EAGLE SEA FINDER 480 DF vs. FURUNO LS-6100

Naish1980

New Member
Hallo Community #h

ich stehe wieder mal nach Jahren vor der Entscheidung der Entscheidungen: Welchen Fischfinder kaufe ich ;+

... nach über 11 Jahren hat sich nun mein Humminbird verabschiedet (zumindest der Signalgeber), ein guter Grund für eine Neuanschaffung.

Haupteinsatzgebiet für das Gerät ist NORGE, und ich möchte nie mehr ohne auf's Wasser gehen. :g
Jetzt gibt es die 2 oben genannten Alternativen, das eine (Eagle) bekommt man als Portables Set, das andere (Furuno) kommt mit einem 6 Zoll Display und Durchbruchgeber ergo ist ein wenig basteln angesagt.

Vielleicht hat der/die eine oder andere Eines der beiden Geräte im Einsatz und sagt jupp das ... iss so super da springen Dir die Butts > 100kg einfach so ins Boot |kopfkrat


EAGLE:http://www.fischparade.de/product_info.php/info/p3180_ECHOLOT-EAGLE-SEA-FINDER-480-DF.html

FURUNO: http://www.furuno.de/produktdetail.php?mainmenuid=produkte&hk_id=&uk_id=&pr_id=100

-------------------------------------------------------------------------------

ERGÄNZUNG: kann mir jemand etwas über das Lowrance 126 DF sagen ???

Freu mich schon auf Euer Feedback.

Gruß NAISH
 
Zuletzt bearbeitet:

Barschler

Member
AW: EAGLE SEA FINDER 480 DF vs. FURUNO LS-6100

Hallo!
Also FURUNO soll nicht so besonders sein; veraltete Technik usw. wenn dann Geräte von Lowrance, Eagle oder Humminbird. Was wäre wenn Du Dir wieder ein Humminbird holst? Wie ich vermute hast Du Dich abgewendet v. d. Marke. In letzter Zeit hat Humminbird gewaltig nachgeholt! Gute Geräte sind z.B. die 717 od. 727 m. ausreichender Leistung! (Habe mich auf diese Geräte konzentriert da ich annehme daß Du bei den SW-Geräte bleibst Budgetmäßig). Geschweige denn die Möglichkeit unterschiedliche Geber anschließen zu konnen je nach Anwendungsbedarf. Was den Eagle 480 DF betrifft, kein schlechtes Gerät mit gute Leistungen aber Lowrance soll besser von den Steckverbindungen, Kabeln usw. sein. Also wenn man das Gerät viel stresst ist aus meiner Sicht Lowrance besser; benutzt Du das Gerät ein, zwei mal im Jahr in Norwegen z.B. dann spricht nichts gegen Eagle (wie gesagt pflegliche voraussetzung). Der 480 DF hat gegenüber dem x126 bei 200 Khz eine geringere Leistung nämlich 1500 W gegenüber dem x126 DF mit 2400 W. Bei 50 Khz (die Frequenz für tiefe Gewässer) sind beide gleichauf bei 4000 W. Also ist in diesem direkten Vergleich der x126 DF besser. Was noch besser wäre ist der x136 DF der ist dann auch bei 200 KHz mit 4000 W dabei was aufgrund der gesetze der Physik eine bessere Echotrennung möglich ist andererseits dringt das Echosignal nicht so Tief wie ein 50 Khz Signal!

Solltest Du noch Fragen haben dann rein damit!

Grüße, Barschler |wavey:
 
Oben