Ebay-Angebote

RedIndian

Böhse Onkelz-Fan

Marlow

Member
AW: Ebay-Angebote

Servus,

grundsätzlich kannst Du davon ausgehen das wenn man "billig" kauft es zwo mal tut, somit Du immer drauflegst.
Du kannst davon ausgehen das es auch reichlich mehr spaßt macht mit qualitativ höherwertigem Material zu angeln, dies auch mehr Spaß macht.
Du kaufst Dir doch auch keinen Lada? falls doch dann sind dies da oben Schnäppchen.
Es gibt hier im Board gute Onlineshops und den Namen Askarie wirst Du auch schon mal gehört haben, schau dich um frag hier nach und dann kauf was anständiges.

--
best regards Mike
 

dorschhai

Active Member
AW: Ebay-Angebote

Billig heißt nicht automatisch gut. Kaufe dir Qualität, damit hast du mehr Freude. Was noch akzeptabel wäre, wär die YAD, die Rutenhalter und evt. der elektr. Bissanzeiger. Aber sonst..........naja
 

RedIndian

Böhse Onkelz-Fan
AW: Ebay-Angebote

Marlow schrieb:
Servus,

grundsätzlich kannst Du davon ausgehen das wenn man "billig" kauft es zwo mal tut, somit Du immer drauflegst.
Du kannst davon ausgehen das es auch reichlich mehr spaßt macht mit qualitativ höherwertigem Material zu angeln, dies auch mehr Spaß macht.
Du kaufst Dir doch auch keinen Lada? falls doch dann sind dies da oben Schnäppchen.
Es gibt hier im Board gute Onlineshops und den Namen Askarie wirst Du auch schon mal gehört haben, schau dich um frag hier nach und dann kauf was anständiges.

--
best regards Mike

Bei Askarie habe ich Anfang des Monats schon bestellt.
Da ich arbeitslos bin, ist Ebay LEIDER die günstigere Alternative!
Soll iegentlich ja nur für ein oder zwei Ruten sein! Eine Markenrute war dabei, dass weiß ich!
 

Marlow

Member
AW: Ebay-Angebote

Servus,

RedIndian schrieb:
Bei Askarie habe ich Anfang des Monats schon bestellt.
Da ich arbeitslos bin, ist Ebay LEIDER die günstigere Alternative!
Soll iegentlich ja nur für ein oder zwei Ruten sein! Eine Markenrute war dabei, dass weiß ich!

es gibt auch Markenruten die ich nicht mit der Kneifzange anfassen würde, an deiner Stelle würd ich dann mit dem Angeln was ich hab und auf bessere Zeiten warten, das ist das günstigste was Du machen kannst!

best regards Mike
 

lachjl17

New Member
AW: Ebay-Angebote

Hi,


um es kurz zu machen, lass den Schrott da wo er ist... beim Verkäufer. Du wirst mit den Sachen nicht glücklich. Lediglich die YAD-Rute und der Bissanzeiger sind einigermaßen akzeptabel. Gut, bei den Gummifischen im Angebot 10 solltest Du bei dem Preis zugreifen. DA kannst Du nicht allzu vile verkehrt machen.

Gruß Janko
 
AW: Ebay-Angebote

Die Frage ist, ob man das alles gleich haben muss?

Z.B. eine stabile Spinrute (bis 80g WG und um 3 Meter lang) wird als Allrounder für den kleinen Geldbeutel bestimmt gute Dienste leisten für Spinfischen, Ansitzangeln auf Aal aber auch notfalls mal für den Karpfen.

Nimmst Du dann noch eine Rolle fürs Spinfischen (Fishermans Partner hat z.B. kürzlich DAIWA Samurai 7i für kleines Geld abverkauft - lagen um 20 Euronen je nach Größe) und eine weitere für den Ansitz, wenn Du die mit Freilauf haben willst (Ansonsten reicht dann auch die Spinrolle (nur nicht umgekehrt, also mit Freilaufrollen dauernd Spinfischen).

Ich würde, um Geld zu sparen eher dazu raten, Dir ältere Modelle und Auslaufmodelle von Markenherstellern zuzulegen, anstatt nur über den Preis zu entscheiden.

Diese Sammelboxen brauchste IMHO nicht wirklich, kauf Dir einfach ein paar Jog Köpfe und ein paar Gummifische und gut iss. Was Haken, Wirbel rtc. angeht, ist in solchen allrounderboxen eh meist billiger Kram, der Dich im Stich läßt.

