Echolot am Plauer See erlaubt?

Toni_1962

freidenkend
AW: Echolot am Plauer See erlaubt?

@zanderlui

Vielen Dank für deine PN und die Info #h,

ich werde am Freitag abend starten und am Samstag hoffentlich meinen ersten Hecht aus dem Plauer See verhaften können ;) ...

die Angelkarte und die Schleppkarte habe ich schon von den Müritzfischern zugeschickt bekommen #6..

freue mich schon auf die 2 Wochen, die speziell fürs Hechtfischen vorgesehen sind :l
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Echolot am Plauer See erlaubt?

Bin heute nacht zurückgekommen #h ...


Hat Spass gemacht: War nun hauptsächlich Familienurlaub und trotzdem jeden Tag ca. 2 Std angeln und dann auch noch so gut gefangen: 16 gute Hechte, der größte 110 und etwas über 24 Pfund (gemessen und gewogen vom Angelladen in Malchow, der auch ein Foto für seine Werbung zur Saisoneröffnung machte) ...

witzig war, dass die "Einheimischen" tatsächlich fast nicht gefangen haben ... die kennen "ihre" Stellen und haben "ihre" Methoden und haben bei dem Wetter stur am Fisch vorbei geangelt :q... und dann war das Wundern bei denen groß, auch beim Angelladen in Malchow ... der auch dachte, dass Hecht eben noch nicht geht und ihn "woanders" vermutet hat ...
 

Ossipeter

Active Member
AW: Echolot am Plauer See erlaubt?

Da brauchst du dich nicht wundern, wenn die Bayern unbeliebt sind#6|supergri Glückwunsch zu den tollen Fängen, hast du noch ein paar zusätzliche Infos? Köder, Fangzeit, Gerät, Fotos?
Lass uns bitte nicht als Unwissende sterben.#h
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Echolot am Plauer See erlaubt?

Da brauchst du dich nicht wundern, wenn die Bayern unbeliebt sind#6|supergri Glückwunsch zu den tollen Fängen, hast du noch ein paar zusätzliche Infos? Köder, Fangzeit, Gerät, Fotos?
Lass uns bitte nicht als Unwissende sterben.#h

Ich war bald SEHR beliebt ... alle wollten meine Tipps, auch der Angelladen :m ...

das Wetter wurde schön, die Wasser sehr schnell warm ... und die Hechte hatten bereits abgelaicht, was für diese Jaherszeit wohl noch sehr ungewöhnlich ist ...
während die "Einheimischen" wie seit Jahr(zenten) gewohnt noch im Flachen und an den Schilfkanten geangelt haben, habe ich die Hechte in den tiefen Rinnen gesucht.

Ich habe sie alle mit tieflaufenden Wobblern ( >18 cm, Barschdesign (die allermeisten Hechte) und blauweißmetallik (Bayern|supergri), Lauftiefe 7 - 8 m, 50 m hinter dem Boot geschleppt) gefangen.
Fangzeit meist der spätere Vormittag, frühe mittag.

Fotos folgen ...
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Echolot am Plauer See erlaubt?

Fotos büdde!:)

Gruss

Pauly
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Echolot am Plauer See erlaubt?

Viele Fotos habe ich nicht, weil
1. ich selbst nicht/kaum fotografiere (generell und immer)
2. Fischfotos mir sowieso nicht liegen bzw ich eigentlich für mich keinen Wert darin sehe
3. wenn, dann meine Frau fotografiert und die alles aber noch herkömmlich, also nicht digital ablichtet .. dort wird das eine oder andere Foto dann vom Filmdienst noch entwickelt werden

was ich also habe, hat meine Tochter schnell mal so geschossen ...

also hier einige Fotos von Hechten
 

Anhänge

  • Hecht110_3.jpg
    Hecht110_3.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 81
  • Hecht110_4.JPG
    Hecht110_4.JPG
    66,1 KB · Aufrufe: 92
  • 2 Hechte_Kescher.jpg
    2 Hechte_Kescher.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:

Toni_1962

freidenkend
AW: Echolot am Plauer See erlaubt?

... noch ein paar Fotos ...

das ertse Foto ein Hecht der 85 cm Marke, die häuftigste Größe des Urlaubs ...

die letzten Bilder sind von einem starken 86 cm, dem ich einen 55 cm Hecht ins Maul gelegt habe ..

... und mein Standplatz am Camping, ich habe den Wohnwagen, meine Eltern waren mit dem Wohnmobil dabei ...
 

Anhänge

  • Hecht85_1.jpg
    Hecht85_1.jpg
    49 KB · Aufrufe: 83
  • Hecht86_2.JPG
    Hecht86_2.JPG
    42,6 KB · Aufrufe: 85
  • Hecht86_3.JPG
    Hecht86_3.JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 79
  • WG1.JPG
    WG1.JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:

Pikepauly

Mitglied
AW: Echolot am Plauer See erlaubt?

Dickes Petri und danke für die Fotos.
 
Oben