schleppen erlaubt auf der müritz kölpinsee plauer see und soweiter wenn du halt dafür bezahlst!!!
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Echolot am Plauer See erlaubt?

wie schon gepostet mit angelkarte alleine ist schleppen verboten.zusätzliche schleppkarte musst dir kaufen denn darfst du schleppen auch mit echolot das hat dann nix mehr zu sagen.es ist halt überall schleppen erlaubt auf der müritz kölpinsee plauer see und soweiter wenn du halt dafür bezahlst!!!

Schleppkarte und Angelkarte habe ich schon im Online-Kartenshop bestellt !
 

Zanderlui

Active Member
AW: Echolot am Plauer See erlaubt?

:vik:na dann wünsche ich dir viel spaß.also in moment wird auf der müritz sehr gut geangelt und vorallem große hechte!!!beißen tageweise besser als die barsche...
 

Zanderlui

Active Member
AW: Echolot am Plauer See erlaubt?

ne.ich habe meinen 8.5m langen angelkahn auf der müritz zu liegen.dort kenne ich mich einigermaßen aus aber aufm plauer gar nich.kumpel ist dort besser bewandert kann ihn ja mal um paar tipps fragen und sie denn an dich weiterleiten wie es in moment aussieht!!!!
 

Zanderlui

Active Member
AW: Echolot am Plauer See erlaubt?

denn macvhe ich das mal.melde mich denn in so zwei tagen mal wieder...is nämlich schlecht da ich jetz in hannover ausbildung mache und nicht mehr oft dort bin und nicht mehr auf dem laufenden bin außer was die fänge auf der müritz angeht da nach den fängen entschieden wird ob es am weekend nach hause geht oder nicht!!!:q
 

Zanderlui

Active Member
AW: Echolot am Plauer See erlaubt?

@antonio

hättes noch hinzu fügen sollen dumm stellen zählt nicht denn wie heißt es so schön:

unwissenheit schützt vor strafe nicht!!!!#h
 

antonio

Active Member
AW: Echolot am Plauer See erlaubt?

@ zanderlui

ich hätte noch was ganz anderes schreiben können aber habs mir verkniffen #h #q

gruß antonio
 
Oben