Was den Bissanzeiger angeht, so muss man auch den nicht zwingend haben, um Angeln zu können. Ein Affenkletterer tuts da notfalls auch. Meine beiden Nachbarn auf dem Campingplatz, beides versierte Angler aus der ex DDR lachen mich bei den Dingern immer nur aus und die fangen beide mehr Fische und dickere Fische als ich und bei denen liegt z.B. nur ein Stück Staniolpapier auf der Schnur
 
AW: Ebay-Angebote

Wer billig kauft, spart kein Geld !
Schau Dich doch auch mal um ob Du nicht gebrauchte Qualitätswaren für kleines Geld bekommst - Suchanzeige z.B. hier im Board aufgeben.
 

uferklein

Member
AW: Ebay-Angebote

die b.richi rolle ist auch blos aus standartteilen zusammengesetzt die sich bewährt haben ich glaube abu hat das gleiche gehäuse seutdem die nichtmehr bei sich selber produzieren. 20 euro wären für die rolle aktzeptabel.
viel glück
 
N

Nauke

Guest
AW: Ebay-Angebote

Aali-Barba schrieb:
Meine beiden Nachbarn auf dem Campingplatz, beides versierte Angler aus der ex DDR lachen mich bei den Dingern immer nur aus und die fangen beide mehr Fische und dickere Fische als ich und bei denen liegt z.B. nur ein Stück Staniolpapier auf der Schnur

Ich angle doch garnicht neben Dir |kopfkrat ;)

Staniolpapier iss gut aber Silberpapier geht besser ;) :m
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Ebay-Angebote

Ich kann mich da meinen Vorpostern nur anschließen... Wenn es aber trotzdem unbedingt sein muss, dann geht erstmal zu einem Sonderpostenmarkt (Jawoll oder so) und schau Dir das Zeugs da an. Ist genau so billig und Du zahlt nicht den Versand.

Oder nimm das Set bei Lidl ist von der Qualiät genau so sch**** aber billiger.

Die E-Bessanzeiger sind jetzt (15,gehackte €) schon viel zu teuer!!!

Mein Tip ist wie oben kaufe Dir eine gute Rute (z.B. Balzer Magic oder Yad) und eine Rolle (z.B. die billigen Shimano Modelle oder die von Balzer) und lass den lieben Gott einen guten Mann sein! :q
 

RedIndian

Böhse Onkelz-Fan
AW: Ebay-Angebote

Könnt Ihr mir denn nun eine gute und sehr günstige Kaufempfehlung geben?
(Spin-[muss net])Rute mit versch. Wurfgewichten, gerne aber über 60g für die Weser, und Rollen!
 

RedIndian

Böhse Onkelz-Fan
AW: Ebay-Angebote

Ich sollte mal sagen was ich suche und darauf könnt ihr mir ja eine Kaufempfehlung geben!

1. Spinnrute (länge egal)
2. Rute bis 3,4 Meter Länge mit Wurfgewicht um die 50 bis 100g
3. Rute bis 3,4 Meter Länge mit Wurfgewicht um die 30g
4. Rolle (gerne mit Ersatzspule) für die Geräte


Da ich arbeitslos bin und wir von 345€ leben müssen (leider) darf dasa alles nicht teuer sein!
Habe schon im Askarie geguckt, aber da ich ja unerfahren bin....
#c

Bitte schreibt Eure Empfehlung, kann mir ja Monat für Monat was holen!
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Ebay-Angebote

@ Red Indian schon mal über was gebrauchtes nachgedacht?
Flohmarkt oder vielleicht hier?
 

RedIndian

Böhse Onkelz-Fan
AW: Ebay-Angebote

ja oder ebay.....lol
aud flohmärkten gucke ich net......da ich ein "noobie" bin habe ich angst über´s ohr gehauen zu werden
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Ebay-Angebote

Ich kann ha mal schauen ob ich noch was für dich habe... wenn der Versand es nicht dann wieder teuer macht... schau ma mal....
 

RedIndian

Böhse Onkelz-Fan
AW: Ebay-Angebote

Raubfischer_RD schrieb:
Ich kann ha mal schauen ob ich noch was für dich habe... wenn der Versand es nicht dann wieder teuer macht... schau ma mal....

Du bist ein Schatz!

Und nach Nienburg...da kann man sich auch in der Mitte auf nen Kaffee oder so treffen oder?

Apelern - Nienburg = nicht weit weg!
 
Oben