eBay&Angelsachen - Probleme vorprogrammiert???

AngelAndy20

Active Member
AW: eBay&Angelsachen - Probleme vorprogrammiert???

henningcl schrieb:
Also ich bin der Meinung das der Käufer in der Pflicht ist die erste Bewertung abzugeben.
Weil er die Ware und den ganzen Vorgang(Verpackung,Liefergeschwindigkeit,Freundlichkeit,usw )bewerten muss.
Oder wenn etwas nicht stimmt ,sich zu melden.

Also darüber solltest du nochmal nachdenken, das ist irgendwie falschrum argumentiert...:q #h

henningcl schrieb:
Was soll der Verkäufer bewerten?
Das das Geld eingetroffen ist?

Ja - was denn sonst??? Soll ich seiner Frau noch ein Kind machen bevor er bewertet????????#c :q :q :q


-----------------------------------------------------------------------


Habe den Artikel wie vorgeschlagen an Exori gesendet, bekam gestern nen neuen - ohne Kommentar! Habe positiv bewertet, in Verkäuferfavoritenliste aufgenommen und gebe jetzt auch hier den Namen als Kaufempfehlung raus:

"Maxl14" !

Gruß Andy

PS: Was mir grad noch einfällt - ich sitz ja noch auf dem Porto zu Exori...|uhoh: #c
 

Mr. Lepo

Mann mit Hut
AW: eBay&Angelsachen - Probleme vorprogrammiert???

Hoi @all
habe demletzt bei eBay Wobbler gekauft.....spottbillig!! Leider laufen sie so auch. Eigendlich schade...... sehr professionell gemacht aber zum normalen Gebrauch einfacht net zugebrauchen.....soviel zum Thema eBay!!
 

AngelAndy20

Active Member
AW: eBay&Angelsachen - Probleme vorprogrammiert???

Mr. Lepo schrieb:
Hoi @all
habe demletzt bei eBay Wobbler gekauft.....spottbillig!! Leider laufen sie so auch. Eigendlich schade...... sehr professionell gemacht aber zum normalen Gebrauch einfacht net zugebrauchen.....soviel zum Thema eBay!!

Wie schauts aus mit der Sicherheit? Also durchgehender Draht der Öse und Drillinge verbindet oder nur eingeklebt??? Die würd ich lieber gleich wegwerfen, sonst ägerst du dich nachher grün und blau....;)
 
K

krauthi

Guest
AW: eBay&Angelsachen - Probleme vorprogrammiert???

also billigwobbler gehören wirklich nur in den müll , lieber auf bekannte marken setzen und sich sicher sein das die auch halten was sie versprechen
den im nachhinein bezahlt man mehr als was man vorher dachte zu sparen


gruß krauthi
 

Mr. Lepo

Mann mit Hut
AW: eBay&Angelsachen - Probleme vorprogrammiert???

AngelAndy20 schrieb:
Wie schauts aus mit der Sicherheit? Also durchgehender Draht der Öse und Drillinge verbindet oder nur eingeklebt??? Die würd ich lieber gleich wegwerfen, sonst ägerst du dich nachher grün und blau....;)

Hoi Andy,
mache mitlerweile meine Wobbis selber..... nur mit dem Lackieren bin ich noch net so firm!!
Denke aber das es genau wie beim Fliegenbinden nur ne frage der Handhabe ist!

Gruß Lepo
 
S

svitti

Guest
AW: eBay&Angelsachen - Probleme vorprogrammiert???

Ich hatte auch immer billig Wobbler gekauft bie ebay sie haben mir net viel glück gebracht lieber kaufe ich mir von Fachhändler da wird mann gut Beraten
und bei ebay kosten gute wobbler 3,99 + Versand 4,50 kann ich mir sofort drausen kaufen .
@ Andy Da hast du Pech gehabt Schade
 

AngelAndy20

Active Member
AW: eBay&Angelsachen - Probleme vorprogrammiert???

AngelAndy20 schrieb:
Habe den Artikel wie vorgeschlagen an Exori gesendet, bekam gestern nen neuen - ohne Kommentar! Habe positiv bewertet, in Verkäuferfavoritenliste aufgenommen und gebe jetzt auch hier den Namen als Kaufempfehlung raus:

"Maxl14" !

Gruß Andy

PS: Was mir grad noch einfällt - ich sitz ja noch auf dem Porto zu Exori...|uhoh: #c

Und das Porto erstattet er auch, sehr freundlicher emailverkehr!
Da werd ich öfter kaufen! eBay-Glauben wiederhergestellt!#6
 

Cerfat

Member
AW: eBay&Angelsachen - Probleme vorprogrammiert???

AngelDet Das Ulli-Dulli da im Moment eine super Poleposition einnimmt ist auch meine Erfahrung schrieb:
Bestellt und gekauft hab ich da noch nichts und werde ich auch garantiert nie machen. Dieser Ulli-Dulli ist keinen Deut besser wie all die anderen dort.

