E6 durch Schweden-Übernachtung im Fahrzeug

dehw07

norwegensenior
Hi boardis,
laut berichte der schwedischen polizei.nehmen die einbrüche in wohnmobile,pkw und kleintransporter an der E6 lang zu.
besonders bei übernachtung mit den womos,pkw und kleintransporter obwohl diese besetzt (schlafend) sind.
selbst in den fährhäfen/trelleborg sind jetzt mehrfach diebstähle von wertsachen vorhanden gewesen.#d
die polizei rät, bei übernachtungen solltennur camps oderrastplätze die gut erleuchtet sind am besten mit einer tankstelle benutzt werden.
die schwedische polizei hat schon mehere verhaftungen von ex.jugoslawen durchgeführt. man spricht von reisende diebesbanden die gut organisiert sind.
selbst auf der E6 in norge-schwedische grenze bis oslo hoch sind derartige einbrüche zu verzeichnen. auch hier sind verhaftungen zu verzeichnen.
die wertsachen sollten unbedingt beim verlassen der fahrzeuge mit genommen werden.
das hört sich nicht gut an.
gruß dehw07|wavey:

Anni

Active Member
AW: E6 durch Schweden-Übernachtung im Fahrzeug

na das ist aber hauptsächlich in südschweden und raststätten #d

bine und ich waren schon sooo oft in schweden auf großen raststätten haben wir immer zwischen den lkwes gepennt und sonst im wald aber niemals in ener stadt ;)
wenns klappt fahr ich ende august nach schweden hab da keinerlei bedenken#c

gruß anni#h

Seehaeschen

ausgewandert

Betrifft hauptsächlich Südschweden, vorwiegend werden deutsche überfallen, allerdings hat es vor kurzem eine norw. Familie "erwischt" während sie im Auto schlief :( #d Also, aufpassen!
#h Seehaeschen

bine

Active Member

Wir suchen uns entweder einen Campingplatz oder wir nehmen ein wirklich abgelegenes Stückchen Land, wohin sich auch bestimmt kein Dieb verirrt.... #6 #6 #6

Ich denke, auf jeden Fall ists dort um etliches sicherer, als bei uns in Deutschland oder Österreich abends vors Haus zu gehen!!! #6

Oben