eBay&Angelsachen - Probleme vorprogrammiert???

esox_105

... im Exil
AW: eBay&Angelsachen - Probleme vorprogrammiert???

Es wird ja keiner gezwungen bei diesen Händlern etwas zu kaufen, wer es trotzdem tut hat selber schuld, denn wer nicht in der lage ist Preisvergleiche bei den Portokosten vorzunehmen, dem kann wirklich keiner mehr helfen.
 

vaaberg

Member
AW: eBay&Angelsachen - Probleme vorprogrammiert???

Jo, so ist das richtig. Habe ein Standard Mail, das ich jedem Ebay Verkäufer schicke dessen Porto neben der Mütze ist( mit Tolerranz).
z.B. ein Messgerät, Hosentaschenformat 200g, Sofortkaufen Preis 12.95 sollte 9.90 Porto kosten. Unversichert PostPäckchen 4,10; versichert DPD 4,05 habe ihm geschrieben mit 6,50 kaufe ich - er hat genickt.
....na also es geht doch. Und wer nicht antwortet, will eben nicht. Es gibt doch genug Doofe dies zahlen.
... und ne Menge seriose Händler1#6
 

Elfchen_19

Mitglied
AW: eBay&Angelsachen - Probleme vorprogrammiert???

Cerfat schrieb:
Da es ja hier einige Powerseller gibt, jetzt will aber mal eine ehrliche Antwort von euch hören.





Daiwa Sweepfire 3500 E

Gewicht: nur 350 g

Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 30,50 €



@ CERFAT

Nur damit DUUUUUUUUUUUU auch mal ein anderes Beisspiel bekommst :

Ich habe soeben ein Päckchen/Paket (versichert) mit der Sweepfire E 1500 (und die für 12,95 - tja, junger Mann Cerfat - den Händler "um die Ecke" mit solch einem Preis musste mir noch zeigen ) für 4,90 Versand (bei einem Powerseller über Ebay gekauft) erhalten - was willst Du eigentlich noch mehr. Hör doch einfach auf, pauschal alle Händler im I-Net schlecht zu machen !!!!

Falls Du Interesse hast, sende ich Dir gerne per PN mal 3-5 Links zu von Leuten, die im I-Net (und sogar auch bei EBay) handeln und dies nicht nur fair, sondern sogar noch freundlich, kunden- und serviceorientiert und überhaupt positiv :m:m:m!!!

Da muss sich mein lokaler Händler (Zitat: "Jetzt im Winter bin ich doch froh, wenn am Ende der Woche 50 Euro in der Kasse sind" - kein Wunder, wenn der auch im Winter nahezu nix mehr im Waren-Angebot hat) aber noch soooooolch eine Scheibe von etwa 2,5 Metern Dicke bei diesen Händlern "abschneiden".

Insofern, bitte stoppe doch einfach die verallgemeinernden Aussagen, so wie auch ich nicht abstreite, dass es sicherlich einige/viele Händler im I-Net gibt, deren Geschäftsgebaren nicht unseren Vorstellungen entspricht.

Und wenn Du eine 3500er Rolle für 13,80 Versand (aus freien Stücken) kaufst - dann brauchst Du eben nicht mehr so wie wir auf's teuer verdiente Geld zu schauen - es soll ja auch noch Leute geben, denen es egal ist, was eine Ware kostet. Und wer zu faul und/oder zu dumm ist, zu vergleichen - der muss eben (zurecht) Lehrgeld bezahlen.

So, meine Meinung - werde glücklich damit !!!

Liebe Grüße von einem alle (auch Preis-) Vorteile des gepflegten Interkaufs genießenden

Eddy |wavey:

P.S: Die E 3500 kostet lt. Prospekt bei dem derzeit 19,95 - Na, wo bleibt Dein Interesse ???
 

Abramis_brama

no comment!
AW: eBay&Angelsachen - Probleme vorprogrammiert???

Elfchen_19 schrieb:
@ CERFAT

Nur damit DUUUUUUUUUUUU auch mal ein anderes Beisspiel bekommst :

Ich habe soeben ein Päckchen/Paket (versichert) mit der Sweepfire E 1500 (und die für 12,95 - tja, junger Mann Cerfat - den Händler "um die Ecke" mit solch einem Preis musste mir noch zeigen ) für 4,90 Versand (bei einem Powerseller über Ebay gekauft) erhalten - was willst Du eigentlich noch mehr. Hör doch einfach auf, pauschal alle Händler im I-Net schlecht zu machen !!!!

