DS die 98te

lonesome

Member
Huhu,

ich will das nun auch mal testen...
Dazu mal nen paar Fragen:

1) Wenn ich die Montage bastel, dann muss ich ja die Schnüre verbinden. Wie? Ich hab gehört es gibt vom Karpfenangeln kleine Ringe statt Wirbel. Somit soll der Kontakt zum Vorfach schlüssig und ohne Spiel sein.

2) Gufi, Guwu (Gummiwurm), oder Lebendwurm?

3) macht das am Kanal Sinn

4) Es heißt ja vertikal Angeln. Wenn ich werfe komme ich mit entsprechend Blei komplett über eine Kanalbreite. Zupf ich über die ganze Breite oder nur im unmittelbaren Nah- Bereich?

Dank Euch für Hilfe. |wavey:

AW: DS die 98te

1: Geflochtene Hauptschnur und DS Vorfach aus Mono/Fluorocarbon den Albright Knoten http://www.angelmagazin.com/Knotenkunde_Verbindungsknoten.html

2: Ausprobieren was an deinem Gewässer mehr gefragt ist. Einfach mal mit No-Action Shads, GuWu und Naturwürmern testen. Kannst auch schauen welche Haken (Wide-Gap oder klassische DS-Haken)

3: Solange du keine extreme Strömung hast ist es machbar. Je weiter du vom Köder weg bist umso spitzer ist der Winkel. Da musst du das Blei etwas weiter vom Köder befestigen. Am besten ausprobieren wie es bei dir am besten klappt.

Du kannst gerne ganz langsam die ganze Kanalbreite absuchen. Du musst nicht einen meter vor dir angeln.

Hoffe mal das ist alles richtig. Bin derbe müde und gehe auch schlafen.

Gute Nacht

Danke, bin nur zu doof für den Knoten :m

Also ich war jetzt selber 2 mal Droppen und Shotten und muss sagen das macht echt spaß. Vorallem kommen die Bisse echt knallhart. Allerdings hat man mit Tauwurm aufgrund der größe recht viele Fehlbisse.
Versuch dann besser große Dendrobena. Ging bei mir besser.
Momentan laufen auch aufgrund der ganzen Brut kleine Gummifische besser. Ich fange mit 3" V-Schwänzen ganz gut. Aber ist von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich

Also ich verbinde die Vorfächer und die Hauptschnur einfach immer mit einem Wirbel. Allerdings ohne Karabiner.

Ich fische es auch vom Ufer aus mit einer 2,13m langen Rute. Stellt kein Problem dar.

Also viel Spaß beim testen.
Chris

Welche Wurfgewichte haben eure Ruten?

falls ich hier auch noch kurz ne frage reinwerfen kann:

auf würmer beißt ja eigtl. alles.
habt ihr auch schon schleien, brassen oder sowas mit DS gefangen. ich mache kein DS aber ich würde das echt gerne mal wissen

Wenn Du mit vielen Hechten rechnen mußt, dann würde ich anstatt DropShot, das WackyRig mit dazugehörigem Gewicht antesten.
Hier kannst Du das Vorfach hechtsicherer gestalten. Beim DS Vorfach geht das nicht gerade toll.

Ich finde, beim Wacky kommen die Bisse noch härter als beim DS.
Zielfische sind genau die gleichen.

Besonders an Barschbergen, oder auch zum Suchen ist das Wacky m.M.n. wesentlich flexibler einsetzbar. Geht halt nur nicht mit Naturködern.

WackyRig war eben die Frage nach Kunstwürmchen spießen wie ich es aus youtube kannte! fand das witzig das der Wurm so kurz gehakt ist, während ich auf nem normalen Haken auf Grund mit Geschmack (also lebender Wurm) nicht mal nen Biss bekomme

Ich hab das Wacky letztes Jahr vor lauter Verzweifelung an nem Kiessee genommen, weil auf die klassischen ForellenKuKö´s nichts ging.

Der See ist bis 40m tief, mit steil abfallenden Ufern. Da kam mir das mit dem Wacky Weight sehr entgegen. Dadurch konnte ich sehr flexibel mehrere Tiefen durchfischen.
Die Bisse kamen so zwischen 3 und 6m. Mega heftig sind die da rein geknallt. 5 Stück in ca 45 Minuten zwischen 34 und 48 cm. Meine Mitangler staunten nicht schlecht, ich war der Einzige, der an dem Tag etwas gefangen hat.

Wurmlänge zwischen 5 und 10cm.

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es nicht hechtsicher geht - ist halt nur mit höherem Aufwand verbunden. Und sonderlich toll ist die Lösung nicht geliúngen - max. mit dem Stand-Out-Haken lässt sich brauchbar dropshoten. Es fehlt nun mal der fixierende Palomarknoten, der die waagerechte Köderpräsentation sicherstellt.
Hast Du bei der hechtsicheren Variante nicht immer die konstant gleiche Schnurspannung, hängt Dein Köder irgenwie baumelnd am Vorfach herunter.

Zurück
Oben