EBAY interessante Artikelbeschreibung: Multirolle DAM Qiuck Power Champion LDL 431

Franz_16

Mitglied
Die folgende Artikelbeschreibung ist mir gerade bei ebay ins Auge gesprungen ;)
Sollte man sich einfach mal durchlesen
Eine Sternbremse in Norwegen...? Wer schon einmal einen guten Drill hatte, der weiß, wie unhandlich das werden kann. Für den Anfang mag es reichen, aber eine Schiebebremse ist beim Kampf mit einem besseren Fisch eindeutig überlegen. Um schnell und einfach die richtige Bremskraft einzustellen, den Gegner zu ermüden, ohne ihn durch Ausschlitzen zu verlieren, ist eine Hebelkampfbremse (Schiebebremse) von größtem Vorteil.

Warum erlauben sich einige Hersteller Multirollen für "schweres Meeresangeln" zu bauen und dabei billigstes Getriebematerial zu verwenden? (Dies wird dann bei den Angaben verschwiegen, manchmal wird sogar gelogen. Nur ein Beispiel ist die Mitchel Riptide 4/0, auch eine Cormoran Seacor oder Corboss haben`s nicht wirklich drauf...) Plastikzahnräder gegen einen nur 15 Pfund-Heilbutt, Dorsch oder Wels - lächerlich. Und wie schwer diese Fische wirklich werden können wissen die meisten von Euch, ein starkes Getriebe ist einfach unabdinglich.

Aufspulen und die Schnur irgendwie mit dem Daumen über die Spule führen, und dass vielleicht noch während eines Drills? Erheblich einfacher und genauer geht es doch mit einer automatischen Schnurführung...

Der verstellbare Kurbelarm ermöglicht die schnelle Umstellung auf unterschiedlichste Situationen. Ein Zweiganggetriebe ist zwar eine spaßige Sache, dieser Spaß ist mir aber einfach zu teuer in Anbetracht der hier gebotenen Alternative.

Es gibt weitere Vorteile dieser Rolle (die Seite wird nur zu lang). Wenn Ihr Fragen habt, nehme ich diese gerne entgegen.

Wo gibt es eine wirklich vergleichbare Multirolle? Ich konnte kein Konkurrenzprodukt finden!

Hier die Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=56719&item=7158506224&rd=1

Und was sagt ihr ?

#6 oder :c oder :q oder |bla: oder #c
 

sebastian

Hechtfänger :)
AW: EBAY interessante Artikelbeschreibung: Multirolle DAM Qiuck Power Champion LDL 431

Ich sag das ein Verkäufer kaum was Schlechtes über sein Produkt schreib er wills ja schließlich verkaufen ^^
 

Alexander2781

Quadfahrer
AW: EBAY interessante Artikelbeschreibung: Multirolle DAM Qiuck Power Champion LDL 431

Hihi, das Bild ist ja ziemlich witzig!!!
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: EBAY interessante Artikelbeschreibung: Multirolle DAM Qiuck Power Champion LDL 431

Also, wer eine Rolle, die beim BG laut berichten öfter mal geschmolzen ist für 130€ an den Mann bringen will, dann muss man sich schon was einfallen lassen...
Und die Norgeerfahrenen mal so richtig "aufklären" |bla:

also eher :q aber kaufen #d

Just Monsters
Holger
 

Jirko

kveite jeger
AW: EBAY interessante Artikelbeschreibung: Multirolle DAM Qiuck Power Champion LDL 431

Ich konnte kein Konkurrenzprodukt finden!
...ohne die rolle zu kennen, sollten wir dem verkäufer vielleicht mal ein paar infos zukommen lassen ;) #h
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: EBAY interessante Artikelbeschreibung: Multirolle DAM Qiuck Power Champion LDL 431

Gelächter.....

Also ich hatte diese Rolle, ABER mit Sternbremse.... Ist gar nicht soooo übel die Rolle, AAABER ich könnte dem Jungchen mal ein Konkurenzprodukt nennen, von dem ich persönlich mehr begeistert und überzeugt bin... und das ist PENN!

Nach genauerem Überlegen kam ich zu dem Punkt, dass er mit Sicherheit nicht im AB Member ist, denn sonst wüsste er, was sonst noch so aufm Markt gut ist :q:q:q
 
AW: EBAY interessante Artikelbeschreibung: Multirolle DAM Qiuck Power Champion LDL 431

Jirko schrieb:
...ohne die rolle zu kennen, sollten wir dem verkäufer vielleicht mal ein paar infos zukommen lassen ;) #h



|muahah: |good: #6
 

Micky Finn

Mitglied im Micadoclub
AW: EBAY interessante Artikelbeschreibung: Multirolle DAM Qiuck Power Champion LDL 431

Genau solch eine Rolle habe ich vor ein paar Jahren mal gesehen, kann aber sein daß die ne Sternbremse hatte........ in Mukhala, Jemen....... ein Yellowfin-Run ließ die Bremse so heiß werde daß sich das Plaste-Gehäuse verformte...... das war´s dann und für den Rest des Urlaubs wurde dann das von Beginn an vorgeschlagene Leihgerät verwendet.......

Zur Thematik Schnurführung und wie "kompliziert" es ist, die Schnur per Daumen zu verlegen ist glaube ich eh alles gesagt.

Grüße

Andreas
 

Regentaucher

Werbekunde
AW: EBAY interessante Artikelbeschreibung: Multirolle DAM Qiuck Power Champion LDL 431

wie sagt man so schön bei uns in München: s`rennt jeden Dog oaner durch`s Isartor :q

Muss ich nicht übersetzen oder ;)
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: EBAY interessante Artikelbeschreibung: Multirolle DAM Qiuck Power Champion LDL 43

Plastegehäuse - selbst schmelzen - verformen - ich "liebe" das. :q |muahah: |peinlich |closed:
 

elefant

Meerforellenschreck
AW: EBAY interessante Artikelbeschreibung: Multirolle DAM Qiuck Power Champion LDL 431

Moin
Ich habe so eine Rolle zum Wallerangeln und keine Probleme damit. Bei Angeltechniken,wo ein Ausschlitzen befürchtet werden muß und man deshalb die Bremse etwas lascher einstellen muß ,sind bei längerem Arbeiten der Bremse sicherlich Verformungen(Hitzeeinwirkung) des Plastikgehäuses vorprogrammiert.
Nach meinen Erfahrungen schaffen Waller ab ca. 1.70m ab und zu mal ein paar Meter Schnur (bei geschlossener Bremse) abzuziehen (wenn keine starke Strömung da ist).
Die Schiebebremse ist dann bei den 'berühmt-berüchtigten' letzten 3 Fluchten,bei der Anlandung sehr nützlich!
 

holk

HOLGER
AW: EBAY interessante Artikelbeschreibung: Multirolle DAM Qiuck Power Champion LDL 431

Hi ,


hat der Gute sich richtig Gedanken gemacht #6 ....ich mag solche eigenen Gedankengänge und nicht unbedingt das bloße "abgepinsel" der Herstellerbeschreibung.....die LDL 431 ist keine schlechte Rolle und mir fällt im Moment auch keine Linkshandschiebebremsenrolle mit Schnurführung ein ....ob es nun der Weißheit letzter Schluß ist darüber lässt sich sicher trefflich streiten :q


Gruß Holger
 
Oben