Druck auf dem Schlauch

BB-cruiser

Member
Moin wieviel#c Druck gebt ihr euren( Belly Boot Schläuchen) denn so ? Nachdem mir heute zum 2.mal der Schlauch an der Naht gerissen ist, ist mir der Kragen geplatzt .
 

Marcus van K

Wein mit Schnaps verdünner
AW: Druck auf dem Schlauch

Soviel das ich meinen Daumen noch ca 1 cm reindrücken kann.

Was für ein BB hast du denn?
 

BB-cruiser

Member
AW: Druck auf dem Schlauch

moin leider habe ich mir ein Fishcat 4 gegönnt 2x Schlauch im Arsch und immer an der Naht ich kann ja nicht den Schlauch bei den Wassertemperaturen wie nen Schlaffi aufblasen dann habe ich ja ein U Boot .Übrigens an alle die ein 1Schlauch BB haben ich will ja niemanden Angst machen aber ein 2cm kat im schlauch ,da ist die Luft so schnell raus da habe ich richtig Schiss bekommen .In der Hoffnung das es niemanden jemals treffen mag Grüße ich alle BBler P.s. das Kentertraining in diesen Jahr, ist finde ich Pflicht
 

Marcus van K

Wein mit Schnaps verdünner
AW: Druck auf dem Schlauch

Ich hab das U von RT und das hat ja noch den ersatzschlauch was als Rückenlehne dient, nun ist natürlich die Frage ob ich auch nur mit den kleinen Schlauch über Wasser bleibe und mich ggf an Land bzw. Brusttiefes Wasser retten kann.

Das werde ich aber bei wärmeren Wassertemperaturen mal ausprobieren, oder hat das schonmal jemand gemacht?
 

BB-cruiser

Member
AW: Druck auf dem Schlauch

Hier im Board gab es viele die beim Kentertraining mit machen wollten aber dann doch irgendwie verhindert waren|rolleyes schade ich wollte damals doch sogerne zuschauen|supergri ,naja sei es wie es ist ich werde für mich bei meinen Kumpel sobald es das warme Wetter zuläßt diverse Tests durchführen geplant sind z.B mit Bellyboot plözlicher Luftverlust ,was genau passiert mit der Schwimmweste .und trägt mich mein Floatinganzug wirklich den ich in Norge immer trage wenn es soweit ist werde ich davon berichten. Gruß Roland
 

Marcus van K

Wein mit Schnaps verdünner
AW: Druck auf dem Schlauch

Meinerseits wird dann ein Bericht mit Fotos folgen..........

Auf deinen Floatinganzug bin ich ja gespannt.
 

BB-cruiser

Member
AW: Druck auf dem Schlauch

Ja ich auch .Ich habe gerade mit Marcy vom Mega Angel centrum gesprochen ninimum 6 wochen Lieferzeit für den Ersatzschlauch eher länger ich könnte #q:v
 

Marcus van K

Wein mit Schnaps verdünner
AW: Druck auf dem Schlauch

Na dann lass dir mal gleich 2 Schläuche schicken.

Muss der Kautschuk erst ausm Baum geholt werden oder was?
 
Oben