ebay storniert Außenborder-Auktion

Hybrid

Active Member
[FONT=&quot]Moin Boater.

Kurze Vorgeschichte: Sonntag Abend bei ebay nen Honda 50PS mit 89 h für 3.200,-€ erworben, bis jetzt noch nicht bezahlt, Verkäufer wolte mich den Artikel nicht abholen lassen und nur verschicken.Kurzes Hin und Her per mail, bin seitdem ohne Antwort geblieben und krieg dann heute diese Meldung vin ebay:

[edit by Thomas9904: Kein einstellen von Mails, PN`s etc. laut unseren Regeln ohne uns vorliegende Einwilligung des Absenders]

Jetzt folgende Fragen:

hat einer ne Ahnung was da los sein könnte

- hab ich in über 100 Auktionen noch nicht erlebt
- hat der Verkäufer noch einen Anspruch auf Kauf
- wie lange muß man abwarten (hab da noch nen anderen Motor im Auge) bis der Kaufvertrag nichtig ist

Hat wer von Euch ähnliche Erfahrungen mit ABs aus dem Netz und würde er abraten oder seid Ihr zufrieden?

Danke + Gruß H.

[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:

welsstipper

Member
AW: ebay storniert Außenbroder-Auktion

hey kp was da los ist, hatte sowas auch schonmal dabei hatte ich extra vorher gefragt ob ich den artikel auch abhollen kann, es wurde mir zugesagt und naja ende der auktion, fox ruten und rollen ersteigert, und keinerleig reaktion mehr vom verkäufer. dann kam von ebay irgend eine mail auf englisch( für nen menschen wie mich der kein englisch kann sehr toll) naja ich meine frau gefragt blabla hat irgendwie alles keinen sinn ergeben.

via ebaykäuferschutz beantrag wurde abgelehnt aus welchen gründen auch immer. konnte dann leider auch keine bewertung mehr abgeben nichts.

also ich für meinen teil kaufe bei ebay nur noch selten außer es wirklich sehr günstig sonst finger weg von dem müll.

auch verkaufen auf ebay ist sehr bescheiden geworden

volkerm

Active Member

Hallo H,

vielleicht gut für Dich; wenn der Kamerad AUSSCHLIESSLICH versenden will, könnte es sein, daß da ein Mangel vorliegt.

Finger weg!

Grüße

Volker

NickAdams

Active Member

Alle Regeln von Käufer oder Verkäufer-Schutz bei Ebay sind nur so lange schön und gut wie nichts passiert. Sobald du sie wirklich einmal brauchen solltest, bist du verloren. Genausogut kannst du die Service-Hotline der Deutschen Telekom anrufen - wenn du Glück hast, erwischst du wenigstens eine freundliche Computerstimme.

So long,

Nick

Jacky Fan

Grobmotoriker mit Feingefühl

Bei grösseren Summen oder hochwertiger Ware ist ebay nicht die erste Wahl bei mir.

antonio

Active Member

auch bei ebay kann man vernünftig einkaufen, man muß sich den verkäufer nur genau angucken.
viele seriöse händler haben ihren shop bei ebay um sich den ganzen aufwand eines eigenen webshops zu ersparen.
also das pauschalisieren in bezug auf ebay ist blödsinn.
dann müßte man genauso sagen im netz kann man nix kaufen.
wenn jemand was in nem laden kauft, der sich in nem großen einkaufscenter befindet und nicht zu frieden ist, der sagt ja auch nicht das einkaufscenter ist sch........ , sondern eben der laden xy.

antonio

G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest

auch bei ebay kann man vernünftig einkaufen, man muß sich den verkäufer nur genau angucken.
viele seriöse händler haben ihren shop bei ebay um sich den ganzen aufwand eines eigenen webshops zu ersparen.
also das pauschalisieren in bezug auf ebay ist blödsinn.
dann müßte man genauso sagen im netz kann man nix kaufen.
wenn jemand was in nem laden kauft, der sich in nem großen einkaufscenter befindet und nicht zu frieden ist, der sagt ja auch nicht das einkaufscenter ist sch........ , sondern eben der laden xy.

antonio

Der Meinung bin ich auch, außerdem sollte man sich die Verkaufs-/Versandmodalitäten vorher anschauen und eventuelle Fragen auch vorher stellen.
Wenn man dann mit dem was man da liest und als Antwort bekommt nicht einverstanden ist lässt man es halt.

Kretzer83

Well-Known Member

ebay stinkt zum Himmel!

Das traurige ist nur, dass jeder die Erfahrung selbt machen muss (inklusive mir)

Deswegen würd ich froh sien wenn du den Motor nun nicht bekommst.

G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest

ebay stinkt zum Himmel!

Das ist ja mal ein Statement. Hut ab.#6

Auf der anderen Seite, solang der TE die Ware nicht bezahlt, was ich an seiner Stelle auch auf gar keinen Fall machen würde, wird er auch nichts bekommen.
Ich würde die Sache abhaken und mich nicht weiter drum kümmern.
Interessant wäre noch zu wissen ob es sich um einen privaten oder gewerblichen Verkäufer handelt.

antonio

Active Member

ebay stinkt zum Himmel!

