Eagle Claw Nitrobait vs. Berkley's PowerBait

JOSHI

Member
Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon mal die 'Suche'-Option bemüht habe - jedoch nicht mit befriedigendem Ergebnis - starte ich hier mal den Versuch eines Vergleichs bzw. hoffe auf ausführliche Berichte dazu.

Habe selber leider noch nicht mit Nitrobait geangelt. Bisher immer mit dem PowerBait (Ver. Double Glitter). Wie auch schon viele berichtet haben, fängt man mal mehr mal weniger damit. Habe gute Ergebnisse mit dem Farbton charteuse gemacht. Nun bin ich auf einigen englischen Seiten auf eben diese neue 'Wunderwaffe' namens Nitrobait gestoßen. Schon allein der Preis ist eigentlich einen Kauf wert, da er geringer ist als das bekannte PowerBait.
Wenn man dann damit auch noch ähnlich gute oder gar bessere Ergebnisse erzielt, dann wäre Nitrobait eine sehr gute Alternative.

Wer hat denn schon mal einen direkten Vergleich gemacht? Und wie waren die Ergebnisse?

Auch habe ich von dem Zusatz namens Nitrogrease gelesen - eine Art Glittergel mit dem X2-Faktor, mit dem man den Köder oder auch den Haken etc. bestreichen kann und somit noch mehr Erfolg haben soll.

Würde ja gern auch mal einen längeren Test ins Leben rufen, der min. 5 Tage fischen (aber nicht hintereinander ;)) dauert und bei dem mind. 4 Leute (jeweils 2 mit Powerbait und 2 mit Nitrobait) gegen einander antreten. Dann würde man ja sehen, ob bei gleichen Bedingungen die Ergebnisse wirklich so sind, wie es die Werbung verspricht.

Hier nochmal ein Link.

Freue mich auf Eure zahlreichen Beiträge.
 

webby234

Member
AW: Eagle Claw Nitrobait vs. Berkley's PowerBait

Ich finde man sollte beide im Gepäck haben.
Ich habe tagelang nur mit Powerbait gefangen. Nur an einem Tag bissen sie dann auf Nitro Bait. Komischerweise ging es an dem Tag ausschließlich mit Nitro Bait.
Nitro Bait gibt es übrigends sehr günstig bei Askari.
 

koh

Member
AW: Eagle Claw Nitrobait vs. Berkley's PowerBait

Also überzeugt davon das Nitro besser ist bin ich nicht. Es ist mal so mal so. Habe auch liber beides dabei und wechsel dann öfter mal.
 
Oben