ebay geflochtene schnur X(

relied02

Member
hallo, ich habe mir vor ein paar tagen diese schnur hier über ebay gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7168834726&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

hab se heute aufgespult und gleich mal ausgeworfen. als ich die schnur wieder eingeholt habe fiel mir auf, dass sich das dunkelgrün z.t. an meinen händen und z.t. an der schnurfassung der neuen spule befand -.-

das kann doch nicht normal sein, oder? auch schien mir die schnur von anfang ziemlich schlaff geflochten zu sein.

is das normal bei diesen schnüren? oder hat mich da einer bei ebay ordentlich genatzt?#q



edit: außerdem habe ich mir eine 2. cormoran sinus br -30 über ebay zugelegt. hier sind die farben der spule (gold, schwarz, silber) jedoch irgendwie vertauscht. ich frage mich ob es sich tatsächlich um eine orginal spule handelt|kopfkrat#q|kopfkrat
 
Zuletzt bearbeitet:

Jetblack

Toiler on a Dark Sea
AW: ebay geflochtene schnur X(

@relied02 ... in Bezug auf die Schnur: kein wirklich überzeugender Preis und vor allem aus meiner Sicht überragend gute Qualität!

Farbverluste sind bei fast allen geflochtenen Schnüren an der Tagesordnung und stellen in der Regel keine Qualitätsminderung dar. Die Dynema von Hemingway ist ziemlich schlabbrig geflochten - einige mögen das, ich nicht!

In Zukunft frag lieber vorher hier im Forum, oder benutze die Suchfunktion.

Schade, aber für Dich leider eher unglücklich gelaufen.
 

Counter-Striker

raubt Räuber ...
AW: ebay geflochtene schnur X(

Ich habe geflochtene von Kogha und sie färbt garnicht ab und sie hält bei mir schon über ein Jahr ! Sie ist noch in Top Form ! Ich habe sie bei Askari gekauft. Also diese kann ich dir empfehlen !
 

relied02

Member
AW: ebay geflochtene schnur X(

thx für die tips......werde mir morgen denke ich auch ne neue schnur holen und den müll wieder abspulen........na ja, aus fehlern lernt man#q
 
K

krauthi

Guest
AW: ebay geflochtene schnur X(

bei solchen angeboten bin ich vorsichtig es gibt so viel müll was bei ebay angeboten wird und gerade bei geflochtener schnur würde ich jedem raten zu eiem fachhändler zugehen selbst wenn es etwas teurer sein wird aber man hat immer die möglichkeit zurück zu gehen bei problemen und wenn man mal bedenkt das die schnur die verbindung zwischen angler und fisch sein wird möchte ich mir lieber sicher sein das die schnur die auf de rolle ist auch wirklich das hält was sie verspricht nicht auszudenken wenn man so seinen fisch des lebens im drill verliert



gruß krauthi
 

relied02

Member
AW: ebay geflochtene schnur X(

nochmal eine frage: mir ist grade aufgefallen, dass die eine spule eine sinus br 30 3ai und die andere eine sinus br 30 3pi ist.
wo ist denn da der unterschied??????|kopfkrat


edit: hab grade selber mal gegoogelt und der einzige unterschied scheint zu sein, dass die pi rolle zusätzlich zu den features der ai rolle noch eine schnellklappkurbel, sowie einen "Soft Touch Kurbelknauf" hat.....was ein unterschied:q
 
Zuletzt bearbeitet:

Klaus S.

Active Member
AW: ebay geflochtene schnur X(

tztztztz.... wollte den ersten Link anklicken aber der Thread ist ja schon über 4 Jahre alt :m

Dyneema ist doch eigentlich ne Markenschnur... oder nun nicht mehr??
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]
 

Professor Tinca

1. Ükelchampion
Teammitglied
AW: ebay geflochtene schnur X(

tztztztz.... wollte den ersten Link anklicken aber der Thread ist ja schon über 4 Jahre alt :m

Dyneema ist doch eigentlich ne Markenschnur... oder nun nicht mehr??


Nö.
So heisst das Material aus dem die Schnur hergestellt ist.

|wavey:
 

dltattoo

Member
AW: ebay geflochtene schnur X(

Hallo hatte mir die auch mal geholt und nach den ersten zwei tagen ab in die tonne geschmissen!!!

Ich finde viel zu locker und wie schon geschrieben wie ein lockeres Band geflochten habe in meiner Kurzen Zeit seit dem ich den Schein habe eines gelernt lieber mehr ausgeben gescheites Zeug drauf und freuen und nicht ärgern.


Hallo zusammen#6

Hat jemand von euch schon mal Erfahrung mit dieser Schnur gemacht??

http://cgi.ebay.de/Top-Angelschnur-...t_Angelsport_Angelschnüre?hash=item1e59060a99
 

Yellow

Sauerländer
AW: ebay geflochtene schnur X(

hab mir schon gedacht|kopfkrat das diese Schnur nicht so toll sein kann....wollte sie zum Spinnfischen nehmen!! Werde dann wohl doch besser etwas mehr Geld ausgeben#6 und mir gleich etwas gutes holen!! Denke an die PowerPro|wavey:
 
AW: ebay geflochtene schnur X(

Hi
Werde dann wohl doch besser etwas mehr Geld ausgeben#6 und mir gleich etwas gutes holen!! Denke an die PowerPro|wavey:
Deine Einsicht kam ja sehr schnell #6


Viele andere müssen immer erst einen Griff ins Klo machen,bevor sie das einsehen |uhoh:|uhoh:|uhoh:


Boardsuche verwenden oder gleich die PowerPro kaufen.Denn mit der machst du garantiert nichts verkehrt! Ich bestelle sie immer über ebay aus den USA...
 

Bassey

Active Member
AW: ebay geflochtene schnur X(

Hallo zusammen#6

Hat jemand von euch schon mal Erfahrung mit dieser Schnur gemacht??

http://cgi.ebay.de/Top-Angelschnur-...t_Angelsport_Angelschnüre?hash=item1e59060a99

Ich habe diese Schnur auch für diversen Zweitspulen.
Zum spinnfischen sag' ich dir gleich, ist sie eher ungeeignet, da wie schon erwähnt die Flechtung eher einem Band entspricht (etwa doppelt so breit wie hoch). Wenn du damit jedoch umgehen kannst, ist es okay, Spinner kannst du halt vergessen, schwere Gumiköder für z.B. die Wallerblinkerei sind da schon etwas anderes, die halten sich im Wasser gut genug um ein verdrallen der Schnur zu vermeiden. Ansonsten auch als Feeder, Grund - und Hechtschnur zu verwenden.

Ich habe die 30er für's Wallerspinnen mit 20cm+ GuFi etc., ihre Tragkraft ist sehr real was die Angaben betrifft.
Selbst ein Fahrrad hab ich damit mittlerweile schon aus dem Wasser gedrillt :q
 
Oben