EBAY?! ...was rockt - was floppt!?

J-Mo

Member
hallo leute!!! ich habe in den letzten tagen mal bei ebay gestöbert... ist ja wahnsinn was dort an angelkram verkauft wird!!! aber wie das so ist gibts da wohl auch ne menge sachen die noch nichtmal den schnäppchenpreis wert sind! |supergri

ich dachte mir ich starte mal ein thema wo leute tipps geben zu den sachen die sie zu einem guten kurs bei ebay gekauft haben... und schreiben ob es rockt oder floppt! ich denk da vor allem an zubehör oder angel-sets!!!

lg aus wtal
j.m.
 

J-Mo

Member
AW: EBAY?! ...was rockt - was floppt!?

...mache auch gleich mal den anfang!!! :c hab mir das sogenannte "50teilige posenset" bestellt - bezahlt hab ich um die 15 €.

fazit: es waren 50 posen... aber nur 5 verschiedene sorten. zudem fehlen an der hälfte die ösen oder gummiringe! sprich nicht zu gebrauchen....

mfg j.m.
 

Blink*

eher Sammler als Jäger
AW: EBAY?! ...was rockt - was floppt!?

Im Großen und Ganzen würde ich von allen Angel-Sets bzw. Köder-Sets bei ebay, die von Unternehmen angeboten werden, die Finger von lassen.

Das ist fast alles durch die Bank minderwertige Ware, deshalb bekommt man sie ja auch für einen guten Kurs. ;)

Schnäppchen kannst du vor allem bei Ware von Privatmenschen machen, jedoch hast du dort auch keine Garantie.

Also ich würde dir Raten von Angel-Sets bei ebay die Finger zu lassen. Am besten man hat die Rute vorher in der Hand bevor man sie kauft - Ausnahme natürlich die weißt genau welche du willst und genau diese siehst du bei ebay und hoffst, dass sie möglicherweise zu einen guten Kurs weggeht.

Gruß.
 

J-Mo

Member
AW: EBAY?! ...was rockt - was floppt!?

...also ich will nicht erreichen das jetzt auf verkäufern rumgehackt wird oder sowas. nur tipps geben bei was man genauer nachhaken sollte vor dem kauft etc! #6

^
 

J-Mo

Member
AW: EBAY?! ...was rockt - was floppt!?

@ Blink*: jop das stimmt wohl :D ...aber ich dachte es kann ja mal sein das was dabei ist das man echt super gebrauchen kann - und wenn ich dann hier eventuell einen tip bekomme wär das doch super! andersrum ne warnung ist ja auch nie schlecht!

aber danke für die antwort schonmal.....

mfg j.m.
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: EBAY?! ...was rockt - was floppt!?

Das ist fast alles durch die Bank minderwertige Ware, deshalb bekommt man sie ja auch für einen guten Kurs. ;)

.
Ich verkaufe auch gerade jede Menge bei ebay, aber nur um meinen Shop bekannter zu machen.
Da ist nichts mit minderwertig.

Nur meistens muss ich bei ebay teurer verkaufen, da dort auch höhere Kosten sind.
 

J-Mo

Member
AW: EBAY?! ...was rockt - was floppt!?

aber die posen sind nich von dir oder?! |bigeyes WAR NUR SPAß!!! :q

kannst natürlich auch gern deine sachen hier anpreisen! ^^ fänd ich gut!!!
 

Norge Fan

Active Member
AW: EBAY?! ...was rockt - was floppt!?

Also bei Sofort-Kauf-Schnäppchen sollte man schon ein wenig vorsichtig sein.Das sind wirklich oft Artikel von minderer Qualität darunter.Liegt ja eigentlich auch auf der Hand.Wer verkauft schon 1A Ware unter dem Preis?Gibt sicherlich Ausnahmen.Ein Shop verkauft z.B.Kunstköder aus Japan ein paar Euronen billiger als sie hier in Deutschland zu haben sind.Immer noch teurer als in JP oder USA aber der macht sich wenigstens Gedanken.Habe selbst auch schon einiges an Angelzeug ersteigert,wenn man sich ein wenig dahinter klemmt ist immer ein Schnäppchen drin.Gruß#hRenè
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: EBAY?! ...was rockt - was floppt!?

aber die posen sind nich von dir oder?! |bigeyes WAR NUR SPAß!!! :q

kannst natürlich auch gern deine sachen hier anpreisen! ^^ fänd ich gut!!!

50er Pack habe ich nicht, nur 100er Pack.....
Und meine ebay Sachen hier anpreisen darf ich nicht.
Aber in meinem Shop biete ich die meisten Sachen eh billiger an.
(ausser das 100er Posen Set):)
 

J-Mo

Member
AW: EBAY?! ...was rockt - was floppt!?

ahhhh! okay... naja mir können ja jetzt pro pose erstmal 25 verloren gehn bevor ich neue brauche! :q
 

Blink*

eher Sammler als Jäger
AW: EBAY?! ...was rockt - was floppt!?

Ich verkaufe auch gerade jede Menge bei ebay, aber nur um meinen Shop bekannter zu machen.
Da ist nichts mit minderwertig...

