Durchschlag Tageszulassung

MarchBrown

New Member
Hallo liebe Forenmitglieder,

habe eine kleine Frage zu den DUrchschlägen der Tageszulassungen, die man im Angelgeschäft erwirbt. Unzwar: Was passiert mit denen? Werden die an die Behörde geschickt? Wenn ja, was machen die mit denen? Registrieren die etwa jedesmal wenn ich Angeln gehe? Dürfen die das überhaupt?
 

Aalhunter33

Es kann nur einen geben....
AW: Durchschlag Tageszulassung

ich nehme an,dass die durchschläge finanzamttechnisch* benötigt werden,aber genaueres weiß ich auch nicht.|kopfkrat
 

antonio

Active Member
AW: Durchschlag Tageszulassung

die gehen an den entsprechenden pächter verein usw. ,denn die brauchen nen nachweis
über die erlaubnisscheinausgebe (finanztechnisch usw.)außerdem dürfen für manche gewässer nur ne bestimmte anzahl scheine ausgegeben werden und dies muß auch nachgewiesen werden.
desweiteren hängen an manchen scheinen fangkarten mit dran oder sind mit aufgedruckt
denn die pächter vereine usw. müssen ja auch wissen was so rausgeht aus den gewässern.
außerdem was hast du mit registrieren wenn du mit ec-karte einkaufen gehst wirst du auch registriert da fragst du ja auch nicht ob die das dürfen und die ec-karte ist nur ein beispiel unter viele´n vielen.

gruß antonio
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben