Eagle Fishfinder CUDA 128?

Sylverpasi

Lofotenstipper
So ich hab mir das Lot mal rausgepickt, da es vom preislichen her perfekt ist. Ich habe vor, es für den BB-Einsatz zu nutzen. Mein Bruder hat auch ein Boot für die Ostsee, wo wir es auch nutzen möchten! Aber in erster Linie will ich es für´s BB haben. IST dieses Echolot ok? Sonderlich groß scheint es auch nicht zu sein oder?

Ich danke euch für die Tipps!!! #h
 

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen
AW: Eagle Fishfinder CUDA 128?

So,

ich anworte denn mal.
Kennst die Suchfunktion im AB ?

falls nicht guckste hier #h #h
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Eagle Fishfinder CUDA 128?

Mensch Detlef.... Klar kenn ich die, aber so ist das schöner, sich mit euch zu unterhalten! ;)
 

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen
AW: Eagle Fishfinder CUDA 128?

Sylverpasi schrieb:
Mensch Detlef.... Klar kenn ich die, aber so ist das schöner, sich mit euch zu unterhalten! ;)

und wieso bist dann im Ghostmodus???
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Eagle Fishfinder CUDA 128?

So eine Frage wurde da noch nicht beantwortet; und zwar die mit der Auflösung. Ist da tatsächlich ein großer Unterschied????
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Eagle Fishfinder CUDA 128?

detlefb schrieb:
und wieso bist dann im Ghostmodus???

Was los auf einmal? Scheissss auf den Modus.... :q #h Ich wollte nur Input und nicht über andere Sachen diskutieren. |kopfkrat
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Eagle Fishfinder CUDA 128?

Kann man den Eagle nur auch füs BB nutzen oder ist sowas schwierig....
 

addy123

Ich bin der Rechte!!!
AW: Eagle Fishfinder CUDA 128?

Sylverpasi schrieb:
Kann man den Eagle nur auch füs BB nutzen oder ist sowas schwierig....

Ich tappe zwar noch ein wenig im Dunkeln, was BB #c bedeutet, aber das 128 ist der Vorgänger vom 168. Dieses besitze ich und bin sehr zufrieden.
Ist halt preislich im Moment sehr gut.

Über etwas Ähnliches haben wir hier schon diskutiert:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=59271
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Eagle Fishfinder CUDA 128?

Danke Addy. Hab jetzt genug Input! BB heißt übrigens BellyBoat.... ;) Ich hab das 168 für 123€ und das 128 für 87,90€ gefunden.... Ich werd dann das 128 nehmen. Das langt vollkommen für das BB.

@Detlef auch Dir noch Dank für den Link........#6 Ich bin manchmal faul die Suchfunktion zu benutzen ;)
 

addy123

Ich bin der Rechte!!!
AW: Eagle Fishfinder CUDA 128?

Sylverpasi schrieb:
Danke Addy. Hab jetzt genug Input! BB heißt übrigens BellyBoat.... ;) Ich hab das 168 für 123€ und das 128 für 89€ gefunden.... Ich werd dann das 128 nehmen. Das langt vollkommen für das BB.

@Detlef auch Dir noch Dank für den Link........#6 Ich bin manchmal faul die Suchfunktion zu benutzen ;)

Ich habe zwar keine BailyBoat-Erfahrung, aber gerade von der Größe her, sollte das 128er (168er) gut dafür geeignet sein. Musst halt etwas basteln, wegen der Batterie usw. Oder entscheidest Dich für ein Portables. Da ist nur die Kiste etwas groß. Allerdings ist das Gerät während des Transportes samt Zubehör gut aufgehoben.
Bitte beachte auch, wenn Du Dir das Gerät für 89,- kaufst, was dann an Zubehör dabei ist!!!
Du kommst am Ende sehr teuer, wenn Batterie, Ladegerät und gar der Geber noch einzeln hinzugekauft werden müssen!!!
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Eagle Fishfinder CUDA 128?

Der Akku wird wohl nicht dabei sein Addy, aber ich hab hier 2 liegen... Kein Thema ;)!
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Eagle Fishfinder CUDA 128?

Von der Größe her sollte es wohl passen. Wenn Du mit dem Dingen zu frieden bist, dann werd ich mir das wohl auch holen. Wie schauts mit der Bedienerfreundlichkeit aus????
 

addy123

Ich bin der Rechte!!!
AW: Eagle Fishfinder CUDA 128?

Na ich denke mal, bei dem Preis kannste nichts verkehrt machen.
Viel Spass damit!#6
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Eagle Fishfinder CUDA 128?

Soooo am SA ist dann endlich mein EAGLE mit 5 tägiger Verspätung angekommen. Ich hatte es auch gleich am selben Tag anmontiert und abends getestet! Ich muss sagen, dass es für ein BB kein besseres Lot geben kann. Es ist schön klein, total leicht und sehr einfach zu bedienen...... Ich stell nach und nach mal ein paar Fotos rein, wie ich es angebaut habe.......
 

Elbhai

Member
AW: Eagle Fishfinder CUDA 128?

Hallo!

Na die Bilder machen ja Hoffnung! Insbesondere bei der Befestigung des Gebers am normalen BB hatte ich so meine Zweifel!
Ist das so wie bei Dir fest genug (so dass das Bild nicht "verwackelt"?).

Übrigens, den Bildschirm wollte ich auch ohne dass ich die Bilder gesehen habe, genauso befestigen!

Gruß
der Elbhai
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Eagle Fishfinder CUDA 128?

Elbhai.... Das Zurrband vom Geber ist bombenfest. Da verwackelt nichts. Du musst nur ein Band zwischen die beiden hinteren D-Ösen tüddeln, damit Du das Zurrband mittig ansetzen kannst. Sicherlich kann man das noch verfeinern, aber so wie ich das gemacht habe, ist das die einfachste und schnellste Lösung. Ich hatte nur ab und an die Prob´s, dass, wenn ich zu weit mit den Flossen nach hinten gekommen bin, ich meine Flossen als FETTE Fischanzeige auf dem Bildschirm hatte :q:q:q. Und ich hab mich noch gewundert, warum ich so viele und riesige Fische unter mir hatte #6.
 

Elbhai

Member
AW: Eagle Fishfinder CUDA 128?

Ok, dann bin ich ja beruhigt #6 Und ab und an mal richtig große Fische zu sehen, schadet ja nicht :q

Ich habe übrigens gestern die Info von einem Händler bekommen, dass man den Geber auch einfach - so wie bei Dir an einem Brett geschraubt - hinterherziehen kann, doch da vermute ich wird dann wohl wirklich was verwackeln, da man den ja nicht permanent gerade hinterherziehen wird...

Eine Frage noch zum Cuda selbst: Bist Du mit der Auflösung zufrieden? Gerade beim Zanderfischen ist das ja nicht ganz unwichtig...
Ach ja: den Akku hast Du sicherlich in der Tasche im BB hinter dem Rücken, oder? Ist der noch irgendwie gegen Wasser abgesichert (also verpackt)?

Gruß
der Elbhai
 
Oben