Dropshotten vom ufer aus!

nicco

Member
hallo,
ich möchte dieses jahr dropshotten gehen, nur ich weiß nicht , welche köder ich nehmen soll! ich habe noch ein paar gelbe und weiße twister , in längen von 5.5cm . kann ich diese benutzen?
kann ich außerdem normale karpfenöhrhaken nehmen und dann eine kopfköderung anwenden?
naja das wars eig auch schon.
bin gespannt auf eure antworten und vielen dank schonmal

ps: wie lang soll der abstand vom köder bis zum blei sein?

Stoney0066

Active Member
AW: Dropshotten vom ufer aus!

twister geht theoretisch schon, aber n richtige drop shot köder wär vielleicht sinnvoller. davon gibts 1000 verschiedene.
auf was willst gehen? barsch? zander? hecht?
je nach zielfisch entsprechende größe.
für barsch so 5-8 cm
hecht und zander größer

karpfenhaken geht theoretisch bestimmt, aber ich glaube n spezieller drop shot haken wär sinnvoller.
entweder ein normaler haken mit kopfköderung oder offset haken mit hakenspitze im rücken und hakenanfang im "maul"...

die entfernung zum blei je nach grundbeschaffenheit und entfernung zum ufer. zw. 50 und 100 cm...

Roy Digerhund

Well-Known Member

Wenn´s auf Barsch gehen soll kann ich dir zu Tauwürmern raten. Auf Zander und Barsch geht sehr gut ein kleiner Köfi. Ich hab auf Natur immer besser gefangen als auf Kunstköder.
Greetz

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken

hallo,
ich möchte dieses jahr dropshotten gehen, nur ich weiß nicht , welche köder ich nehmen soll! ich habe noch ein paar gelbe und weiße twister , in längen von 5.5cm . kann ich diese benutzen?
kann ich außerdem normale karpfenöhrhaken nehmen und dann eine kopfköderung anwenden?
naja das wars eig auch schon.
bin gespannt auf eure antworten und vielen dank schonmal

ps: wie lang soll der abstand vom köder bis zum blei sein?

Nicco,#h

ohne eine vernünftige Beschreibung der Gewässerverhältnisse kann niemand einen seriösen Rat
geben.Wie sieht es bei euch aus,flach abfallende Ufer,Steilufer,welche Wassertiefen?

Gruß
Jürgen |wavey:

nicco

Member

hallo,
ich möchte gerne barsche jagen. denkt ihr , dass die twister zu steif sind?
ich denke mal , das so 50cm reichen, weil ich nur so 30m rauswerfen muss.
@j.Breithardt
die ufer fallen langsam ab , nicht steil. wassertiefen sind: in dem 50ha großen see bis zu 16.5m und in dem 23ha großen see bis zu 7.5m

gruß

Zuletzt bearbeitet:

Che_ck_er

MitGlied

Ich kenne mich mit Dropshot zwar nicht besonders aus, aber ich schätze mal, dass twister nicht zum dropshotten geeignet sind.

Brikz83

shot dropper

Du kannst mit Twistern dropshotten...Das funktioniert schon wenn du mit der richtigen Farbe und größe angreifst. Es allerdings richtig das du mit weicheren Ködern bessere Chancen haben wirst...ein weicher Gummiköder bewegt sich auch ohne das du großartig rumzuppeln musst aber das wichtigste ist die Absinkphase nach dem anzuppeln, denn dabei sinkt ein weicher Köder viel verführerischer zu Boden. Schau dir mal die Illex Crosstails an, die sind (meiner Meinung nach) mit die fängigsten DS Köder die es auf dem Markt gibt (vorallem Motoroil ist da zu erwähnen). Für Barsche empfielt sich wie schon erwähnt auch gerne mal ein Tauwurm. Im übrigen kannst du sehr gut mit Karpfenhaken arbeiten, die eignen sich definitv zum Dropshotten. Wenn du neu damit anfängst empfehle ich allerdings erstmal mit einem Seitenarm anzufangen denn das macht die Bissverwertung einfacher als ein direkt angeknoteter (zB. Offset) Haken.

pinki

Member

um twister weicher zu bekommen musst du sie für einige zeit in kochendes wasser legen

Tauwurmbader

der Barsch....

Nicco,
schau doch einfach mal hier:http://www.drop-shot.de/
hat mir SEHR geholfen oder gehe auf Barsch arlarm Suchen und dann DS

Viel Spass

Wenn der Biß kommt NICHT gleich ANHAUHEN!

Dirk

pinki

Member

|splat2: ich dreh die nach gebrauch immer um.looooooooool!!!

Professor Tinca

Petri Heil alleweil !
Teammitglied

Dreimal ist Satz !

Linksrum, rechtsrum und zuletzt als Kaugummi.:m

Genug OT.|znaika::q

Natürlich gehen Twister zum DS, doch sind sie für das DS in Stehenden Gewässern oft zu steif. In der Strömung sieht das besser aus. Was die Haken angeht, liegt die Sache einfach. Jeder Haken, den ich am DS-Rig so befestigen kann, dass er in einer optimalen Position steht und den Köder gut hält ist geeignet. Der Abstand zwischen Blei und Köder sollte variieren, denn die Fische stehen nicht immer auf gleicher Höhe. Wenn nichts geht, aber Fisch da sein müsste, musst du deine Taktik ändern. Im DS sind sehr viele Variationsmöglichkeiten gegeben, nichts für stupide Angler. Ach so! Naturköder ist immer der sicherste Köder aber mit dem richtigen Gummiköder macht es mehr Spaß.
Wenn du mehr über DS&Co erfahren willst kannst du dich auch auf meiner Infoseite www.lutz-huelsse.de unter Angeltechniken/Dropschotangeln oder Texas-, bzw. Carolinarig informieren. Du findest auch bei YouTube einige Filme von mir unter angelinnovationen.
(guter Rat, lass die Hände von dem Kram, der Sch... macht süchtig!)

Oben