Wer 8,95 Euro Versandkosten für eine Rolle nimmt um um hiervon den/seinen Gewinn zu machen ist und bleibt für mich unseriös von Anfang bis Ende.

http://cgi.ebay.de/BESTPREISGARANTI...215731717QQcategoryZ56716QQrdZ1QQcmdZViewItem


Den einzigen seriösen Anbieter den ich bis jetzt bei eBay angetroffen habe in Sachen Angelsport ist und bleibt angler505.

Den ganzen andere Rest bis auf einige Ausnahmen kann man at Akta schieben.
Nur die Leute die trotzdem da bestellen sollte man mal gehöricht den besten verkloppen damit sie wach werden.

Aber es war ja schon immer so, die Leute wollen ja betrogen werden.
 

AngelAndy20

Active Member
AW: eBay&Angelsachen - Probleme vorprogrammiert???

7 € kost n versichertes Paket bei der Post (nur Porto)
Dann noch alten Karton suchen (damits billig bleibt!), in Zeitungspapier einpacken, zukleben, beschriften, zur Post bringen.
Bis 10 €sag ich nix.
Oder innnerhalb Deutschland bei Hermes für 3,95€, die haben aber nicht überall shops.
 

esox_105

... im Exil
AW: eBay&Angelsachen - Probleme vorprogrammiert???

Bestellt und gekauft hab ich da noch nichts und werde ich auch garantiert nie machen. Dieser Ulli-Dulli ist keinen Deut besser wie all die anderen dort.

Wer 8,95 Euro Versandkosten für eine Rolle nimmt um um hiervon den/seinen Gewinn zu machen ist und bleibt für mich unseriös von Anfang bis Ende.


Das Ist doch keine Abzocke, es gibt schlimmere Händler bei ebay, z.B. solche die nicht in der Lage sind mehrere Artikel in ein Paket zu packen.
 

Cerfat

Member
AW: eBay&Angelsachen - Probleme vorprogrammiert???

esox_105 schrieb:
Das Ist doch keine Abzocke, es gibt schlimmere Händler bei ebay, z.B. solche die nicht in der Lage sind mehrere Artikel in ein Paket zu packen.

Was soll das bitte sein, das ist die reinste Abzocke 10 hoch 10. Es gibt schlimmere die 3 Posen für 10 Euro veschiffen, keine Frage.

Firma O.... ein Paradbeispiel für, alles nur Gefälligkeitsbewertungen.

Was zahlen die Powerseller per DPD, noch keine 2,50 Euro für so n Kleinkram bis 2 Kilogramm.

Noch Fragen ... ?
 

Ralle76

Schreibfauler Geselle
AW: eBay&Angelsachen - Probleme vorprogrammiert???

Prinzipiell unterstelle ich erstmal das Käufer und Verkäufer an einer reibungslosen Transaktion interessiert sind. Er will mein Geld und ich seinen Artikel.
Gerade im Hinblick auf den Versand, können beide aber noch ihr Bestes geben und trotzdem vermasselt es die Post.
Hier werden oft Negtiv-Schnellschüsse abgegeben, obwohl der Verkäufer kooperativ ist und sich um eine Lösung des Problems bemüht.
Ich glaube, dass viele aus Frust über die Verlorene Ware, etc. gleich zum Beschwerdebutton greifen. Tut meiner Meinung nach auch nicht Not. Solange beide den Weg der Schriftlichen Klärung suchen, sollte die Bewertung ruhen.
 

Pit der Barsch

Elsker gamle snella !
AW: eBay&Angelsachen - Probleme vorprogrammiert???

Es giebt doch nichts schöneres als sich im Angelladen ein Stündchen umzusehen. Ruten in die Hand nehmen Rollen ausprobieren. Mit Kolegen fachsimpeln. Natürlich die Fragen stellen"Was läuft wo und wie" Ich wohne 10 Min. von Askari entfehrnt und fahre mal öfter mal sehn was es neues giebt. Natürlich sind die Preise deutlich günstiger als bei unseren ansäßigen Händler.
Aber ich finde es viel persönlicher im Angelgeschäft meine Klamotten zu kaufen als bei E Bay. Vorallen wenns um teurere Sachen geht.
Zeig mir ein Mercedes Fahrer der sen SLK im Netz kauft . Ungesehen und ohne Probefahrt !!!!!!!
Im übrigen Angelsets mit 3 Ruten Kescher nsw. Für 20 Euro ! Kann NIX taugen. !!!!
Das sollte eigendlich jeder wissen !! Oder ???

Also wenn ihr Beratung und Erfahrung sucht ,dann geht zum Händler !!!
Auch wenns ein wenig teurer ist !!

PETERI
 
Zuletzt bearbeitet:

Pit der Barsch

Elsker gamle snella !
AW: eBay&Angelsachen - Probleme vorprogrammiert???

Na komm so schlecht sieht sie doch gar nicht aus:v

Kommt auf die schöne Bildchen an #q

Wer kauft ist selbst schuld#c
 

Abramis_brama

no comment!
AW: eBay&Angelsachen - Probleme vorprogrammiert???

