Eagle Claw Cuda 240

Meerforelle

Fly-,Spinnfishing is my life
HI Leute
nun habe ich das Eagle Claw 240 bei mir zuhause liegen!!
Aber ich habe ein Problem denn es ist nur eine Englische Beschreibung dabei!!:(
Man kann zwar das hauptsächliche verstehen aber eine Deutsche Beschreibung würde total helfen!!
Hat jemand das echolot mit einer Deutschen Bedinungsleitung??!!!
Oder wisst ihr woher man diese bekommen könnte?
 

AKor74

Member
AW: Eagle Claw Cuda 240

Ich habe das Cuda 240, gehe mal auf Einstellung (Settings oder so ähnlich), dann language = German. Dann ist alles Deutsch und das Teil versteht sich von selbst.
 

Meerforelle

Fly-,Spinnfishing is my life
AW: Eagle Claw Cuda 240

HI AKor74
Das Echolot ist wirlich leicht zu bedienen!!
ICh finde aber irgendwie keine Einstellungen um die Temperatur auf Celsius umzustellen und die Tiefe auf Meter kannst du mir da vielleicht noch weiterhelfen? Wäre super!!

Gruß Meerforelle
 

Jirko

kveite jeger
AW: Eagle Claw Cuda 240

hallöli meeforelle #h

da die menüsteuerung von lowrance und eagle im prinzig die gleiche ist, schau doch einfach mal auf der 2. menüseite (beim 1. klick wird die menüleiste sensibilität usw. aufgerufen und beim 2. klick kommst du auf die seite, bei welcher die soundeinstellungen, sprachen etc. geändert werden können) nach... dort müsstest du den menüpunkt units of measure (messarten funktionen) finden... theoretisch! dort findest du die einstellung zur änderung von ft auf m und kelvin auf celsius #h
 

AKor74

Member
AW: Eagle Claw Cuda 240

@ Jirko,

bei meiner ersten und bisher letzten Ausfahrt mit dem Cuda hatte ich das Prob, Tiefe wurde alles angezeit, nur kein Grund. Eine Veränderung bei Greyline führte auch nicht zum Erfolg. Hast da einen Tipp? Werkseinstellung sollte doch eigentlich so sein, dass man den Grund sieht???
 

Jirko

kveite jeger
AW: Eagle Claw Cuda 240

hallöli akor #h

wenn das cuda in der werkseinstellung lief, müsste eigentlich alles im lot sein. kann es sein, daß du nen manuellen tiefenbereich eingestellt hast? laß mal büdde hören ;) #h
 

AKor74

Member
AW: Eagle Claw Cuda 240

Das Teil stellt sich doch automatisch Scalatechnisch ein ??? Also nicht das ich wüsste.
 

Meerforelle

Fly-,Spinnfishing is my life
AW: Eagle Claw Cuda 240

HI

DAnke für die Hilfe!!#6
Ich habe alles gefunden!!
und Heute habe ich mal den ersten Test in der Wassertonne gemachtt lief alles super!!
Jetzt muss ich mich nur noch ins GPS einfuchsen!!
DAnke für die Hilfe

Gruß Meerforelle#h
 

Jirko

kveite jeger
AW: Eagle Claw Cuda 240

hallo akor #h

lag´s denn nun daran, daß der autotiefenbereich nicht aktiviert war und du womöglich ne scalierung von 2-5m aktiviert hattest und in tieferen gewässerbereichen loten wolltest? #h
 

AKor74

Member
AW: Eagle Claw Cuda 240

Genau, das Teil war in Werkseinstellung auf einer Tiefe jenseits von Gut und Böse, zumindest für die Ostsee. Habe es dann auf 20m gestellt und das entsprechende Häkchen für " Untergrund immer anzeigen".

Ich bin begeistert, habe gestern auf 14m meinen bisher größten Dorsch mit 64cm gefangen, der wog ausgenommen noch 1,5kg. Teilweise dachte ich mir bricht die Rute, war nur mit einer Spinne 10g-40g ausgerüstet, die Rolle hat auch schon gut zu tun und lies immer wieder Schnur ab (Heckbremse auf Anschlag).

Was mich aber gewundert hat, das Lot hat Fisch angezeigt, man hat auch gefangen. Das Lot hat nichts angezeigt, man hat trotzdem gefangen und das Lot wurde erst aktiv, als der Fisch kurz unter dem Boot stand.

NaJa, und mit dem GPS zusammen jetzt auch bei Nebel fischbar, habe da so meine negative Erfahrung ohne GPS gemacht.
 

Meerforelle

Fly-,Spinnfishing is my life
AW: Eagle Claw Cuda 240

HI
Das Angeln auf Dorsch mit leichtem Angelmaterial ist super cool!!!:q
ICh könnte das Echolot noch nicht im Meer oder See testen kann man den Grund gut detaliert sehen usw.?
Beim GPS hab ich auch noch eine Frage!!
Ich Plotte ja immer die Punkte wo ich richtig gut Fische fange!! Aber bei dem GPS muss man irgendwie immer erst den Plotterpunkt zu dem eigendlichen Stantpunkt setzen. Es ist irgendwie ein wenig aufwenig!! Gibt da auch noch ne Eistellung damit der Plotterpunkt immer mitwandert?

War igendwie schwer diese Frage zu stellen |kopfkrat ist so schwer zu formulieren!!
Ich bin beim suchen und vielleicht kann mir jemand ja noch helfen!!:m

Gruß Meerforelle
 

AKor74

Member
AW: Eagle Claw Cuda 240

Und ich markiere nur die Stelle von der ich ablege, da ich schon mal aukommenden Nebel unterschätzt habe, man glaubt gar nicht wie gut man im Kreis fahren kann. Das war der einzige Grund für das GPS. Sonst sehe ich mir vorher mal Seekarten an, damit ich ungefähr weis wenn ich losfahre, ob ich eher geradeaus oder nach lings gar rechts fahren soll. Mit der Zeit wird man sich sicher markante Stellen speichern.

Die grafische Auflösung ist schon in Ordnung, besser geht immer, für mich aber ausreichend.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: Eagle Claw Cuda 240

hi,jungs vergesst den kompas nicht.auch die techn hat ihre tücke alles schon erlebt.
 

AKor74

Member
AW: Eagle Claw Cuda 240

wenn man mit einem Kompass zu dicht am Aussenborder sitzt, dann nützt der auch nichts. Meiner hat sich nur im Kreis gedreht und ich meine Runden.
 

Jirko

kveite jeger
AW: Eagle Claw Cuda 240

@meeforelle: du befindest dich in deinem geschilderten fall sicherlich immer im "bearbeitungsmodus" deines navigationsdisplays, in welchen du mit den cursortasten auf´n display über die seekarten switchen kannst!?... vermute ich einfach mal. einfach diesen modus verlassen und dein kahn wird immer zentral auf´n display mitshippern ;) #h
 
Oben