DVD ( Fisch und Fang So wirft man die Fliege )

Lonny

Kapitän
Hallo,

Hat einer dieses Sonderheft der Fisch und Fang ? Wie ist das Video erklärt ? ich habe schon bei uns geschaut aber es ist nicht zu bekommen :( Und bei Fisch und Fang kommr ja noch das Blöde Porto 6 Euro mit zu :v

grüße: Daniel

AW: DVD ( Fisch und Fang So wirft man die Fliege )

Die DVD ist gut gemacht. Allerdings finde ich die DVDs von Mel Krieger besser. Die F&F DVD wirkt so ein bischen lustlos auf mich.

UlrichJehle

New Member

.. für die Grundwürfe sind aus meiner Sicht einige gute Lern-Übungen dabei -- sehr schematisch, je nach Lerntyp kann das gut oder schlecht sein. Für den Preis finde ich die DVD gut.

Lonny

Kapitän

Hallo,

ich danke euch dan werde ich mal schaune ob ich sie doch Irgendwo bei uns im handel bekomme :) den Extra Bestellen möchte ich sie ja auch nicht |supergri

Grüße: Daniel

Hov

Active Member

Hallo,

warum bestellst Du nicht bei Amazon? Kostenfrei und schnell.

Viele Grüße

Thomas

Lonny

Kapitän

Hallo,

@ Hov daran habe ich ja gar nicht gedacht :)

Grüße: Daniel

Ulli3D

MdDHC

Oder schau mal bei Deinem Tackle-Dealer nach. Bahnhofsbuchhandlungen haben das u. U. auch noch.

Lonny

Kapitän

Hallo,#h

@ Ulli3D die habe ich alle schon Abgelappert :c Es waren noch 2 Stück da aber da Fehlte die DVD :-(

grüße: Daniel

xfishbonex

Active Member

hallo ich habe die dvd auch super ist die habe sie mir auch 3 mal angeschaut und dann auf der wiese geübt klappt super jetzt lg andre

archi69

Member

Hallo, mir ist nur der Typ etwas zu unkommunikativ...Wenn man dagegen M.Kriegers "Faults & Fixes" ansieht...das sind Welten.

Außerdem gibts bei den Profis ne Menge Widersprüche...Der eine meint, Rückwurf durch Rückblick kontrollieren, der andere schließt das kategorisch aus....Der eine meint Stop bei ein und elf Uhr, der andere meint, alles Unsinn, da man durch Stops Wurfenergie verliert...schon komisch.

Stops sind prinzipiell notwendig, damit die Energie der Rute auf die Schnur übertragen wird. Was Du meinst, ist das "drücken" in den Stop von Michi. Da ist auf jeden Fall ein Stop, nur geht dieser fließend in die Drift über. Mit etwas Übung ist das sehr effektiv und funktioniert problemlos. Die Lehre der Stops bei 11 und 13 Uhr halte ich persönlich auch für überholt. Das setzt eine definierte Schnurlänge, eine gleichmässige Beschleunigung und eine waagerecht Wurfebene voraus. Leider ist das selten der Fall und gerade Anfänger kämpfen teilweise mehr mit der Einhaltung der Wurfparameter als mit dem erlernen des Wurfablaufs.

HOX

Member

Also ich hab die DVD und das Heft.
Fands am Anfang auch ganz toll!
Dann hab ich nen 2 Tageskurs gemacht....würde niemandem mehr raten, sich die Geschichte allein beizubringen.
Klar, man bekommt die Fliege raus und irgendwann schafft man auch seine Weiten.
ABER: Man(n) macht es sich unnötig schwer, wirft mit zuviel Kraft und Grobheit und lernt die kleinen Feinheiten nicht kennen, die einem das Werfen so viel angenehmer machen!

Daher mein Rat...investier in nen´Kurs und nehm das Heft maximal als Zusatzlektüre fürs Stille Örtchen, wobei sich hier das Buch " Die Quintesenz des Fliegenwerfens" auch besser eignet!

Lg und Petri!

HOX

PS: Bestellen kannst du das Heft hier!

Zuletzt bearbeitet:
Oben