Leute!!!!!!!!

So langsam machen mich doch manche hier geschriebenen Artikel wirklich stinksauer. Ich habe auch nen Tackle Online- und Ebayshop, arbeite aber trotzdem 12-14 Std. am Tag (manchmal auch Sonntags). Mein Lager ist auch eine Garage und ein Kellerraum, aber was glaubt ihr denn wo euer hochgelobter und achso netter Tackledealer seine Sachen lagert???

Wenn ich alle Kosten (PC, Webhosting, Shopsoftware, Ebaygebühren usw.) zusammen rechne zahle ich wahrscheinlich nochmehr an Nebenkosten wie der "TD". Der freundliche Händler muss halt anders rechnen, da sich sein Einzugsgebiet meistens auf einen Umkreis von ca. 30 km beschränkt.

Aber sind wir doch mal ehrlich, isser doch selbst schuld, kann doch auch nen Webshop eröffnen, oder? Meckern können die Händler alle, verdienen aber noch genug, sonst würden sie den Laden schliessen!

Ich denke auch das die meisten noch nie nach Beratung in einem Webshop gefragt haben. Bei mir ist es auf jeden Fall möglich. Hier kann man auch mal ne Fliegenrute Probewerfen , oder ne Rolle drehen wenns not tut. Fragt einfach mal nach und nörgelt nicht nur.
Es gibt überall schwarze Schaafe, auch bei den TD mit Ladenlokal, aber deshalb kann man doch nicht alle verurteilen.

Ich muss hier auch mal den Ulli (auch wenns Konkurrenz ist) verteidigen.
1. 8,95 EUR Porto ist in Ordnung, denn schliesslich trägt er auch die Rücksendung wenns nich gefällt und der Warenwert unter 40 EUR liegt. Is leider gestzlich so geregelt.

2. Als Gewerbetreibender habe ich nicht die Zeit mehrere Stunden am Tag nach alten Kartons zu suchen, also müssen neue her, und die kosten Geld.

3. Wer im Ramschladen ne Rolle für 5,99 Eur kauft is selber schuld, denn im Ramschladen habe ich meistens auch kein Rückgaberecht, is nähmlich meistens B- oder C- Ware.

4. Meistens sind die Preise schon so knallhart kalkuliert, das man die Portonebenkosten (Kartonage, Klebeband, evtl. Aushilfen zum verpacken) nicht einfach weglassen kann, sondern berechnet.

Ich hoffe das reicht erstmal als Denkanstoss!!

Wünsche allen noch eine gute Saison 2006!

Gruß Sven
 

Peter70

Member
AW: eBay&Angelsachen - Probleme vorprogrammiert???

3. Wer im Ramschladen ne Rolle für 5,99 Eur kauft is selber schuld, denn im Ramschladen habe ich meistens auch kein Rückgaberecht, is nähmlich meistens B- oder C- Ware.

Wo hast du deine Infos her?
Bei einer beschädigten Ware habe ich ein Rückgaberecht. Da es sich dabei um eine Reklamation handelt.
Gruss Peter
 

Barschfreund

New Member
AW: eBay&Angelsachen - Probleme vorprogrammiert???

Ich habe mir letzten Sommer eine Angelrolle dort gekauft. Es gab auch ein Paket Haken gratis dazu. Leider war die Rolle falsch herum bespult :(. Ich dachte zuerst, dass sie falsch zusammengebaut sei, aber dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Da habe ich also mal eben alles abgespult und Gott sei Dank wieder ohne größere Zwischenfälle richtigherum aufgespult.
Ich denke, dass das Problem einfach bei den vermeintlichen Schnäppchen liegt. Qualität kostet Geld, deswegen bin ich bei eBay auch sehr vorsichtig geworden, was Schnäppchen betrifft.
 

esox_105

... im Exil
AW: eBay&Angelsachen - Probleme vorprogrammiert???

Ich habe mit dem Kauf von Angelgerät bei ebay noch bislang noch keine Probleme gehabt.
 

bonnerachim

Member
AW: eBay&Angelsachen - Probleme vorprogrammiert???

Also:
ich teile die Meinung vieler hier, daß man nicht unbedingt alles übers Net kaufen sollte, sonst gibt es den Fachhändler um die Ecke bald nicht mehr.
Die einzigen Angelsachen, die ich bei Ebay kaufe, sind gebraucht und Markensachen, die man sich neu nur unter Schmerzen erlauben kann. Aber das auch nur bei privaten Anbietern, die ein sehr gutes Bewertungsprofil und Ahnung von den Sachen haben, die sie verkaufen (kann man vor allen Dingen an der Artikelbeschreibung sehen).
Neue Rollen und Ruten kaufe ich beim Händler meines Vertrauens, weil ich will, daß es ihn auch noch nächstes Jahr gibt. Das Zubehör ist bei Ebay auch nicht billiger als bei ihm, wenn man die teils horrenden Frachtkosten mit einrechnet.
 
Oben