Duisburger Hafen, Rhein und Untere Ruhr

Wir waren in Duisburg-Walsum am Warm-Wasserauslauf.
Unsere Beute war aber nicht so dolle, haben einen Zander von 43 cm gefangen.

Hatten noch einen Zander dran, der ist uns aber leider abgegangen...

Kennt jemand in der nähe von Duisburg noch ne gute Stelle am Rhein ???
 
W

Wedaufischer

Guest
Hallo Björn,

willkommen im Board und schön, daß du dich gemeldet hast. #h #h #h

Ich hatte schon den Eindruck, daß keiner mehr, hier in der Umgebung, an den Rhein zum Angeln geht.

Glückwunsch zum Zander. Wenigstens ein Erfolg, von dem man hört. Hast du direkt am Turm geangelt, oder unter den Hochspannungsleitungen ? Oder wo ?

Ich war am Samstag mal schauen (ohne Angeln), wie es an meinen (schon beschriebenen) Angelstellen (außer Jachthafen) überhaupt aussieht. Über den ganzen Müll war ich richtig erschrocken. :(
Was da alles abgeladen wird, das ist echt zum :v ...
Auch 3 halbverweste Aale ( ca. 60-80 cm ) habe ich gefunden, noch schön an der Schnur hängend ... :r

Naja, sei es drum. Nochmals herzlich willkommen. :m
 
S

schirinowski

Guest
hi,

hast du mit wem über die fänge gesprochen? wir fangen zur zeit am strom beim feedern ganz gut.

gruss
 
W

Wedaufischer

Guest
Hi, wo und was?

Bin noch nicht ganz im Bilde. Ich habe noch viel zu :b.
 
Ja bei uns lag zwischen den Steinen auch einiges an Müll !
Jeder lässt seinen Mist da liegen, echt schei** !

Kenne mich am Rhein leider noch nicht so aus ! War das 1. Mal am Rhein angeln...
 
S

schirinowski

Guest
moin,

gefangen haben wir:

brassen, rotaugen, barben, je eine nase, aland, rapfen alles mit dem feeder.

gefischt haben wir in den buhnen, die linksrheinisch stromab vom eisenbahenbassin liegen. insgesamt seehr flach da, schwierig zu fischen.

 

gruss
 
W

Wedaufischer

Guest
Hi marc und @ Alle,

was gibt's neues von der Rhein/Ruhrfront??

Ich war schon ewig lange nicht mehr da.

Also wer Input hat, soll sich nicht schämen und einfach mal schreiben was los ist. :)



PS: Wie sieht es eigentlich mit dem Wasserstand aus. ;+ Laufen die Fischkes schon, oder schwimmen sie noch? :q :q
 

Marco74

Active Member
Hallo Wedaufischer.
Ich war vor 10 Tagen in Walsum beim Warmwassereinlauf.
Ergebnis war nicht so doll:
5 Brassen beim Friedfischangeln, 1 43er Zander und einen ca. 40 cm Wels. Und das zu dritt.
Interessant war, dass beim Köfistippen jeder zweite Fisch ein kleiner Rapfen war.
Vielleicht wird es nächtes mal besser. Das Wasser stieg in der Zeit recht schnell.
Mal schaun wie es in zwei Wochen aussieht.
 
W

Wedaufischer

Guest
Hallo Marc74,

ich muß ein "Uuups" nachlegen. Du warst persönlich garnicht gemeint. Sorry, aber ich meinte Nick "schirinowski".

Nichtsdestotrotz finde ich es einfach suuuuuper, das DU dich gemeldet und geantwortet hast. :m

Deine Info ist absolut Spitze, obwohl du mit dem Ergebnis (...Und das zu dritt.) ein wenig haderst. Beim "nächsten Mal" wird es besser.
Ich persönlich hatte leider noch nicht mal Zeit, mich mal "gemütlich" am Rhein zu plazieren.

Das Wasser steigt!?? Na, Klasse, alles wird gut... :)
 
S

schirinowski

Guest
hi wedaufischer,

seit gestern zurück aus dem windig- kalten mittelmeerraum.

mir bleiben 1.5 wochen urlaub. weiss überhaupt nicht, was gerade geht...

werde am wo-ende wahrscheinlich mit dem feeder an den rhein, oder mal wieder etwas twistern, nur so, für 2- 4 stündchen. kann dann ja mal reporten..

 

br

marc
 
W

Wedaufischer

Guest
Moin Moin Schiri #h,

hmm, hört sich ja nicht gerade gut an mit dem "windig- kalten mittelmeerraum".

