Ebay / Artikel gelöscht

Mich hat eben der Schlag getroffen... Habe von Ebay drei Mail bekommen, das diese Artikel gelöscht würden.

[FONT=Arial, Verdana]
130465173955 - Swinger rot, gelb, grün ähnlich Fox MK

[/FONT][FONT=Arial, Verdana]190479425667 - Bissanzeiger Swinger Hanger ähnlich wie Fox MKII

[/FONT][FONT=Arial, Verdana]270677782576 - Fox mk2 swinger

Das Fatale an der Sache: die erste Auktion habe ich gewonnen und komme gerade von der Bank... Und nein, ich habe und will auch keinen PayPal Service.

Die restlichen Auktionen hatte ich nur unter Beobachtung. Kann es sein, das der Fuchs von der Insel jetzt ganz abdreht und selbst solche Sachen entfernen lässt?

Es gab da ja meines Wissens nach schon einge Fälle, wie diese Firma Tackle hat "unter Verschluß" nehmen lassen weil sie sich wohl die Rechte an diesen Artikeln gesichert hatten.

Teilweise war es wohl auch begründet, teilweise auch nicht.

Wer hat den in den letzten Tagen ähnliche Mails von Ebay erhalten?

Und es geht wohl nur um die Artikel dieser Firma.
[/FONT]

Gondoschir

Vorschriftenignorierer
AW: Ebay / Artikel gelöscht

Die ersten beiden Angebote wurden zu Recht gelöscht.
Wenn ich "Fox" in die Suche eingebe, will ich auch Fox-Produkte gelistet haben und nicht ähnliche Produkte.
Da kann ich auch 5€-China-Billigtreter reinsetzen und schreiben "ähnlich Adidas, Puma, Nike". Jeder, der jetzt nach Markenprodukten sucht, wird zwangsläufig auch meine Auktion finden.
Bedauernswert ist nur, dass Powerseller anscheinend Narrenfreiheit haben. Wenn die Keyspaming betreiben, ist das legal. Nur bei den kleinen Leuten, wird gnadenlos durchgegriffen.
Bei Ebay sind alle Leute gleich. Nur die einen sind halt gleicher als die anderen.

hecq

Active Member

Die ersten beiden Angebote wurden zu Recht gelöscht.
Wenn ich "Fox" in die Suche eingebe, will ich auch Fox-Produkte gelistet haben und nicht ähnliche Produkte.
Da kann ich auch 5€-China-Billigtreter reinsetzen und schreiben "ähnlich Adidas, Puma, Nike". Jeder, der jetzt nach Markenprodukten sucht, wird zwangsläufig auch meine Auktion finden.
Bedauernswert ist nur, dass Powerseller anscheinend Narrenfreiheit haben. Wenn die Keyspaming betreiben, ist das legal. Nur bei den kleinen Leuten, wird gnadenlos durchgegriffen.
Bei Ebay sind alle Leute gleich. Nur die einen sind halt gleicher als die anderen.

Richtig. Auch geil sind die Jungs mit "+1 Boilie Stopper von Fox"!

punkarpfen

Well-Known Member

Wobei letztere Beschreibung legal ist. Da "Fox" der häufigste Suchbegriff im Angelbereich ist, wird ebay da besonders schnell hellhörig.

Oben