Echoloot für Wassertiefen bis 10m / GPS zur Seekartenerstellung???

Frankko

Member
Da ich ziemlich unbedarft im Umgang mit Echoloot und GPS bin, brauche ich mal Euern Rat.
Ich suche ein Echoloot für Gewässer bis ca. 10m Tiefe.
Hiermit will ich Seen im Flachland, die Küstenlinie der Ostsee und die Warnow besser erforschen und nach erfolgsträchtigen Stellen absuchen.
Da ich mich schon etwas belesen habe, scheint eine gute Auflösung und ein großer Winkel das A und O für meine Zwecke zu sein.
Ich konnte bisher nur das Eagel Trifinder 2 entdecken.
Bin ich da auf dem richtigen Weg?
Gibt es sowas auch in Farbe?

Und jetzt zu meiner zweiten Frage.
Gibt es ein GPS mit dem man Wegpunkte abspeichern kann, diese mit Tiefenangabe hinterlegen und dann am heimischen Pc eine Gewässerkarte erstellen, die man gebrauchen kann?

Gruss
Frankko
 

DinkDiver

Allroundcrak
AW: Echoloot für Wassertiefen bis 10m / GPS zur Seekartenerstellung???

Naja also zum Echolot kann ich dir nicht so viel sagen. Aber du kannst ja die Wegpunkte beim GPS mit den Tiefen benennen. So weißt du immer welche tiefe es an der Stelle hat. Geht glaub ich bei allen GPS. Ich hab so ein billiges von Lowrance Ifinder go.
Gruß MAt
 

Frankko

Member
AW: Echoloot für Wassertiefen bis 10m / GPS zur Seekartenerstellung???

Danke DinkDiver.
Na viel haben die Echolootspezis wohl leider nicht zu sagen.
In einigen anderen Beiträgen habe ich immer wieder die Klagen gelesen, dass man sich doch vorher informieren sollte, da soviel Wissen im Board kursiert, damit man später nicht zu falsch kauft.
Sind alle "Wissenden" im Urlaub?
Bis hierhin bin ich schon gekommen:
Das Lowrance M52i ist baugleich mit dem Cuda 240i und damit gleich mit dem Eagle Trifinder 2.
Hinzu zur gleichen Technik kommt bei dem Cuda das GPS und bei dem Lowrance das GPS + Farbe.
Also müsste man nur das Lowrance M52i mit den 3fach- Geber des Eagle kombinieren und schon hat man ein Echoloot in Farbe, mit 150 Grad Winkel und GPS. Als Krönung könnte man das Lowrance M68c nehmen und der Plotter wäre auch noch dabei.
Lieg ich da richtig?
Na nun können eigentlich mehr Leute zur Hilfe bereit sein, wo ich doch meine Fragen sehr spezialisiert habe.
Gruss Frankko
 
Oben