e-motor

Brikz83

shot dropper
AW: e-motor

Ich selber nutze den Rhino Vx 54, den verwende ich auch im Salzwasser (abspülen danach vorausgesetzt)..... Ist günstig zu bekommen, und macht für einen E-Motor ordentlich Tempo
 

NickAdams

Active Member
AW: e-motor

Die Rhino VX Serie findest du bei Ebay, dort sind sierecht günstig zu bekommen.

So long,

Nick
 

rob

gone fishing
AW: e-motor

Die Rhino VX Serie findest du bei Ebay, dort sind sierecht günstig zu bekommen.

So long,

Nick

ja habe ich auch gemacht und mir einen vx 80 gekauft.
nach einem halben jahr hat er sich langsam zum auflösen angefangen, mittlerweile habe ich den motor schon 3 mal offen gehabt.jetzt geht nur mehr 3 stufen satt 5 und das getriebe schlägt am gehäuse an......ich habe den motor fast täglich verwendet, werde mir sicher nie wieder einen zebco rhino kaufen.
für mich sind das schrottmotoren und da bin ich mit meiner meinung und problemen nicht allein.


schau dir einen minkota an bzw. wenn du geld hast kauf dir einen torqueedo( http://www.torqeedo.com/ ), das sind die besten und stärksten
e-aussenboarder
lg rob
 

Brikz83

shot dropper
AW: e-motor

Hatte in den 2 jahren die ich meinen Motor habe trotz häufiger benutzung bisher glücklicherweise keine Probleme (schnurrt wie ein kätzchen).
Obwohl ich schon glaube das die Qualität etwas schwankt (mein Kumpel mit seinem auch nicht zufrieden)

Eindeutig sind torqueedo Motoren mit Abstand die wohl besten E-Motoren aber eben leider auch Schweineteuer :c
 

BSZocher

Member
AW: e-motor

Moin!
Einen salzwasserfesten E-Motor unter 400Euro ...... #d

evtl. irgendwo gebraucht aber das glaub ich auch eher weniger.
 

Brikz83

shot dropper
AW: e-motor

Es sind ja nicht nur die Motoren... alleine so ein Lithium Mangan Spezial Akku kostet schon gut 3000€ ;)
Trotzdem sind die Dinger geil... auf dem Video sieht man, wie so ein E-Motor ein 20-Fuss Aluboot schiebt.. das ist schon richtig heftig:
http://www.youtube.com/watch?v=cIOjW5yo2A8

Ja der Film is echt krass. Ist echt irre was dieses Kleine Teil für Power hat.

@ BSZocher

Also ich nutze meinen Rhino zumindest in der Unterwarnow (ist zwar nur Brackwasser) und das klappt bei ordentlicher Pflege ohne Probleme.
 
Oben