Aber da brauchst du dich wenigsten nicht großartig umstellen. :q

Ich war die letzten beiden WE in Nord-Holland, da war das Wetter schön lauwarm bis warm mit viiiiiiieell Sonne und schönen Snoeks. Leider ist mir kein Snoekbars vergönnt gewesen. :(

Ich weiß nicht ob ich dieses WE an den Rhein kann. Meine Feederruten kommer erst Morgen aus Holland zurück, allerdings wäre Twistern ja auch eine schöne Alternative...
 
W

Wedaufischer

Guest
Moin Moin #h,

war Gestern für eine Stunde mit meinem Lütten am Rhein bei Alsum. Wir hatten das Bedürfnis dem Rhein einige (2) Gummifiche zu opfern. ;) :q

Ansonsten war weit und breit kein Petrijünger zu sehen. Wie läuft's denn so bei euch ;+
 
S

schirinowski

Guest
hi,

gestern - wie erwartet- nix beim twistern im eisenbahnbassin gefangen.

aber wenigstens hatte ich ein wenig frische luft im luftkurort bad duisburg umme nase..

 

cheers
 
W

Wedaufischer

Guest
Moin Moin #h,

Mensch Schiri, da haben wir uns knapp verpaßt. Ich war gestern mit meinem Lütten an der Rhein/Ruhrmündung ganz vorne drauf.

Die Strömung ging ab wie "Nachbahrs Lumpi". Der Pegestand schwankte immer so zwischen 261- 263. Viel mehr war aber auch nicht zu vermelden. Außer vielleicht, daß mein Gufi sich sich, so ca. mach dem 20sten Wurf, elegant in Richtung Strommitte verabschiedete...:e
 
W

Wedaufischer

Guest
Kleiner Nachtrag:

Vielleicht sollten wir uns ja dem Großshadsangeln im Düsseldorfer Hafen anschließen... ;+
Ein Paar Boardies werden ja dort zu sein...:m

Merkwürdig, das so was hier in "Was beisst wo? > PLZ 3+4" nicht publik wird, denn in "Raubfisch- und Forellenangeln", hat das wenig zu suchen. ;+

Ich möchte den D'dorfer Boardies keine Absicht unterstellen.
 

guifri

Active Member
"Ich möchte den D'dorfer Boardies keine Absicht unterstellen."

@ruhrpottler

der rheinländer an sich ist ja ein geselliger mensch, deshlab würde zumindest ich mich freuen, ein paar boardies mehr in düsseldorf begrüßen zu können :q

ich hoffe, ich bekomme das auch geregelt, aber der feste vorsatz steht. 14 uhr soll´s losgehen, es sei denn, meine frau entbinmdet vorzeitig, aber da geh ich jetzt mal nicht von aus...

also, hängt euch ran, je mehr leute um so höher die erfolgsquote???
 
W

Wedaufischer

Guest
Who in hell is that???

"Die Landes-Hauptstadtmenschen an sich ist ja ein geselliges Völkchen, deshlab würde zumindest ich mich freuen, ein paar boardies mehr in düsseldorf begrüßen zu können. "

Sixte geht doch. ;) :q

14 uhr soll´s losgehen
Ist das nicht ein bischel spät? Rhein in Flammen ist doch schon vorbei, oder? Ab 1700 wird's zappenduster!

es sei denn, meine frau entbinmdet vorzeitig
Mann o' mann! Aber Toi, toi, toi, daß Alles gut geht. :q

also, hängt euch ran, je mehr leute um so höher die erfolgsquote???
Mal schauen, ob's klappert...:m
 
W

Wedaufischer

Guest
Von Ork-Alsum-yachthafen-untere Ruhr

... habe ich mich runtergearbeitet.

Der Erfolg: Harter Drill mit einer Boje (Am Stapp) Wobbler weg!
Ork: 2 Shads weg!
Götterswickerhamm: 2 Shads weg!

Durch solche Kleinigkeiten läßt MANN sich doch nicht entmutigen!!

Am Stapp: 1 Shad weg! Wobbler auch (wie oben gesagt)!

Na,ja: Ruhr, untere Ruhr..., frißt sonst kaum Köder! Dieser Molloch!! Wieder 2 Shads weg!
... und heute wieder EINEN gefressen! :e

Where is the fish??

Für sachdiehnliche Hinweise... PN ;)
 
W

Wedaufischer

Guest
Moin moin Leuts #h,

Im Moment läuft hier raubfischmäßig (sehr) wenig! Sagt an! Wer hat, ausser Babys, etwas > 65cm??
 

Torsk

Enduser
Hei Wedaufischer!
Welche Boje hast du denn am Stapp gedrillt? Emschermündung? Hast du es auch 3 und 5 Buhnen oberhalb probiert ? Morgen will ich Stapp-Gwh (Storch) auch mal wieder antesten.

Gruß Torsk
 
Oben