Eagel Cuda 300

DerSimon

Aalrounder
AW: Eagel Cuda 300

Na dann macht es für mich pers. überhaupt keinen Sinn ein portables zu kaufen. Dann hab ich noch etwas für den Winter zum basteln #6

Was nutzt ihr denn für Akkus?

@Markus: Wäre schön wenn du das machen könntest. Ein paar mehr Anregungen sind immer gut.
 

Markus3940

Wasserbüffelbruder
AW: Eagel Cuda 300

Moing #h,

hier wie versprochen die Bilder von meinem Echolotumbau.
Die Tasche habe ich bei Askari für 19,95€ bekommen.
Ich habe ein Brett zugeschnitten, dass es in die Tasche passt und anschließend die Echolothalterung daran befestigt.
Das Geberkabel kann auf der Taschenrückseite heraus gelegt werden und dort in einer Netztasche verstaut werden.
Als Akku verwende ich einen Bleigelakku, den ich noch hatte, würde man ihn kaufen müssen, so müsste man 9,90€ investieren. Für die Kabel habe ich ein handelsübliches Stecksystem (Bananenstecker) verwendet, da ich die Pole verlängert habe, um das Handling zur Akkuladung zu verbessern, sonst müsste man das Brett jedes mal ausbauen, um an die Kontakte für den Ladevorgang zu gelangen, da sich der Akku unter dem Brett befindet.
Die Kabel können im Betriebszustand auf die Rückseite gelegt werden.

Echo.jpg

Akku.jpg

Echo2.jpg
 

Renner1

Member
AW: Eagel Cuda 300

Sieht echt gut aus!
Hast du noch irgendwo ne Sicherung drin?
In anderen Bastelanleitungen steht nähmlich immer was von einer Sicherung!

MFG Renner1
 
Zuletzt bearbeitet:

Markus3940

Wasserbüffelbruder
AW: Eagel Cuda 300

Die Sicherung ist am Anschlusskabel direkt mit beim kauf dabei.



Echo3.jpg
 

LarsB

New Member
AW: Eagel Cuda 300

Hallo,

sorry, dass ich mich hier so einklinke, aber ich habe evt eine passende Frage.

Kann man das Cuda auch über die Batterie vom Motor betreiben?

Danke
 

Renner1

Member
AW: Eagel Cuda 300

An die Batterie kannst du das auch Anschließen!
Hast du noch Fotos von der Verbindung am Akku?
Das Geberkabel kommt doch hinten rein,oder?
 

Markus3940

Wasserbüffelbruder
AW: Eagel Cuda 300

Ja, das Geberkabel kommt hinten in die Netztasche rein, die ist direkt an der Echolottasche dran.
Als Verbindung am Akku, verwende ich 0815 Kabelschuhe, welche die Breite des Batterie Pols haben.
 

Renner1

Member
AW: Eagel Cuda 300

Hallo,
ich habe mir ja das Eagle Fishmark 320 gekauft!
Kann ich das Echolot auch vom Ufer aus benutzten?
Ich würde den Geber dann einfach an einer Spundwand runterlassen und mit nem Klebeband so befestigen das der Geber knapp unter Wasser ist!
Oder
kann ich den Saugnapf auch an einen Eisensteg napfen?

MFG Renner1
 
AW: Eagel Cuda 300

So da ich keinen neues thema aufmachen will frag ich mal hier nach. Ich habe das cuda 300 seit ca 3 monaten, jetzt hab ich hier gelesen dass ihr sicheln angezeigt bekommt, diese anzeige habe ich nur selten und dann sehr stark, doch danach ist alles wieder weg, ich denke es liegt vllt an der einstellung, koennt ihr mal posten, wie ihr euer cuda eingestellt habt?
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Eagel Cuda 300

Ich hab auch keine Sicheln, sondern Punkte, Kleckse usw...

Solange Kanten, Tiefe und ein paar Fischlein angezeigt werden, finde ich das auch vollkommen ausreichend für meine bescheidenen Ansprüche.

Sicheln sind was für Weicheier!
:q
 
AW: Eagel Cuda 300

ja ich habe ja nichteinmal punkte oder klecke;) wenn ich die fischsymbole anmache, bekomme ich oft fische angezeigt, doch wenn ich an einer stelle stehen bleib, wo mit fische angezeigt wurden und schalte die fischsymbolanzeige aus, seh ich garnichts mehr
 
Oben