Dümmer See

BigEarn

Puff"angeln", nein danke!
Nachdem ich im Raubfisch-Forum keine Antwort bekommen habe, versuche ich es hier noch einmal ;)
Ich wollte mal fragen, ob einer von euch den Dümmersee kennt und mir genaueres über die dortigen Möglichkeiten sagen kann. Ich habe es vor allem auf Aal, Zander und Hecht abgesehen, kann aber leider nichts an Informationen finden, die mir sagen wie es angeltechnisch am Dümmersee aussieht und wie gut der Bestand ist. #c
Also, wenn jemand was weiss immer her damit, es macht mich auf jeden Fall schlauer ;)
 

Pickerfan

Active Member
AW: Dümmer See

Tach auch
Genaues kann ich Dir leider nicht sagen.
Wir sind mal zum Angeln hingefahren haben aber leider kein Boot mehr bekommen und vom Ufer ist es unmöglich zu Angeln. Das Schilf ragt ca 20m. ins Wasser. Der Aalbestand soll sehr gut sein ebenso der Weissfischbestand.
Bis denn
Carsten
 

BigEarn

Puff"angeln", nein danke!
AW: Dümmer See

Letztes JAhr habe ich dort einige schilffreie Stellen gesehen. Evtl. bin ich am Wochenende mal wieder dort und nehme die Aalruten mit. Probieren geht über studieren. ;)
Aber mich wundert es ein wenig, dass so einen großen See niemand zu kennen scheint. |kopfkrat
 

Pickerfan

Active Member
AW: Dümmer See

Da muss ich Dir recht geben. Es ist eigentlich ein schöner See umso merkwürdiger das er so unbekannt ist
 

Philosopholus

New Member
AW: Dümmer See

Jor ein flacher, großer aber ein sehr fischreicher see.
gerde eben habe ich den tipp von einem bekannten von mir bekommen der schon jahre lang an den dümmer fuhr und meinte das es ein super see sein soll.
naja das hilf dir sicher nicht weiter aber ich werde bald auch mal dort hin fahren.
liebe grüße
 

Fabi84

Member
AW: Dümmer See

War früher oft mit meinen Eltern am Dümmer See!!!!!!
Versuchs doch mal am Einlauf (ich weiß den namen des Bachs nicht) wenn man links um den see herumgeht oder in der nähe der Brücke die über selbigen Bach geht (habe dort schon Riesige Karpfen gesehen)!!!!!
Eigentlich müsste auch an den Bootsanlegern etwas gehen habe dort früher immer Köfis mit der Senke gefangen!!!!!!

Frage an Big earn "Nur ein weiterer Freak im Freakkönigreich" ist das aus "Hunter S. Thompsons" Buch "Fear and Loathing in Las Vegas" ????????:g

Fand das Buch super!!!!!
Gruß
Fabi84|uhoh:
 
Zuletzt bearbeitet:

BigEarn

Puff"angeln", nein danke!
AW: Dümmer See

So ist es ;) Bzw. aus dem gleichnamigen Film.
 

Silent_Hunter

New Member
AW: Dümmer See

Am Dümmer ist bei diesen Temperaturen sicher die Hölle los!
Zig Leute am wandern oder radeln, ich glaube nicht, dass angeln vom Ufer aus da jetzt son Spass macht. Aber mit dem Boot sicher super, man muss nur auf die verrückten Segler achtgeben ;)
 

Pickerfan

Active Member
AW: Dümmer See

Moin
Da hast Du wohl recht. Es ist jetzt wohl unmöglich an den freien Stellen (Badestrand) zu angeln. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ist nicht da wo der Bach reinkommt,ist glaub ich die Hunte, ein Segelverein und das Gelände darf nicht betreten werden?
Bis denn
Carsten
 

Hooper

Member
AW: Dümmer See

Hi Miteinand,

ich habe mal gehört, dass der Dümmer aufgrund der starken Nährstoffzufuhr über Viehzuchtbetriebe "umgekippt" sein soll. Vielleicht ist das der Grund warum dort so wenig angeltechnisch los ist...

gruß
Hooper
 

Inge

Member
AW: Dümmer See

Moin,
das interessiert mich ja sehr !
Meine Eltern haben jetzt ein Ferienhaus am Dümmer See ( Boot ist auch bald fertig )
Ich war mal auf dem Bootsanleger am Ferienpark, und ich muß euch sagen das dieser See von der Wasserqualität echt super sein muß, ich hatte schließlich 2m Sichttiefe ( und es geht noch tiefer.
Also wenn jemand Erfahrung am "Dümmer" hat, ich würde mich gerne in die Geheimnisse des Sees einführen lassen.
Boot ist da.
 

bw1

Well-Known Member
AW: Dümmer See

Auch Moin,

bei 2 m Sichttiefe kannst du aber nicht den Dümmer See nördlich von Osnabrück meinen. So tief ist der See nämlich nichtmal, und außerdem eine ziemlich trübe Suppe.

Es gibt noch ein Gewässer gleichen Namens irgendwo im Osten (Meck-Pomm?), vermutlich meinst du das.

Gruß, burkhard
 

Inge

Member
AW: Dümmer See

Ja, habe ich verwechselt#q
diese PLZ !
Tja, denn kann ich wohl garnicht mitreden.
Nichts für ungut,
gruß
Inge
( und ich habe mich schon gewundert warum ihr meint,dass der See flach sein soll, der See den ich meine ist schon am Anleger so tief ! )
 
Zuletzt bearbeitet:

evil_one

New Member
AW: Dümmer See

Huhu, hab mich grad angemeldet, lese schon länger mit un nu hab ich das entdeckt......:q :q

Ich komme vom dümmer und wollte auch mal da angeln hab mich aba noch nich wirklich über den fischbestand informiert....


hmmm wenn da echt fisch drin lebt muss ich mir auch mal ne tageskarte kaufen und mal erkunden wo man angeln kann

Soviel weis ich das saisonkarte auf 150 pro jahr beschraänkt sind aba macht eh nix tageskarrten gehn ímma
nebenbei das mit den Nährstoffen hat sich erledingt das war mal früher und kam nicht von landwirtschaftlichen betrieben sondern von der eindeichung.

falls wer mal vom board zum dümmer fährt guck ich mal vorbei;-)

wie gesacht werd mich mal informieren
wenn wer fragenb hat fragen

|wavey:
|wavey: |wavey:
 

evil_one

New Member
AW: Dümmer See

alsoooooo, bootsangeln kein problem muss dir halt ein boot leihen aba was das kostet hab ixh keine ahnung

im moment gibs nur tageskarten für 5,5 euros
2 ruten glaub ich

aso hauptfischarten hecht zander barsch aal und weißfische in massen
 

bw1

Well-Known Member
AW: Dümmer See

Moin,

meines Wissens umfasst die seit diesem Jahr gültige Kartenbeschränkung auf 150 Stück auch Tageskarten. Jedenfalls wurde mir das vor ein paar Wochen gesagt. Tageskarte? Nächstes Jahr wiederkommen, und zwar rechtzeitig, denn die 150 Karten waren in diesem Jahr schon im Mai weg; bis auf wenige Restkarten, die Stammgästen vorbehalten sein sollten.

Oder hat sich diese Regelung schon wieder geändert?

Gruß, burkhard
 

evil_one

New Member
AW: Dümmer See

Hmm also ich war vorhin da wollte mal fragen wegen karten,
also im moment gibbet nur tageskarten und diese soweit ich richtig verstanden hab unbegrenzt.
Die 150 Karten sin die dauerkarten und eventuell die wochenkarten auch aba da bin ich auch überfragt


soweit

evil_one
 
Oben