Wie heißt, es so schön? Ausnahmen bestätigen die Regeln... außerdem sagte ich auch "fast alles" - ich denke, dass du dir die Artikel der Mitbewerber auch angeschaut hast, also kannst du mir ruhig zustimmen |rolleyes|supergri.

Es ging ja auch nur um Köder bzw. Angelsets, die vermeintliche Schnäppchen darstellen und da ist es meistens der Fall, das man nicht vernünftiges bekommt.
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: EBAY?! ...was rockt - was floppt!?

Wie heißt, es so schön? Ausnahmen bestätigen die Regeln... außerdem sagte ich auch "fast alles" - ich denke, dass du dir die Artikel der Mitbewerber auch angeschaut hast, also kannst du mir ruhig zustimmen |rolleyes|supergri.

Es ging ja auch nur um Köder bzw. Angelsets, die vermeintliche Schnäppchen darstellen und da ist es meistens der Fall, das man nicht vernünftiges bekommt.

Ja klar es wird viel Schrott bei ebay angeboten, da hast Du natürlich recht.

Aber teilweise liegt es an den Leuten, die wollen bei ebay nur billig, billig, billig

Und die Händler verkaufen natürlich das, was am besten läuft.

Man muss schon Wissen was man kauft.
Ausserdem habt Ihr auch ein Rückgaberecht, das vergessen die meisten.
 
C

CARPDOKTOR

Guest
AW: EBAY?! ...was rockt - was floppt!?

man bekommt ja auch keinen benz für en euro !!
 

Blink*

eher Sammler als Jäger
AW: EBAY?! ...was rockt - was floppt!?

Ja klar es wird viel Schrott bei ebay angeboten, da hast Du natürlich recht.

Aber teilweise liegt es an den Leuten, die wollen bei ebay nur billig, billig, billig

Und die Händler verkaufen natürlich das, was am besten läuft.

Man muss schon Wissen was man kauft.
Ausserdem habt Ihr auch ein Rückgaberecht, das vergessen die meisten.


Das stimmt natürlich - die Nachfrage bestimmt das Angebot.

Ich wollte ja auch nur unseren J-Mo darauf hinweisen, dass er vorsichtig sein soll bei den Angeboten, die man dort erwerben kann.
 

Pikepauly

Mitglied
AW: EBAY?! ...was rockt - was floppt!?

Ich find jetzt gar nicht, daß da soviel mehr Schrott ist als in anderen Onlineshops.

Tommis Shop finde ich übgrigens schon jetzt recht gut.

Wünsche Dir weiter viel Erfolg.

Gruss

Pauly
 

J-Mo

Member
AW: EBAY?! ...was rockt - was floppt!?

jop läuft doch! :vik: ....und damit niemand schrott kauft und sich ärgert gibbet ja das thema! oder will noch jemad das 50-posenset kaufen?! :q

sagt mal hat denn jemand erfahrungen mit diesen relativ unbekannten bissanzeigern gemacht die dort verkauft werden?!

@ CARPDOCTOR: VIEL GELD BEZAHLEN BEDEUTET NICHT IMMER DAS BESTE BEKOMMEN!!! oft bekommt man für die hälfte etwas das gleichwertig ist. das problem ist nur sowas zu erkennen. zumindest gilt das für angelzubehör.... darum gehts mir hier!

mfg j.m.
 

Pikepauly

Mitglied
AW: EBAY?! ...was rockt - was floppt!?

Ich habe übrigens gerade 10 Waggler bei Ebay für 7,80 Euro gekauft.
Sind zwar No-Name aber trotzdem anständig verarbeitet.
 

aal60

Member
AW: EBAY?! ...was rockt - was floppt!?

Interessant ist es eigentlich für Sammler und Verkäufer von Altem Angelgerät, Kataloge u.s.w . Wo bekommt man sonst eine Möglichkeit so etwas zu veräussern und findet genügend interessenten. Habe schon einige DAM-Kataloge zu guten Preisen versteigert und einige Sammler glücklich gemacht.
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: EBAY?! ...was rockt - was floppt!?

Ich find jetzt gar nicht, daß da soviel mehr Schrott ist als in anderen Onlineshops.

Tommis Shop finde ich übgrigens schon jetzt recht gut.

Wünsche Dir weiter viel Erfolg.

Gruss

Pauly

Danke#h,
läuft zwar noch nicht gut, Kann man nach so kurzer Zeit auch noch nicht erwarten, zumal das Angebot noch recht dürftig ist.

Aber es läuft gut an, ein paar Bestellungen hatte ich schon.:vik:

Aber deswegen verkaufe ich im Moment ja auch noch bei ebay.
Einmal um Geld für neue Ware zu verdienen, und um den Überbestand (teilweise sind die Verpackungseinheiten recht gross) zu reduzieren.
 

J-Mo

Member
AW: EBAY?! ...was rockt - was floppt!?

@PIKEPAULY: ...das würde mich jetzt zum beispiel interessieren! war das ein händler oder eine einmalige auktion?! falls es die noch gibt würd ich mir die auch gern mal ansehn - du sagst ja die sein gut! ^
 
Oben