Dumme Frage zum Heben von Köderfischen

Baddy89

Karpfenjäger
Hallo,
bei uns ist das Heben von Köderfischen, Stippen, Blinkern, Spinnen, etc noch verboten, aber der Hecht ist seit gestern offen.

Nun zur Frage: Also das Heben von Köderfischen ist verboten...dass heißt: es ist mit der Senke verboten und auch das stippen? Aber darf ich auf andere Weise Köfis fangen ?? Weil sonst würde ich an der Feederrute versuchen Rotaugen zu fangen und diese dann als toten Köderfisch an der Raubfischangel draufpacken. Also antwortet mal fleißig ob ich Köderfische feedern darf oder ob es gleich mit dem Heben zählt.

Danke.

Gruß Baddy

Manuel

Schwedenfan
AW: Dumme Frage zum Heben von Köderfischen

Hallo, #h

also unter "heben" verstehe ich auch das fangen der Köderfische mit der Senke.
Wüsste nicht warum andere Fangmethoden verboten sein sollten.
Denke nicht das irgend etwas dagegen spricht wenn man Köderfische z.B. mit der Stipprute fängt,sie tötet und eine Angel mit totem Köderfisch auslegt.
Völlig legal in meinen Augen.

Gruß
Manuel

Lechfischer

Member

Heben bedeutet meiner Meinung nach,nur die Senke ist verboten,ich glaub stippen darfst du.

Baddy89

Karpfenjäger

Alles klar . Danke :D

Das ich stippen darf hätte ich nicht gedacht. Danke

Angel Andi

Hobbyangler

Stippen hat doch nichts mit Köderfischfang zu tun. Oder lieg isch da falsch. Man kann doch auf fiele Friedfische Stippen. Aber mit der Senke geht man gezielt auf die Kleinen Köderfische. Das Stippen dann Verboten ist hab ich noch nicht gehört. Bei uns ist der Hecht erst ab Mai frei das angeln mit Köfi auch.

bodenseepeter

der See ruft - komme!!!

Seh ich auch so Andi!
Das Angeln von Rotaugen usw ist nur durch evt Schonzeiten und-maße beschränkt. Ansonsten gilt ja nur noch der Grundsatz, dass der gefangene Fisch sinnvoll verwertet werden soll. Und was kann sinnvoller sein, als Plötzen als toten Köderfisch zu verwenden?
Also, frohes stippen oder feedern und Petri Heil.

Hi nach Speyer,

also natürlich kannste auch jetzt mit Köfi angeln und wie du dir die Köfis fängst mit ausnahme der Senke ist egal. Der Waller ist ja bei uns das ganze Jahr offen und auf Hecht kannste jetzt auch gehen. Versuch es mal mit Rotaugen, Tauwurmbündel oder Frolic aber dann gleich 8-12 Stück. Mit Blinker musste halt noch warten, bis es wieder erlaubt ist. Viel Glück #h

gruß aus mainz #6
Sven

Oben