EAGLE CUDA 250i ECHOLOT portabel

Aulanocara

Karpfenfreak
Hi Leute hat jemand von euch erfahrungen mit dem oben genannten Echolot gemacht?
Hätte einige fragen dazu:
Wie gut ist die Bildauflösung?
Ist das GPS genau usw.

Danke schonmal im vorraus
 

Achmin

Member
AW: EAGLE CUDA 250i ECHOLOT portabel

Hallo,
ich habe seit 3 Jahren das eagle cuda 240i GPS.
Mein Gerät hat 800Watt. Ich war eigentlich mit dem Gerät immer ganz zufrieden.
Natürlich hat es wegen seiner 240 Pixel in der Darstellung seine Grenzen. Allerdings kommt es auch hier - wie bei jedem anderen Lot - auf die Einstellung an.
Irgendwann habe ich auf der Ostsee gut die Beschaffenheit des Grundes erkennen können. Als mal viele Dorsche beieinander standen, habe ich auch die erkennen können. Das geht nur, wenn Du Dein Lot richtig kennst.
Scharf umrissene Fischsicheln eines jeden Fisches unter Deinem Boot, die Dir genaue Rückschlüsse auf Anzahl und Grösse der Exemplare geben, kannst Du allerdings nicht erwarten.
Das Gps funktionierte auch sehr zufriedenstellend. Es hat mir auch in schwieriger Situation sicher nach Hause geholfen.
Karten kann man natürlich mit dem Gerät nicht betreiben.
Ich habe mir im "Auktionshaus" die Koordinaten der Zielpunkte gesucht, das Koordinationsystem im Gerät darauf umgestellt und tatsächlich recht gut auf dem Wasser die dann im Gerät eingspeicherten Stellen gefunden.
Ich kann gerne noch mehr von dem Ding erzählen. Allerdings weiss ich jetzt nicht genau, ob die Ausstattung des 250i auch im wesentlichen die gleiche ist wie bei meinem.
Ich will übrigens mein Gerät verkaufen, weil ich mir ein Humminbird 797si geleistet habe.


Gruss Armin
 
Oben