Ebro Stausee Riba Roja

Hallo an Alle,

wir sind vom 9. Juli bis 16. Juli in Spanien am Ebro Stausee im Welscamp. Da wollte ich mal fragen ob zufällig noch mehr Boardies zur selben Zeit in der Gegend sind? Um mal gemeinsam zu Fischen.

An alle Anderen die Frage, wer war schon mal dort war und wie hat es euch gefallen ? |kopfkrat

Wir sind eigentlich keine Fans der Bojenmontage, da würde ich doch lieber meine Kunstköder baden. Ich habe zwar schon viele Berichte gelesen aber die waren meist schon älter und wahrscheinlich nicht mehr aktuell. Also wer schon mal dort war folgende Fragen. Wie habt Ihr geangelt ? Mit welchen Ködern ? Was habt Ihr so gefangen ? Gibt es besonder Stellen ? Wie schmeckt eigentlich Wels aus dem Ebro?

P.S. Wir haben nicht vor dort einen 2m Riesen zu killen #d aber einen unter 1m wollten wir mal kosten. Sonst wollten wir es mehr auf Zander versuchen.

Mfg Andreas
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Ebro Stausee Riba Roja

Bei der momentanen dürre die da unten herrscht ist es nu gute Frage ob du da überhaupt zum Angeln kommst !!! ;+
Vielleicht brauchst eher einen Spaten um die Welse dann auch dem trockenen Schlamm zu graben wenn das da so weitergeht ... #d :c
würde mich da nochmal ganz genau informieren vorher ......

guck z.B. mal --->>> hier
 
AW: Ebro Stausee Riba Roja

|supergri |supergri |supergri |supergri |supergri Entwarnung !!!! |supergri |supergri |supergri |supergri |supergri |supergri


Ihr braucht euch keine Sorgen zu machen der Ebro Stausee ist so voll wie immer habe gerade angerufen. Die Bilder sind nicht vom Ebro sondern von anderen Stauseen wo auch Kirchen drinstehen sieht halt etwa gleich aus.

Aber da rufen täglich so viele Angler an die sich alle Sorgen machen wegen Ebro. Das die vom Welscamp nur noch am Telefon hängen.

Der Ebro soll auch in bisherigen Hitzewellen nicht anfällig gewesen sein da er von den Pyrenäen gespeist wird.

Gott sei dank dachte schon mein Angelurlaub dieses Jahr wäre futsch.

Hatte auch schon Angst um den Wallerbestand.

Mfg Andreas
 

Birger

Dorschvollstrecker
AW: Ebro Stausee Riba Roja

Das mit den Kunstköder geht supergut. Gummifische ab 16cm, Blinker (Haken und Sprengringe austauschen!) und Wobbler sind super Köder, dem Wels ist es ziemlich schnuppe, musst du schaun welchen du am liebsten magst. Ich hab mit Wobbler am besten gefangen, schön dicht an der Oberfläche, die knallen da voll rein.
Generell würd ich dir da entweder den Ebro Fluss oder die Nebenflüsse Cinca und Segre empfehlen, im Stausee selber beißen erstens viele Riesen und es ist schwerer, weil man kaum Standplätze sieht. Den Köder einfach zügig durchkurbeln und die Rute gut festhalten! Am vbesten du machst ne Guiding Tour mit, dann kriegste auch ein paar Waller, auch nen kleinen zum mitnehmen. Ob die schmecken? Die kleineren bestimmt, aber so toll ist der Geschmack vom Wels nicht, habs schon probiert. Da würd ich lieber nen Zander auf den Grill legen.
 

rob

gone fishing
AW: Ebro Stausee Riba Roja

wels schmeckt eigentlich sehr gut.wir nehmen,wenn wir welche entnehmen,burschen zwischen 80cm und 120.die anderen dürfen wieder schwimmen.
wichtig ist das du den schwanz ab dem afterloch einfach wegschneidest.den kannst du nicht essen.der rest ist super gut.am besten du filetierst den fisch und ziehst die haut ab.das gelbe fleisch(fett)ist furchtbar das weisse lecker.
lg rob
 

Chris7

Member
AW: Ebro Stausee Riba Roja

Ähm Rob... heißt das etwa, daß man das Schwanzteil von den Kerlchen nicht essen kann? Gerade der Teil, der bei den meisten Fischen doch am besten ist!? Oder hast Du gemeint, daß man den vorderen Teil lieber nicht probieren sollte?
 
AW: Ebro Stausee Riba Roja

Erst mal Danke an alle.
An Birger: so wollten wir es auch probieren.
An Rob: das mit dem Schwanz habe ich auch noch nicht ganz verstanden bei den meisten Fischen ist doch dort das wenigste Fett
 

Soxl

Member
AW: Ebro Stausee Riba Roja

Hoi,

@Chris & Lausitzerangler

Ist beim Wels ein wenig anders, der Schwanzteil ist echt kulinarisch zu vergessen (Fettspeicher!). Ansonsten kann ich mich Rob nur anschliessen --> ausgezeichneter Speisefisch ;) (Tip: geräuchert ein Hammer)

Gruss, Soxl

PS: Und schockt mich nicht mit solchen Meldungen, unser erster Ebro-Trip ist für Ende August gebucht :g Das Bild hinter dem obenstehenden Link zeigt aber definitiv nicht den Kirchturm von Fayon....glücklicherweise |rolleyes
 

the doctor

den Hechten auf die Schliche
AW: Ebro Stausee Riba Roja

Chris7 schrieb:
Ähm Rob... heißt das etwa, daß man das Schwanzteil von den Kerlchen nicht essen kann? Gerade der Teil, der bei den meisten Fischen doch am besten ist!? Oder hast Du gemeint, daß man den vorderen Teil lieber nicht probieren sollte?

ne den hinteren Teil....
der Teil ab dem Schwanz ist sehr zäh und fettig.
Das weisse Fleisch in der Bauchgegend ist richtig lecker#6
 

Soxl

Member
AW: Ebro Stausee Riba Roja

Hoi Andreas #h
wir sind vom 9. Juli bis 16. Juli in Spanien am Ebro Stausee
Hoffe ich bohre nicht in Wunden wenn ich jetzt frage: Wie war's? #c

Bin neugierig, da ich in knapp vier Wochen mich auch auf die Reise mache falls nix dazwischen flutscht... Wäre daher über jede aktuelle Info dankbar :m

Gruss, Soxl
 
AW: Ebro Stausee Riba Roja

Petri !
Habe geört, dass die Fische im Ebro total belastet sind und, dass vom Verzehr strengstens abgeraten wird. Wisst Ihr etwas darüber ? Ich konnte nichts darüber googeln.
Gruß
 

Gunnar76

Member
AW: Ebro Stausee Riba Roja

Hi,

Also war die letzen 4 Jahre an den Ebro Stauseen und muss sagen das das Wasser eine Wasserqualität hat das seines gleichen sucht. Weiter unten richtung Delta kann ich leider nichts sagen aber oben in den Staussen 1a.

Fische kann man one bedenken verzehren. Ich selber habe bis heute jedoch nur Zander und Wels probiert.

Fahre am 03.07.09 wieder zu angel an den Ebro.

Gruß Gunnar
 
Oben