Duisburg Landschaftspark

Kaktusfisch

New Member
wer kennt auch die gewässer im Landschaftspark? besonders den breiteren Bach ? habe da mal oft fische springen sehen, und konnte es mir nicht nehmen lassen mit der stippe da mal zu versuchen und habe prompt Kapitale Karauschen und Rotaugen gefangen!

so ich weiss das man ohne Erlaubnis nicht fischen darf, nur wo bekomme ich für solche Gewässer einen Angelschein? Nen Pächter sitzt definitiv nicht dran! auch kein Verein! also wie komme ich am besten da an einen Erlaubnisschein ran?

Wer hat Rat?
 
W

Wedaufischer

Guest
AW: Duisburg Landschaftspark

Welchen Landschaftspark meinst du. Breiter Bach? Landschaftspark Nord? Bin etwas #c
 

Kaktusfisch

New Member
AW: Duisburg Landschaftspark

ja meine landschaftspark nord hinten den breiten bach! aber auch in den ehemaligen klärbecken die mittlerweile mit wasser gefüllt sind, sieht man ne menge fische schwimmen
 
W

Wedaufischer

Guest
AW: Duisburg Landschaftspark

Also ich bin etwas perplex. Da hatte ich im Leben nicht dran gedacht. Ich war nur zweimal dort. Einmal kurz nach der Eröffnung und dann 1/2 Jahr später. Da war nicht viel mit Wasser, außer in den Kellerräumen der Koksöfen.

An deiner Stelle würde ich mal mit der Verwaltung Kontakt aufnehmen und ganz dumm fragen, ob du dort angeln darfst.

Vielleicht ist das ja ohne Gewässerschein möglich und kostet nur den Eintritt. Lass mal hören was die sagen. :m
 
W

Wedaufischer

Guest
AW: Duisburg Landschaftspark

Ich habe dort mal nachgefragt und folgende Information erhalten:

Sehr geehrter Herr,

leider muss ich Ihnen mitteilen, dass im Landschaftspark Duisburg-Nord das Angeln in den Gewässern generell untersagt ist.

Dieses Verbot gilt m.E. auch in dem sogenannten "Klarwasserkanal", der allerdings im Zuständigkeitsbereich der Emschergenossenschaft liegt. Zu den Möglichkeiten, dort zu angeln, kann daher von hier aus keine verbindliche Auskunft gegeben werden. Bitte wenden Sie sich hierzu an die EmscherGenossenschaft in Essen, T.: 02 01 / 104 - 0.


Freundliche Grüße


Duisburg Marketing GmbH
Landschaftspark Duisburg-Nord
Emscherstraße 71
47137 Duisburg
Tel.: 02 03 / 429 19 -39
Fax: 02 03 / 429 19 -40


Also ist das Angeln im Landschaftspark verboten. :(
 
Oben