Falls Du Interesse hast, sende ich Dir gerne per PN mal 3-5 Links zu von Leuten, die im I-Net (und sogar auch bei EBay) handeln und dies nicht nur fair, sondern sogar noch freundlich, kunden- und serviceorientiert und überhaupt positiv :m:m:m!!!

Da muss sich mein lokaler Händler (Zitat: "Jetzt im Winter bin ich doch froh, wenn am Ende der Woche 50 Euro in der Kasse sind" - kein Wunder, wenn der auch im Winter nahezu nix mehr im Waren-Angebot hat) aber noch soooooolch eine Scheibe von etwa 2,5 Metern Dicke bei diesen Händlern "abschneiden".

Insofern, bitte stoppe doch einfach die verallgemeinernden Aussagen, so wie auch ich nicht abstreite, dass es sicherlich einige/viele Händler im I-Net gibt, deren Geschäftsgebaren nicht unseren Vorstellungen entspricht.

Und wenn Du eine 3500er Rolle für 13,80 Versand (aus freien Stücken) kaufst - dann brauchst Du eben nicht mehr so wie wir auf's teuer verdiente Geld zu schauen - es soll ja auch noch Leute geben, denen es egal ist, was eine Ware kostet. Und wer zu faul und/oder zu dumm ist, zu vergleichen - der muss eben (zurecht) Lehrgeld bezahlen.

So, meine Meinung - werde glücklich damit !!!

Liebe Grüße von einem alle (auch Preis-) Vorteile des gepflegten Interkaufs genießenden

Eddy |wavey:

P.S: Die E 3500 kostet lt. Prospekt bei dem derzeit 19,95 - Na, wo bleibt Dein Interesse ???



Danke!!!!!!!!|good: Endlich mal Jemand der mich versteht und nicht immer nur das Schlechte sieht!!!
 

Ptero

Member
AW: eBay&Angelsachen - Probleme vorprogrammiert???

Ist man denn gezwungen bei e Bay zu kaufen?
Ist doch eine ganz einfache Rechnung: Was will ich bezahlen? Also, Ware pluss Versand, passt?? OK, wenn nicht, und tschüss, kann doch nicht so schwer sein.
Ich habe schon mehrere Sachen verkauft und ersteigert, immer gut gelaufen, konnte immer gute Bewertungen abgeben und habe immer positive bekommen.
Plusspäckchen von DHL sind superpraktisch, superstabil und kosten 7,20€. Wem das zuviel ist, lässt die Finger von.
So einfach ist Schach.
vg Peter
 

Abramis_brama

no comment!
AW: eBay&Angelsachen - Probleme vorprogrammiert???

Ptero schrieb:
Ist man denn gezwungen bei e Bay zu kaufen?
Ist doch eine ganz einfache Rechnung: Was will ich bezahlen? Also, Ware pluss Versand, passt?? OK, wenn nicht, und tschüss, kann doch nicht so schwer sein.
Ich habe schon mehrere Sachen verkauft und ersteigert, immer gut gelaufen, konnte immer gute Bewertungen abgeben und habe immer positive bekommen.
Plusspäckchen von DHL sind superpraktisch, superstabil und kosten 7,20€. Wem das zuviel ist, lässt die Finger von.
So einfach ist Schach.
vg Peter



|stolz: Das is mal ein Wort!! Applaus!!!
 

Ptero

Member
AW: eBay&Angelsachen - Probleme vorprogrammiert???

Bin eigentlich nur zufällig hier hineingerutscht, bin mehr im Langelandthema, aber so konnte ich das hier auch nicht verlassen.
Ich stelle doch auch mein Fernseher aus, wenn mir das Programm nicht passt und rege mich nicht drüber auf.
Ist gar nicht schwer, sich das Leben etwas einfacher zu machen |supergri

vg Peter
 

hans albers

rollin rollin rollin
AW: eBay&Angelsachen - Probleme vorprogrammiert???

hallo..
schliesse mich den zwei vorherigen
posts an..
ich kann, aber muss ja nicht kaufen,
hab selber einige sachen über ebay gekauft
(meist alte marken-rollen und -ruten)
und bin bis jetzt nur ein einziges mal enttäuscht worden,
und habe fast nur bei privaten verkäufern gekauft,
neues gerät kaufe ich dann meistens doch beim händler
um die ecke..

hans
 

angelfreund37

New Member
AW: eBay&Angelsachen - Probleme vorprogrammiert???

hallo andy!|wavey:
schade, das du so ein pech hattest, mit deinen ebay- käufen...
allerdings, vielleicht nicht im, oder, bei dem richtigen verkäufer gekauft.
vielleicht hast du ja doch noch mal lust, bei ebay reinzuschauen...
;)
[editiert wegen Schleichwerbung, Thomas9904]
 
Oben