Das traurige ist nur, dass jeder die Erfahrung selbt machen muss (inklusive mir)

Deswegen würd ich froh sien wenn du den Motor nun nicht bekommst.

wenn das so wäre müßtest du auch sagen die händler in deutschlasnd stinken zum himmel oder die onlineshops stinken zum himmel etc.

an den meisten "fehlschlägen" bei ebay sind doch die käufer selbst schuld, die "professionellen betrügereien" mal ausgenommen.

antonio
und die gibts überall.

Kretzer83

Well-Known Member

wenn das so wäre müßtest du auch sagen die händler in deutschlasnd stinken zum himmel oder die onlineshops stinken zum himmel etc.
Das könnte man durchaus noch erweitern.... ist aber ein anderer Trööt

an den meisten "fehlschlägen" bei ebay sind doch die käufer selbst schuld, die "professionellen betrügereien" mal ausgenommen.

antonio
und die gibts überall.

Oft ist ja alles rechtens, man ägert sich aber trotsdem. Drum lasse ich die Finger von ebay und onlineshops.

Auch wenn du, als Käuer selbst schuld bist, weil du bspw. was überlesen hast, so wäre das im Laden nicht passiert....

Das hin und her Geschicke und die miesen Ausreden, wenn du mit der B-Waren nicht einverstanden bist. Ne, ne, da nehm ich lieber den Weg und die paar Euro vermeintliche Mehrkosten auf mich.

viele Grüße

Kretzer

moby1

New Member

Bei solch teuren Auktionen schaltet man den Treuhandservice zwischen und es gibt keinerlei Probleme.
Wenn der Verkäufer das nich akzeptiert ist er unseriös.
Einfacher geht´s nicht.

Ben-CHI

Tapferes Schneiderlein ...

Also ich hab bei vielen vielen Auktionen bei Ebay kaum negative Erfahrungen gemacht.
Ja klar, auch schonmal lange auf Ware gewartet, aber das hat dann der günstige Preis wieder gut gemacht.

Ansonsten tätige ich nur noch Auktionen die mit PayPal abgesichert sind. Das ist absolut Problemlos und man hat sein Geld innerhalb eines Tages wieder auf dem Konto.

Grüße

antonio

Active Member

Oft ist ja alles rechtens, man ägert sich aber trotsdem. Drum lasse ich die Finger von ebay und onlineshops.

Auch wenn du, als Käuer selbst schuld bist, weil du bspw. was überlesen hast, so wäre das im Laden nicht passiert....

Das hin und her Geschicke und die miesen Ausreden, wenn du mit der B-Waren nicht einverstanden bist. Ne, ne, da nehm ich lieber den Weg und die paar Euro vermeintliche Mehrkosten auf mich.

viele Grüße

Kretzer

das nenn ich dann konsequent#6
aber wie gesagt überall gibts schwarze schafe.
nur es wird eben immer gleich pauschalisiert.

antonio

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV

[FONT=&quot]Moin Boater.

Kurze Vorgeschichte: Sonntag Abend bei ebay nen Honda 50PS mit 89 h für 3.200,-€ erworben, bis jetzt noch nicht bezahlt, Verkäufer wolte mich den Artikel nicht abholen lassen und nur verschicken.Kurzes Hin und Her per mail, bin seitdem ohne Antwort geblieben und krieg dann heute diese Meldung vin ebay:

[edit by Thomas9904: Kein einstellen von Mails, PN`s etc. laut unseren Regeln ohne uns vorliegende Einwilligung des Absenders]

Jetzt folgende Fragen:

hat einer ne Ahnung was da los sein könnte

- hab ich in über 100 Auktionen noch nicht erlebt
- hat der Verkäufer noch einen Anspruch auf Kauf
- wie lange muß man abwarten (hab da noch nen anderen Motor im Auge) bis der Kaufvertrag nichtig ist

Hat wer von Euch ähnliche Erfahrungen mit ABs aus dem Netz und würde er abraten oder seid Ihr zufrieden?

Danke + Gruß H.

[/FONT]

Laß mal lieber die Finger davon, könnte Betrub sein. Du sollst Dein Geld schicken und einen Motor und eine Abholadresse gibt es dann nicht. Ist doch schon unglaublich. daß ein 50 PS-Motor verschickt werden soll, der wiegt doch um 100 kg. Ruf doch mal bei ebay an, vielleicht erfährst Du dort mehr.

Viel Glück wünscht Siggi

Hallo

Mein Tohatsu 9,8PS wurde auch verschickt auf einer Palette, ok, das Ding wiegt nicht 100 KG aber sowas zu verschicken kein Ding!

Bei Ebay kann man ganz gut einkaufen, aber auch ganz gut auf die Schn** fallen !

Hab ich selber schon erlebt, ging um einen Betrag von 2 €!!!! Da wurde gedroht Anwalt einzuschalten etc... habs dem Käufer dann retour überwiesen und gut war, die Ware hat er trotzdem behalten.....

volkerm

Active Member

Nicht ebay stinkt zum Himmel, sondern so einige Subjekte, die sich dort tummeln.

Grüße

Volker

derfischangler

Bootsangler

Ebay war mal - grad bei Auktionen bieten dann Subjekte mit , die sich z.B. so nennen ; *mb* , seriös war einmal.

Oben