Durch Putzmittel verursachtes Fischsterben in Bad Wurzbach

Durch chlorhaltiges Reinigungsmittel vereendeten fast 800 Fische.

plastic-gbd66a440b_1920.jpg

Reinigungsmittel (Beispielbild)

Zirka 800 Fische verendeten in einem Weiher im Bad Wurzacher Stadtteil Ziegelbach. Die Polizei teilte mit, dass ein 30-Jähriger mit einem chlorhaltigen Reinigungsmittel die Regenrinnen an einem Wohnhaus säuberte und die ätzende Chemikalie von den Regenrinnen über einen unterirdischen Bach in den Fischweiher gelangte.
Die Höhe des Sachschadens sei momentan noch unbekannt. Umweltbeauftragten des Landratsamtes und die Feuerwehr haben den Bach und den Weiher mit Frischwasser gespühlt. Nun wird gegen den Verursacher wegen fahrlässiger Gewässerverunreinigung ermittelt.



Quelle: https://www.swr.de/swraktuell/baden...putzmittel-in-weiher-bei-bad-wurzach-100.html
 
Sollte mir nicht begegnen dieser "Mensch"...:mad:
Sry aber wie kann man so saudämlich und ignorant sein, da platzt mir echt der Arsch...

Bevor ich solche Sprüche raushauen würde, würde ich mich erst kundig machen, ob

- er nicht ein frei im Handel erhältliches Putzmittel verwendet hat, z.B. DanClorix
- er wusste, dass die Dachentwässerung nicht über die Kanalisation der Käranlage zugeführt wird

Momentan werden mit Sicherheit tausende von Gartenpools mit gechlortem Wasser geleert, wobei Chlor relativ schnell abgebaut wird.

Wäre doch schade um Deinen Arsch ;-)
 
Ja kleine Verursacher erwischt man schnell und was sind 800 Fische in einem Tümpel ?
bei den großen Unglücken wird ewig gerätselt und selten jemand zur Verantwortung gezogen.
Der Bericht ist auch recht dünne - was ist ein unterirdischer Bach - ist er vom Verursacher
angelegt ? dann währe es eine illegale Abwasserleitung - ist er natürlich ? dann kann
ich dem Verursacher nicht mal eine Schuld zuweisen .
Über den Weiher - ist er angelegt ? sind die verendeten Fische dort geboren oder besetzt ?
Wenn ich so nachdenke was Industrie ,Landwirtschaft und auch wir selbst der Natur antun
mit gutem Gewissen - na denkt mal selber nach bevor ihr andere verurteilt .
 
Sollte mir nicht begegnen dieser "Mensch"...:mad:
Sry aber wie kann man so saudämlich und ignorant sein, da platzt mir echt der Arsch...

Wenn du wüsstest, was der typische deutsche Industrie-Mittelstandsbetrieb so durch die Kanalisation jagt, würde dir vermutlich auch noch der Sack platzen ;-). Der Bursche hat halt nicht gedacht, dass das Zeug nicht in die Kanalisation läuft. Er war der eine von Tausenden, der erwischt wurde.
 
Oben